Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2009, 15:57
gabelrocker gabelrocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Alter: 32
Beiträge: 20
gabelrocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen

Guten Tag zusammen


über eure Hilfe, bei meiner Schlägerwahl würde ich mich sehr freuen.

Momentan Spiele ich ein Stiga Alround Wood NTC, einen Almana Sound Synergy Tech auf der VH und einen Boost TC auf der RH (wobei ich aktuell den Boost TC auf der VH spiele, da der Almana ziemlich abgespielt ist). Beide mit Schwammstärke 1,8mm.

Von den Werten her, gefällt mir momentan der Skyline 2 am besten. Ihn möchte ich für die Vorhand nehmen. Man liest im Inet viel von dem wohl sehr harten Schwamm. Was heisst das in der Praxis und wird es eine große Umstellung? Was sind die Nachteile eines solchen Schwammes und wie ist die gesammte Haltbarkeit?
Auf der Rückhand, wollte ich eigentlich wieder zu einem Andro Impuls Speed greifen, bei dem mich allerdings die Haltbarkeit ein wenig entäuschte und der letzte bereits nach zweieinhalb Monaten abgespielt war. Kennt ihr einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften (viel Schnitt, nicht zu schnell und gut kontrolierbar), welcher ein wenig länger hält?

Zu guter Letzt noch ein Holz. Da der Skyline 2 und der Impuls Speed eher langsamere Beläge sind (in Relation zu meinen Aktuellen), wollte ich euch fragen ob ein schnelleres Holz dieses "Defizit" generell ein wenig ausgleichen kann oder ob der Spin darunter leiden würde (habe gehört, bei schnellen Belägen/Hölzern kommt der Spin nicht mehr so stark zur Geltung/Man muss ihn vorsichtiger Dosieren)?

Mein Spielstil ist mit der RH ist eher Defesiv (sehr selten TS sonnst meisst Schupfball, Flip...). Mit der VH spiele ich sehr offensiv (meisst TS, Angriffsbälle und eine meiner Stärken am Tisch ist der VH Block.
Zu welchen schwammstärken würdet ihr mir bei meine Spielart raten?

Welches Holz würdet ihr mir empfehlen, damit der Schläger nicht schneller als mein Alter wird, aber auch nicht so langsam wie die Tempowerte der beiden Beläge?


Vielleicht waren das doch ein wenig viele Fragen, aber ich freue mich über jede beantwortete und bin euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Gabelrocker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2009, 16:00
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen

Ich denke die beiden genannten Beläge insbesondere der SKyline sind nix für dich !

Was passt dir denn an deiner aktuellen Kombi nicht ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2009, 16:17
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 314
tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen

Also zum Impuls Speed kann ich nur sagen was du geschrieben hast traf bei mir absolut nicht zu!
Bei mir was der erst nach einem halben Jahr leicht abgespielt , aber die Frage ist ja ich mach nur 2maL die Woche a 3Stunden Trai ning wie es bei dir ausschaut weiß ich nicht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2009, 17:44
gabelrocker gabelrocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Alter: 32
Beiträge: 20
gabelrocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen

Mit meiner aktuellen Kombi komm ich recht gut zurecht, wollte allerdings mal was neues ausprobieren. Etwas langsameres mit mehr effet, deshalb liegt der Skyline 2 nahe. Was wäre denn genau das Problem mit dem Skyline 2?

Mit dem Impuls Speed (von den Werten her ähnlich) kam ich sehr gut zurecht.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2009, 09:33
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen

Hast du vorher schonmal China-Beläge gespielt? Aufgrund des harten Schwammes und der Klebrigkeit wird´s schon ne gewisse Umstellung zu deinem alten Belag geben. Da bin ich mir sicher.
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77