|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LIEBHERR Europameisterschaften 2013 (04.10. - 13.10.2013, Schwechat, AUT)
Hallo,
der Großteil der deutschen SpielerInnen wurde schon nominiert. S. http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14523 Ein Spieler und eine Spielerin werden anscheinend noch zu einem späteren Zeitpunkt nominiert. Ich denke bei den Herren wird es Mengel oder Filus sein. Da bei den Damen Winter für das Doppel mit Solja nominiert wurde, glaube ich, dass Sie auch den letzten Einzelplatz bekommt. Was ist mit Barthel? Sie wurde gar nicht genannt. Ich hätte ja Nina Mittelham fürs Einzel nominiert und sie für die überragende Leistung bei der Jugend-EM belohnt. Sie hat das Zeug zu einer ganz Großen in Europa. Rakovac, Szocs und Noskova werden wohl alle in ihren Ländern nominiert. Die hat Nina im letzten Jahr alle schon mindestens einmal geschlagen. |
|
||||
|
||||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
In der Meldung steht aber auch:
Zitat:
Wie seht ihr eigentlich die Chancen der deutschen Damenmannschaft dieses Jahr? Der DTTB hat ja mächtig aufgerüstet... Bei den Herren: Mal sehen, ob überhaupt ein sechster Spieler nominiert wird . Ehrlich gesagt kann ich mir da auch wenig Alternativen zu Filus oder Mengel vorstellen. In der Mannschaft dürfte Deutschland kaum zu stoppen sein. Bin sehr auf das Doppel Boll/Franziska gespannt. Seht ihr im Einzel jemanden, dem man es zutrauen könnte, Boll und Ovtchariov den Titel wegzuschnappen? Ich halte Samsonov da nach wie vor für gefährlich, sonst fallen mir aber wenige ein. Maze? Crisan (v.a. für Boll)? Freitas? Tokic? Baum (v.a. für Ovtcharov)?
"Reality continues ruining my life!" (Calvin) Geändert von Tansincos (21.08.2013 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Chancen für den deutschen Mädchen-Nachwuchs auf eine WM oder EM-Teilnahme sind durch die zu starke Konkurrenz natürlich äußerst gering. Ähnlich auch bei den Herren, wo der Nachwuchs auf Sicht auch nicht das Niveau der etablierten Kräfte erreichen kann; wobei dort die Konkurrenz aus dem eigenen Land kommt. Wo ist eigentlich Ivancan, ist diese zurückgetreten? Das Doppel-Comeback von Boll hat unter Garantie bei Christian Süß wahre Freudensprünge ausgelöst
|
|||
|
|||
...warum nicht Wang Xi als Nummer 6 bei den Herren...? der soll ja laut heutiger TT-News Meldung kurz vor der finalen Einbürgerung stehen...
|
|||
|
|||
Shan und Han sind ja nur auf europäischer Ebene startberechtigt, bei einer WM nicht (weil die ITTF an den neuen Regeln festhält, während die ETTU sie auf DTTB-Druck aufgeweicht hat). Damit hat Schöpp jetzt für die EM tatsächlich die Qual der Wahl und will wohl den "Neuen" auf jeden Fall diese seltene Chance geben. Solja muss man auch berücksichtigen, damit sie nicht auswandert. Der 6. Platz entscheidet sich dann wohl zwischen Ivancan und Barthel? Oder vielleicht doch Gotsch? Schon alles etwas kurios.
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so. Die Nominierungen von Han und Shan sind aus meiner Sicht äußerst bedauerlich. Wie kommt so was wohl bei den starken Nachwuchsspielerinnen, die sich im Internat seit Jahren den Hintern aufreißen, an?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Frisch aus dem Lostopf:
Ansetzungen der Championship division der Herren: Achtelfinale POR - bye GRE - CZE ESP - BLR bye - CRO FRA - bye GER - AUT SWE - POL bye - RUS Wir müssen gleich gegen die gastgebenden Österreicher ran, welche ihre vermeintlich letzte Chance auf Team-Gold haben (Heimvorteil, Werner möchte sich ein positives Karriereende bereiten, Gardos in den letzten Jahren sehr verbessert, Habesohn und Fegerl mittlerweile viel stabiler im Circuit und natürlich Chen, der kurz vor der Abwehrer-Rente auch ein Break schaffen kann und schwer/unangenehm zu spielen ist) Dennoch sind die Titelverteidiger Favorit - eigentlich schade mit diesem frühen Aufeinandertreffen ("Bruder-Duell"). Danach wartet ein starkes französisches Team. Das könnte am ehesten zum Stolperstein werden. Ein Halbfinale bringt uns höchstwahrscheinlich Russland, wobei auch Schweden oder Polen eine gewisse Chance auf das Final 4 haben. Im Endspiel dann gegen Portugal. Und wenn diese "3" sich endlich mal zusammenreissen und auch mal gemeinsam auf dem Punkt topfit sind, wirds ganz, ganz schwer. Möglicherweise "mogelt" sich auch Vladis Truppe bis ins Finale. Gönnen würden es denen bestimmt viele. Wenn Gacina eine gute Form hat, kann Kroatien ebenfalls bis ins Endspiel vordringen. Die obere Hälfte ist an sich etwas schächer besetzt. Aber noch sind ja keine Nominierungen raus - da könnte sich vieles relativieren. Wir dürfen gespannt sein ... PS: Wie seht ihr die Griechen mit ihren beiden Einsern Kreanga und Gionis ? Ist bekannt, ob He Zhiwen nochmal für sein Team antritt? Geändert von Friendshipper (04.09.2013 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit Wie soll denn damit Wettkampfstress simuliert werden? Bei den Damen wird ohne Turnier über den 6. Platz entschieden. |
|
|||
|
|||
Weiß jemand, wo man den Sitzplan der Halle findet?
Auf der Homepage, wo man die Tickets bestellen kann, stehen nur Kategorien (Tribüne Ost, Nord ...). Bitte um Hilfe, da ich heute noch Karten bestellen will! Danke |
Lesezeichen |
|
|