Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2010, 00:34
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsameres Holz gesucht...

Hi,
ich spiele schon seit einiger Zeit (2 Jahren) das jap. Korbel und bin eig. recht zufrieden damit, jedoch wurde mir heute beim Training gesagt, dass mir der Schläger zu schnell wäre und ich mit einem langsameren Holz besser beraten wäre. Zunächst war ich über diese Aussage erstaunt, aber als ich etwas darüber nachdachte, fand ich auch, dass mir ein langsameres Holz gut tun würde. Also hier sind meine Anforderungen an meinem neuem Holz:

- es sollte auf jeden Fall kopflastig sein
- soll langsamer sein als mein Korbel (jap. und 89g schwer) so in etwa Off-
- das Anschlaggefühl soll "knackig" sein und nicht zu hart aber auch nicht zu weich, so ein mittelding
- wenig vibrationen, aber nicht komplett vibrationsarm, also kein Steifer Carbon Prügel ala Schlager Carbon und kein Offensive Classic von Stiga. Vibrationen sollten halt spürbar sein, aber nicht übermässig
- nicht zu teuer 45-50 Euro

So das wärs fürs Erste Jetzt seit ihr dran.

P.S Ich dachte an ein Donic Persson Powerplay Senso V1, wäre das was?
Alt 27.11.2010, 09:31
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz gesucht...

Primo Off- hat wenn ich das richtig in erinnerung habe einen ähnlichen Aufbau und kommt dem Korbel recht nahe.

Was auch funktionieren könnte ist ein leichtes europäisches Primo.
Ich hab eins mit 78/79 Gramm und das ist ein Traum (Wenn ich öfter trainieren könnte würde ich das auch noch spielen)