Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2000, 21:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten

Hallo Leute!

Wundert mich, dass noch keiner einen Thread zu diesem Thema erstellt hat!
Na ja, dann mach' ich das halt jetzt:

Was haltet ihr generell vom Abschneiden der Deutschen bei der Olympiade

Ich denke, dass sie sich nach anfänglichem Schwächeln eigentlich ziemlich gut gefangen haben und finde es gar nicht verkehrt, dass auch mal andere Sportarten durch gute Leistungen in den Vordergrund rücken und nicht immer nur Schwimmen und Leichtathletik!

Wie seht ihr das denn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2000, 22:23
Tobias Edelmann Tobias Edelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2000
Beiträge: 49
Tobias Edelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Kann Frank nur zustimmen.
Leider sind sehr viele 4. Plätze drin, aber ansonsten haben die deutschen Sportler ganz gut abgeschnitten.

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2000, 00:22
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Ich finde, alles in allem: Enttäuschend!!! Hatte echt mehr erwartet.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2000, 18:33
Jackie
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Es wurde wohl schon ein Thread zu diesem Thema erstellt,aber aus irgendwelchen Gründen haben nicht so viele darauf geantwortet. Die Deutschen können doch ganz zufrieden sein,eine Medallie hat aber irgendwie gefehlt.Bei manchen hatte das sicher auch mit der Auslosung zu tun,aber enttäuscht brauch keiner sein.!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2000, 15:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Das gesamte Abschneiden der deutschen war sicher nicht so gut, wie erwartet, aber danach gleich von einer Katastrophe für den deutschen Sport oder sogar einer Schwäche des Erbgutes zu reden, wie ein allgemein bekanntes Revolverbl... äh ich meine eine angesehene Boulevardzeitung es gemacht hat, finde ich schon ziemlich übertrieben.

Außerdem finde ich es eine Frechheit gegenüber jedem Sportler, der dabei war, einigen zu unterstellen, sie wären zu satt und würden es nicht mehr für nötig halten zu kämpfen und ihre Grenzen mal zu überwinden.
Ich glaube, daß so ziemlich jeder, der bei den Olympischen Spielen ist, wirklich das gibt, was er zu geben imstande ist.
Sportler aus anderen Nationen sind doch auch nicht nur als Touristen da, warum sollen die nicht auch einfach besser sein ?

Gefreut hat es mich für die Australier, daß sie gut abgeschnitten haben. Das faire Publikum hatte das wirklich verdient.
Für die Chinesen kann ich mich nicht unbedingt freuen, da ist einfach schon zu viel aus dem Bereich Doping bekannt geworden.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2000, 15:11
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Kleine Anmerkung: Speziell von Timo Boll hatte ich mit einem Sieg gegen Werner Schlager gerechnet. Also Timo sollte sich jetzt echt mal ranhalten.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2000, 08:16
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch auf die Gefahr hin, runtergemacht zu werden. Ich denke, den deutschen fehlt einfach der letzte Biß, die letzte Disziplin, das bereit sein, sich zu quälen, um ganz oben zu landen.

Talent und Fleiß reicht nicht für ganz oben. Die Bereitschaft über die Schmerzgrenze hinaus an sich zu arbeiten, bringt die letzten 5%, die zur Goldmedaille fehlen.

Unsere Sportler sind oft zu satt und lustlos. Auch wenn sie für deutsche Verhältnisse viel trainieren. Ich wollte nicht den Tagesablauf so mancher chinesischer Spitzenspieler auf Deutschland übertragen (und das über Jahre hinaus).

Für viele Sieger ist der sportliche Triumph der einzige Weg aus ihrem wirtschaftlichen und persönlichen Elend. (siehe Sportler aus Ostblock und Afrika) Auch die vielen amerikanischen Sieger sind meist Farbige.

@holger
Timo wird es schaffen, wenn er sich noch mehr quält und es wirklich will. Allerdings habe ich meine Zweifel.


------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2000, 09:08
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2000
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich würde sagen, in dem erreichen der 4. Plätze waren wir hervorragend. Im allgemeinen kann man mit dem Abschneiden zufrieden sein, denn wenn im Schwimmen einige Medallien gekommen wären, dann hätte wir unser Medallienziel erreicht.
Aber es ist schon komisch, wie schlecht die dieses Jahr abgeschnitten haben.


------------------
mfg
Warlock
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2000, 09:35
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Warum sind wir so kritisch??

Für ein Land mit so wenig Einwohnern wie Deutschland ist doch jeder Platz unter den Top 5 bei einer Olympiade suuuuuuuuuuuuuuuper.

Und dann die Sache mit dem "Biss" (@Freddy).....
Ich bin froh, dass unsere Sportler auch ohne dopi... sorry ich meinte Biss so gute Leistungen bringen. Nebenbei, es sind auch nur Menschen, von denen man nicht mehr verlangen sollte als von sich selbst.. oder ???

Dann die nächste Anmerkung. Das Sportler soviel Geld verdienen liegt ja nicht an Ihnen. Sondern es liegt an uns, dass wir für Produkte die mit dem Abbild eines Sportlers beworben werden horrende Preise zahlen. Daher kann man, finde ich, von Ihnen keine bessere Leistung erwarten als von jedem anderen Arbeitnehmer auch. Aber wenn wir uns mal selber über die Schulter schauen, stellen wir da nioht auch ab und an fest, dass wir wesentlich mehr hätten erreichen können wenn wir den notwendigen Biss gehabt hätten...? aber nimmt es uns jemand überl wenn wir ihn nicht haben???

So, dass waren meine wirren Gedanken für den heutigen Tag. Ich muss jetzt gehen, sonst komme ich zu spät und dann hilft auch der stärkste Biss nichts mehr.

ICH FAND DAS ABSCHNEIDEN "UNSERER" SPORTLWE wirklich GUUUUT!!!!!!!!!!!

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2000, 20:58
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Benjamin

Ich gebe dir voll und ganz recht. Das mit dem Biß, der mir auch gefehlt hat, betrifft aber nicht die Sportler, denen das Doping fehlt. (Ich glaube nicht, daß Kong, Liu, Persson oder Waldner gedopt waren.)

Das mit dem Geld betrifft nicht die Gehälter der Sportler, sondern unsere Wohlstandsgesellschaft. Nimm z. B. meinen Sohn. Anstatt diszipliniert und ausdauernd TT zu trainieren, geht er auch anderen Dingen nach. Er bekommt von Verwandten(nicht Eltern!!) so viel Geld oder andere materielle Dinge, daß einfach die Ablenkung vom Sport vorprogrammiert ist. Gameboy, City Scooter, ...

P. S. Auch beim Film mit Timo Boll hat man gesehen, daß dieser auch nicht immer der war, der bereit war, sich zu schinden. (Zitat:"Ich beantrage Urlaub" beim Balleimertraining.)

Daß wir trotzdem so gut abgeschnitten haben, ist sicherlich ein darin begründet, daß das Geld für optimale Trainingsbedingungen und Methoden vorhanden ist.


------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympische Spiele 2000 in Sydney Janus VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 06.08.2013 14:39
Olympia 2000 (16.09. - 25.09.2000, Sydney, AUS) Frank WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 156 23.08.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77