|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielholz gesucht
Hallo Tischtenniscommunity
Spiele auf der Vorhand Bluefire Big Slam und auf der Rückhand den Bluefire JP 03. Jetzt suche ich das richtige Spielholz für ein kontrolliertes Spiel für einen Allroundspieler. Habt Ihr da ein paar Vorschläge für mich. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruß, Christoph |
|
|||
|
|||
AW: Spielholz gesucht
Stiga Allround NCT. Meiner Meinung nach eines der besten Allround Hölzer auf dem Markt. Spielen sehr viele bei uns im Verein.
|
|
||||
|
||||
Moin, welches Holz spielst du aktuell!?
Wenn es was gutes und günstiges sein soll, auch von Donic dann wäre das Persson Powerallround was, aber ohne Senso meiner Meinung nach!
|
||||
|
||||
Ich bin kein besonderer Fan der weichen Bluefire- Beläge. Für mich viel zu unkontrolliert, speziell bei den Passivschlägen. Ich finde, die eignen sich eigentlich nur für Topspins.
Würde empfehlen, bei den Belägen ein steifes Holz zu nehmen. Eines, das noch zusätzlich elastisch ist, bringt noch mehr Ungenauigkeit rein. Zumindest hättest Du bei den harten Schlägen einen Präzisionsvorteil. Wenn Du weiter bei Donic bleiben willst, wirf mal einen Blick auf: Burn OFF- Persson Powerplay Senso V2 DIMA SawTec AR Ansonsten kann ich Dir auch mein Andro TemperTech ALL+ empfehlen.
|
|||
|
|||
Ein wenig ungewöhnlich, das richtige Holz für die Beläge zu suchen. Meistens wird umgekehrt vorgegangen. Aber warum nicht.
Es gibt so ein paar richtig klassische Allround/Offensiv minus Hölzer, mit denen man eigentlich gar nichts falsch machen kann und die auch zu anderen/härteren Belägen passen, wenn das mal gewünscht sein sollte. Die gesamte Stiga Allround Palette bis Allround Evolution ist völlig ok, Butterfly Primo off minus weit verbreitet (hier im Vergleich mal GEWO Zoom Serie anschauen ...), Tibhar Samsonov Premium Contact ist unser "Holz für alle Fälle", das Tibhar Drinkhall Allround ist exzellent (aber im Vergleich etwas teuer), und bei den Donic Hölzern sehe ich auch das Persson Powerallround neben dem Appelgren Allplay weit vorne. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, kontrolle, spielholz, tischtennis |
|
|