|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
(Erster) Anti-Empfehlung für RH
Hi, vorab: Ich habe rund 1600 TTR Punkte.
Derzeit spiele ich 2 mal NI. Ich möchte mal auf meiner RH einen Anti versuchen um mein Spiel etwas variabler zu gestalten und auch deswegen, da meine RH meine schwächere Seite ist. Da ich noch nie einen Anti gespielt habe, könnt ihr mir hier einen empfehlen? Ich stelle mir vor, dass ich mit dem Anti Tischnah agiere auf einem Allround Holz und mit der VH bedingungslos angreife. |
|
|||
|
|||
AW: (Erster) Anti-Empfehlung für RH
Ich würde einen der üblichen restgriffigen Antis vorschlagen:
- Butterfly Super Anti - Nittaku Best Anti - Yasaka Anti Power |
|
|||
|
|||
Auch wenn mein TTR ein gutes Stück unter deinem liegt, maße ich mir an, dir hier einen Tipp zu geben:
Ein Anti macht dein Spiel keineswegs variabler, sondern schränkt es ein. Ich selbst spiele Anti um eine Schwäche zu kompensieren ohne groß zu trainieren, würde es aber niemandem empfehlen, vor allem nicht bei deiner Spielstärke...
|
|||
|
|||
Hallo "Dead Man",sehe ich genau so wie "Tobi Wit". Falls du aber unbedingt einen Anti versuchen möchtest,empfehle ich den YAP in 2,0.Der ist von den mir bekannten Antis am vielseitigsten und für den Gegner am unangenehmsten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schau mal auf You Tube das Video von Ferenc Fejer-Konnert,der spielt den YAP, gegen Fabian Grothe an.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0 Geändert von Hansi Blocker (06.02.2024 um 21:06 Uhr) Grund: Abkürzungen können nicht gesucht werden. |
|
||||
|
||||
Würdet ihr sagen, dass man den Anti auf nem Primorac auf der RH spielen kann? Oder wäre das Holz zu schnell?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders der letzte Abschnitt ist meist das Problem für Leute die sich einen umstieg überlegen. Das geht eben nicht Belag drauf und nach ner Woche spiel ich h damit effektiv und variabel. Man muss quasi die rh völlig neu lernen denn alles was man automatisiert hat muss man vergessen und die Schläge mit dem anti neu Automatisieren. Zb schlägerwinkel, Treffpunkt in der flugkurve und Stärke der Bewegung gegen den ball Ja man kann sowas auf einem primorac spielen. Ich kann aus eigener Erfahrung allerdings mit ln sagen das man beim Holz nicht zu weit vo. Speed runter gehen sollte denn sonst verliert man auf der vh einfach zuviel Durchschlagskraft. Dann spielt man auf der rh zwar kontrollierter und macht weniger Fehler als vorher aber macht auf der vh dafür weniger Punkte. Also bevor man sich gedanken darüber macht welcher Belag und welches Holz usw sollte man sich überlegen ob.man bereit ist sagen wir mal 6 Monate Vollgas am besten unter Anleitung eines Trainers der sich mit anti auskennt zu trainieren und evtl in den ersten Monaten mehr zu verlieren als vorher und gegen Leute zu verlieren die man vorher klar geschlagen hat. Wenn man dazu mental bereit ist dann kann man sich über Material gedanken machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde übrigens den Tipp mit dem YAP mal relativieren. Hab ihn erst gestern im Training mal wieder (kurz) gespielt. Spielt sich einfach total weich und matschig. Man kann zwar "alles" damit machen, er hat aber trotzdem ein total kleines Trefferfenster... der Belag ist einfach schon seit 30 Jahren auf dem Markt. Es gibt heute einfach viel bessere Beläge. kommt halt drauf an was du spielen willst (Störspiel sprich max. Schnittumkehr, aggressiv offensiv, defensiv...) Du wirst sicher nicht drumrum kommen auch einiges zu testen. |
|
|||
|
|||
das Holz ist definitiv nicht zu schnell. im Zweifelsfall nimmst du beim Anti nen dickeren Schwamm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.