Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2015, 23:53
TTinSachsen TTinSachsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Alter: 41
Beiträge: 24
TTinSachsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirk Dresden, Saison 2015/2016

Nach der Saison ist vor der Saison. In diesem Sinne mache ich mal den neuen Thread auf.

Da die Oederaner nach Falkenau wechseln, wird Oederan mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison keine Mannschaft mehr in der 1. BL melden. Damit dürfte die 1. BL folgendermaßen aussehen:

TTV Dresden 1., Elbe 2., Falkenau, Burgstädt 2., Wilsdruff, Radeburg 2.,
Die beiden Aufsteiger Saxonia und TTV DD 2.
Aber wer sind die anderen beiden, Löbtau und Dipps als Relegationsteilnehmer?

Am Sonntag findet zudem noch ein Spiel um einen Platz in der 2. BL statt. Somit dürfen aus den Relegationsspielen von ursprünglich 2 Teams sogar 5(!) Teams nächste Saison 2.BL spielen. Wilsdruff 2. scheint ja zurückgezogen zu haben, noch andere Teams auch???

In ein paar Tagen werden dann sicherlich die Staffeleinteilungen veröffentlicht, sowie in der Sachsen- und Landesliga schon geschehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2015, 08:45
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 38
Beiträge: 46
Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

In der 1.Bezirksliga werden wohl Löbtau und Elbe 3 spielen. Dipps möchte weiter 2.BL spielen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2015, 15:37
TTinSachsen TTinSachsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Alter: 41
Beiträge: 24
TTinSachsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Elbe TT Beitrag anzeigen
In der 1.Bezirksliga werden wohl Löbtau und Elbe 3 spielen. Dipps möchte weiter 2.BL spielen.
Dann würden in der 2. BL folgende Mannschaften spielen:

Dipps, Mickten 2., BSC Freiberg 2., Mulda, Eppendorf, Hellerau-Klotzsche, TTV 3., Freital, Sachsenwerk, Mittweida, Pactec, Mitte 4., Uniklinik, Frankenberg, Döbeln 3. + 4., Saxonia 2., Radebeul, Elbe 4., Lommatzsch

Abhängig von der Staffeleinteilung und den Aufstellungen dürfte es m.E. eine spannende Saison werden. Eine richtige "Übermannschaft" gibt es wohl nicht und auch einige Neulinge dürfen sich auf spannende und knappe Spiele freuen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2015, 10:52
TTinSachsen TTinSachsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Alter: 41
Beiträge: 24
TTinSachsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Die Staffeleinteilungen sind nun online.

Bemerkenswert, dass gleich 5 (!) Mannschaften zurückgezogen bzw. verzichtet haben.

Der Oederaner Rückzug war wohl vorhersehbar und ein paar Spieler (mind. 3?!) werden wir wohl in der 2. BL bei Falkenau 2. wiedersehen.
Wilsdruff 2. zieht sogar komplett zurück, da werden wohl nicht alle 6 Spieler aus der 1. weitermachen (lt. Forum?) oder liegt es an dem Wechsel von 3 Spielern aus der 2.? Man hätte zumindest gute Nachrücker aus der 3. und sogar 4. Mannschaft.
Graupa 2. zieht zurück? Gut, sie haben letzte Saison schon viel Ersatz benötigt.
Mittweida als 3. der 2. BL zieht überraschend zurück. Hängt das eventuell mit dem Wechsel von Schulz zu Elbe zusammen?
Zudem verzichtet Dipps auf den Aufstieg in die 1. BL, obwohl man vorher an den Relispielen teilgenommen hat?

Vielleicht weiß der ein oder andere mehr?
Fest steht nur, dass es sich wohl lohnt, jedes Jahr auf's Neue bis zuletzt alles zu geben. Sei es den 9. Platz (und eigentlichen Abstiegsplatz) zu erreichen oder bei den Relispielen als Zweiter dabei zu sein, um als (ursprünglicher) Nachrücker doch noch aufzusteigen.

Bin gespannt auf die Aufstellungen, danach kann man sicher die ersten Prognosen abgeben. Aber bis dahin ist es ja noch etwas Zeit...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2015, 19:33
balljunkie balljunkie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: DD
Alter: 42
Beiträge: 27
balljunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Ich hoffe das dieses Jahr etwas mehr hier im Forum los ist im Bezirk. Da geb mal eine Prognose für die neue Saison ab, aber nur 1BL da mir weiter unten die Fachkenntnisse fehlen.

1. TTV Dresden ( oder wie immer 2ter )
2. Falkenau
3. Burgstädt 2
4. Elbe 2
5. Radeburg 2
6. Wilsdruff
7. TTV Dresden 2
8. Elbe 3
9. Saxonia Freiberg
10. Löbtau

Angaben wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2015, 10:03
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 36
Beiträge: 134
Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Servus aus Wilsdruff!

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu ab. Mit einem 6. Platz wären wir Wilsdruffer sicherlich sehr zufrieden^^... unsere 2. haben wir zurückgezogen, weil wir einfach nicht genügend Leute haben. Ist zwar sehr ärgerlich, aber es ist nunmal so.

Meine Prognose:
1. Falkenau
2. TTV Dresden
3. Elbe 2.
4. Burgstädt
5. Radeburg
Dahinter werden sich wohl alle restliche Vereine um jeden einzelnen Punkt streiten. Wobei Löbtau meiner Meinung nach die schlechtesten Karten hat. Aber dieses Jahr wird es auch für uns sicherlich sehr knapp werden...

Grüße aus Wille
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2015, 12:30
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 112
Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Dann mal meinen Senf hier zu den genannten 1.Bezirksliga:

Favoriten sind Falkenau und TTV Dresden.
Vermutlich ein spanndendes direktes Duell dann zwischen Jeschke, Stapf, Kircheis, SchimkeT, SchimkeS, Kummer und Anton, Lehmann, Bochmann, Richter, Fehring und Uhlemann/Fröhner
Dahinter sehe ich Burgstädt 2 und Elbe 2.

Nicht in Abstiegsgefahr sehe ich Wilsdruff 1 (wenn F. Lau wenigstens ab und an spielt) und Radeburg 2.

Diesmal völlig offen ist wohl der Abstiegskampf in der Liga. Bei Löbtau gibt es wohl Verstärkung in der Ersten , so dass man auch konkurenzfähig ist. Deshalb tippe ich hier Platz 7. Bei Elbe 3 kommt es sicher stark auf die Aufstellung an (denke eher ohne Beer?), wie die mithalten können. Ich denke, dass Saxonia Freiberg und der TTV Dresden 2 hier auch mithalten werden und sicher nicht abgeschlagen sind. Mein Tipp: TTV Dresden 2 mit Platz 8, Saxonia Freiberg mit Platz 9, Elbe 3 mit Platz 10.

Wie sehen denn die Aufstellungen aus?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2015, 14:12
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 36
Beiträge: 134
Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
Wie sehen denn die Aufstellungen aus?
Also ich denke, dass wir mit mindestens 6 Mann an den Start gehen!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2015, 22:40
Top-Spinner Top-Spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Börtz
Alter: 43
Beiträge: 39
Top-Spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Hallo Leute, es gibt doch unter euch immer einige die sich auskennen ;-) Wer kann mir denn sagen, wann die Punktspieltermine veröffentlicht werden?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.07.2015, 20:07
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 38
Beiträge: 46
Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Die Spielpläne sind online.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Dresden, Saison 2016/2017 Elbe TT Bezirk Dresden 34 16.05.2017 08:34
Bezirk Dresden, Saison 2014/2015 Wille Bezirk Dresden 79 02.06.2015 07:09
Bezirk Dresden, Saison 2012/2013 gixgax Bezirk Dresden 214 06.05.2013 12:08
Bezirk Dresden, Saison 2010/2011 tomboonen Bezirk Dresden 305 30.05.2011 11:01
Bezirk Dresden, Saison 2005/2006 Luke88 Bezirk Dresden 57 03.06.2006 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77