Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2018, 13:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Euer persönliches P-Ball-Ranking

So ziemlich jeder dürfte mittlerweile mal mit verschiedenen P-Bällen gespielt haben. Das zeigt auch der völlig überlaufene Thread zu den Plastikbällen.

Ich würde gerne mal knappe Listen von euch haben, in denen ihr die von euch bereits gespielten P-Bälle in ein Ranking bringt.
Da man die Kriterien nicht gut objektivieren kann, einfach nach persönlicher Präferenz.

Also welchen Ball ihr selbst kaufen würdet, um damit Trainings- oder Punktspiele zu bestreiten.

Damit würde ich gerne auch der umstrittenen Hypothese auf den Grund gehen, dass die Bälle quasi identisch aus der gleichen Fabrik (DHS/XuShaoFa/DF) kommen, und sich vor allem aufgrund der Produktionsschwankungen unterscheiden.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2018, 17:02
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Hallo,

meine persönliche "Hitlist" ist wie folgt:

1. Andro Poly3S Speedball
2. Nittaku Premium 40+
3. DHS
4. Sanwei 40+ Pro
5. Tibhar SynTT
... dann lange nichts.

und kaum spielbar Gewo, Butterfly und ganz am Schluss Joola.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2018, 18:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Meinst du den Joola Flash oder den Joola Prime?
Bei Butterfly wohl der G40+?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2018, 18:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Oder den super 40+ oder den Abs?
Und dhs gibt es ja auch mehrere

Also ich finde das Bälle die aus einem Werk kommen und ca zur gleichen Zeit gebaut wurden sich auch sehr ähnlich spielen.
Also zB der donic andro und dhs aus Abs. Wenn die alle aus Mitte 2018 sind sind die gleich. Hat man natürlich einen aus Mitte 2017 einen ende 2017 einen Mitte 2018 sind sie auch oft unterschiedlich.
Deswegen ist so ein ranking auch schwierig
Weil wenn gleicher Zeitraum kaum Unterschiede . Wenn verschiedene hat es mit der Marke nichts zu tun.

Denn die neueren Serien zB VO. Andro 3s spielen sich deutlich besser als die aus Mitte 2017. Donic und dhs genauso.
Also wenn ich den andro jetzt, getestet habe und den donic zB Mitte 2017 ist der andro weit vorne. Hab ich damals das andro Modell getestet und jetzt den donic idt es umgekehrt.
Wenn ich mal nur aktuelle Modelle nehme und damit sind bälle aus Ca mit naht aussen vor

1 nittaku premium mit Abstand der beste in den Spieleigenschaften... Note 2-
2 dhs aus Abs mit naht also andro 3s tibhar syntt ng und co gehen so gerade... Note4
3 nahtlosenahtlose zB joola flash und co und bty g40+ gehen garnicht glatte 6
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (18.10.2018 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2018, 20:04
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Platz 1: Z-Ball egal welcher
Platz 2: Bälle aus CA wie Andro M1 (mir ist Spin wichtiger als Haltbarkeit oder absolute Rundheit)
Platz 3: ABS Bälle mit Naht - gespielt bisher Andro 3S und Lion L40+ (Platz 3 weil die Bälle recht langsam sind und bei Seitspin schön verspringen - das kann ich für mich zum Vorteil ausnutzen auch wenn die Spiele damit nicht gerade schön aussehen.
Platz 4: Nittaku Premium
Platz 5: Nahtlose wie die bisher gespielten Hanno und Gewo SLP 40+
Platz 6: Sanwei (mit dem kann ich gar nix anfangen)
Platz 7: Butterfly G40 (schon der Klang ist abstoßend und animiert zum umdrehen und Halle schnell verlassen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2018, 05:02
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Meine Reihenfolge bei P-Bällen, wobei das leider nicht viele sind da meist die selben im Kreis benutzt werden.

1. Nittaku Premium, für mich der beste Ball bisher
2. Hatten wir mal zum testen ist der Sanwei ABS, kam ich auch gut klar damit und hat mir von den Spieleigenschaften gefallen.
3. der Joola Prime ging gerade noch so

auf letztem Platz und für mich am schlechtesten sind der Joola Flash und Hanno, zu ungleichmäßig beim Ball Absprung
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Rasanter R48 2,0 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2018, 06:30
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Alsoooo:

- Joola Flash
- DHS ABS (den mit Ding Ning auf dem Cover)
- Butterfly G40+
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2018, 07:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Andro 3S (2018)
Sanwei (2018)
Joola Prime (2018)
Joola Flash (Haltbarkeit der Horror, Spielverhalten ganz ok) (2017)
Tibhar SynTT (2018)
Nittaku Premium (2017)
Butterfly G40+ (2018)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2018, 07:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball Ranking

Bisher empfinde ich den NP als absoluten Primus. Weshab ich die Plätze 2 und 3 nicht besetzen will. Aber die anderen Hersteller holen wohl auf.

1. Nittaku Premium
2. -
3. -
4. Tibhar SynTT
5. Butterfly S40

Ganz am Ende der Freibadball G40
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2018, 09:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Für mich sind die sieht das so aus:
1a. Nittaku Premium 40+
1b. TSP CP40+ (2018) u. Konsorten (Gewo Select Pro usw.)
1c. Sanwei Pro 40+
2. Joola Flash, Gewo Ultra SLP
3. Butterfly G40+

Ob der Nittaku, der neue ABS oder der Sanwei, ich finde da kann man mit allen ziemlich gleich gut spielen, etwas Umstellung ist es bzgl Ballabsprung, aber sonst passt das. Der Nahtlose un der Butterfly braucht noch mehr Umstellung und das nervt auf Dauer. Insofern fände ich es schön, wenn sich der Nahtlose den neuen ABS Bälle noch etwas angleichen würde, dann wäre das Ok. Beim Butterfly Ball gehe ich wirklich davon aus, das der über kurz oder lang verschwinden wird, da der Ball bei einem Hersteller nur dann bestehen kann, wenn er wirklich sehr gut gewesen wäre. Das ist er aber nicht, somit würde ich sagen, das war ein Schuss in Ofen. Vielleicht kann der neue Ball etwas mehr, aber sonst sehe ich den Ball als Randerscheinung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewertung, plastikbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliches - Personenbezogenes - Off-Topic Rerhaf ByTTV Stammtisch 14 13.02.2012 15:27
bestes persönliches spiel TT-Metal allgemeines Tischtennis-Forum 42 02.11.2007 13:40
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball MotU Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 11.09.2000 08:16
Bunter Ball statt großer Ball?! Michael Frey Wettkampfbälle und Trainingsbälle 21 08.08.2000 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77