|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ligen in Österreich
Gibt es hier Leute, die sich mit den Ligen und der Spielstärke in Österreichs Ligen auskennt? Mich würde mal interessieren, wie die Einteilungen von der höchsten bis zur untersten Klasse sind. Ausserdem würde ich gern wissen, wie stark sie vergleichsweise mit den deutschen Spielklassen sind. Hat jemand Vergleiche? Wie stark wäre beispielsweise die Regionalklasse in Österreich einzustufen und in welcher Klasse könnte ich ( WTTV, Landesliga vorne ausgeglichen) dort zurechtkommen?
|
|
||||
|
||||
Re: Ligen in Österreich
Zitat:
in österreich gibt es prinzipiell - superliga (länderübergreifend) - 1. bundesliga - 2. bundesliga in niederösterreich (wo ich spiele) geht es nach unten weiter mit - landesliga - oberliga - unterliga - 1. klasse - 2. klasse - 3. klasse - 4. klasse ich kann dir allerdings nicht mit stärkevergleichen behilflich sein.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich verweise mal auf diesen Thread:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=7690 und versuche eine Zuordnung (auf einer Vereinshomepage wurde eine Gegenüberstellung und der Link dorthin hier im Forum veröffentlicht, leider finde ich diesen Thread gerade nicht): D - Ö 1. Bundesliga - Superliga 2. Bundesliga/Regionalliga - 1. Bundesliga Oberliga/Verbandsliga - 2. Bundesliga Verbandsklasse/Landesliga - Landesliga Bezirksliga - Landesklasse Bezirksklasse - Regionalklasse Kreisliga - Bezirksklasse Kreisklasse A,B - Kreisklasse Kreisklasse C,D - 1. Klasse Diese Zuordnung ist natürlich relativ wage. In Oberösterreich gibt es 8 Bezirksklassen und alleine auf dieser Leistungsebene variieren die Leistungsunterschiede regional schon beträchtlich. Letztes Jahr hat eine Mannschaft unseres Vereines in der einen Bezirksklasse gegen den Abstieg gespielt - heuer spielt diese Mannschaft in einer anderen Bezirksklasse um den Aufstieg. |
Lesezeichen |
|
|