Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2002, 22:06
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das schlechteste Material ?

O.K. - über das gute Material wissen wir ja fast alles - aber von welchem Material seid Ihr entäuscht ? Wovon sollte man die Finger lassen ?

Ich mach mal den Anfang:

Butterfly Defence Alpha FL: Ein Holz so schwer und mit so großem Schlägerblatt, daß man schon Schaufelbaggerhände braucht um damit umzugehen. Aus dem Handgelenk ging damit nichts...

Donic Piranja Formula: mit 40 Euro viel zu teuer für eine mittelmäßige Langnoppe, die allerdings Offensivqualitäten aufweist, auf Kosten der Kontrolle. Für jemanden der gefühlvoll Abwehr spielt nicht zu empfehlen
Alt 03.09.2002, 22:49
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???

Geändert von Der Unbesiegbare (03.09.2002 um 22:52 Uhr)
Alt 03.09.2002, 22:51
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Im großen und ganzen kann man alles bemängeln, da die Preise drastisch angestiegen sing!!!! Aber die Qualität ist gesunken. Bei meinem Tackifire Spezial bildet sich öfters ne Balse, genau wei bei den Desto Belägen von Donic!!!!!
Also die Qualität hat drastisch nachgelassen! Das Preisleistungsverhältnis ist "jämmerlich"

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 07.09.2002, 13:18
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin !

Ja, ich spiele zwar DONIC Beläge (F2 und F3) aber soo schnell wie die kaputt gehen, dass war mal anders.
Außerdem sind die Beläge echt super teuer geworden.
Da braucht man jetzt schon so seine Beziehungen ne Unbesiegbarer

Aber als Spieler ist man da wohl eher machtlos, ohne Beläge oder mit kaputten ists nicht so dolle...

MfG
Alt 07.09.2002, 13:34
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch den F3 und er "zerbröselt" (das ist der einzige Vergleich der mir einfällt) bei mir vom Rand her rasend schnell.

Egal ob ich mit oder ohne Kantenband spiele, nach ein paar Trainingseinheiten sieht der Belag aus als hätte sich eine Horde Mäuse an ihn rangemacht.

Nach ein paar Wochen fehlen dann schon gute 5-8mm vom Rand weg. Beim Training mit Noppenspielern, wischte ich bisher immer die ausgefallenen "Noppen" vom Tisch.

Die letzten Male habe ich es mir genau angesehen - es waren keinen Noppen, das war mein F3

Spieleigenschaften: für mein Spiel - sehr gut
Haltbarkeit: für mein Spiel - miserabel
Alt 07.09.2002, 13:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Andro Zenith G Supersponge war nach 4 Trainingseinheiten total abgespielt!!! Der letzte Drecksbelag!!!!
Alt 08.09.2002, 15:12
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich will Euch an dieser Stelle etwas zur Vorsicht mahnen! Die Industrie liest hier im Forum mit und wird selbstverständlich Themen wie "Das schlechteste Material ?" sehr genau unter die Lupe nehmen.
Unternehmen, die etwas auf sich halten, werden bei vielfacher Bemängelung ihrer Produkte, die Kritik analysieren und versuchen, die Produkte zu verbessern, vielleicht sogar das Gespräch mit Kritikern suchen um ganz genau Rückmeldung zu bekommen, wo es Probleme gibt.
Aber es könnte auch sein, daß es das ein oder andere Unternehmen gibt, die von Kritik in der Form von Forenbeiträgen nicht viel halten und das als Geschäftsschädigung betrachten und dann könnte es Probleme geben (z.B. Anzeige).
Wie gesagt, ich will nur zur Vorsicht mahnen, es kann jeder seine Meinung zu Produkten sagen, aber gerade bei so brisanten Themen (keine Firma wünscht sich, in der Liste "schlechtestes Material" aufzutauchen) ist es sehr wichtig, auf die Art und Weise seines Beitrages zu achten.

Zwei Beispiele:

Negativ-Beispiel: "Die Firma X hat keine Ahnung von TT-Material, deren Beläge sind allesamt schlecht, die Hölzer sind eine Beleidigung für jeden TT-Spieler und überhaupt ist alles was aus deren Haus kommt scheiße
Ich kann jedem raten, die Finger von Produkten der Firma X zu lassen!! "

Positiv-Beispiel: "Ich habe mal den Belag Y gespielt. Es mag ja sein daß andere Produkte aus deren Haus gut sind, aber ich bin mit diesem Belag überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich hatte kein Gefühl, bekam keinen Schnitt in den Ball und die Haltbarkeit hat sehr zum Wünschen übrig gelassen (Im September gekauft und Mitte Oktober war der Belag schon am Ende).
Vielleicht kommen andere mit diesem Belag gut zurecht, für mich war er aber ein Reinfall."
Alt 08.09.2002, 18:13
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mit dem Tibhar Blascjik Holz kam ich gar nicht zurecht.
Für mich ein ganz komisches Spielgefühl.

Gruß Stefan
Alt 08.09.2002, 19:17
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Bryce den Sriver und den FX von Butterfly in verschiedenen Stärken gespielt. Ein Bryce ging schon nach 10 Tagen in die "Wicken" mit einem schönen Riß. Andere Beläge dieses Herstellers hielten dann auch schon mal 6 Wochen bis Risse auftraten. Blasen habe ich allerdings nie bekommen.
Alle Beläge wurden mit dem Rapid oder dem Future geklebt (einmal dünn vorgeklebt und dann normal vorm spielen geklebt).
Ein Bryce mußte auch vom Fair Chack dran glauben.
Seit dem vertraue lieber auf andere Hersteller mit denen ich in dieser Hinsicht keine Probleme hatte.
Alt 08.09.2002, 22:47
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine größte Enttäuschung war ein Andro Revolution Fire.
Nach 4 bis 5 Wochen war der Belag durchgespielt; es mag sein, dass ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe, da ich auch schon viel gutes über den Belag gehört habe, aber seinerzeit ging es nicht nur mir mit diesem Belag so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »