|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kernkraftwerke
Die Lösung kann nie irgendwo gleich aussehn. Gerade in einem Land mit wenig Sonne wie Deutschland oder generell in Mitteleuropa. D.h. der benötigte Energiemix hängt u.a. von den klimatischen Bedingungen in einem Land ab. Italien will übrigens auch wieder in die Kernkraft einsteigen. Argentinien will auch Minikernkraftwerke bauen die den Strom für die KI liefern sollen. Japan ist trotz Fukushima wo nicht ein Mensch wegen der Strahlung gestorben ist, auch nicht aus der Kernkraft ausgestiegen. Die Franzosen habe viele Probleme auch weil ihre Kraftwerke teilweise ziemlich veraltet sind. Für mich geht in Mitteleuropa kein Weg an der Kernkraft vorbei als essentieller Teil des Energiemixes zumindest nicht bei einem Land wie Deutschland das eine Industrienation ist und nicht so klein wie Österreich wo man eben durchaus andere Bedingungen hat als in Deutschland aber selbst die haben einen gewissen Anteil an Strom aus Kernkraftwerken.
Geändert von jimih1981 (10.02.2025 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Hast Du zum Glück das nicht zu bestimmen.
|
|||
|
|||
Die Fakten sind immer noch so wie sie sind. Es gibt nichts Besseres als Kernkraft. Das es da auch gewisse Probleme gibt und man deswegen einen Energiemix braucht ändert überhaupt nichts an der Überlegenheit von Kernkraftwerken was die Energieerzeugung angeht.
|
|
|||
|
|||
das hat echt bock gemacht, das anzusehen. (1951 und NaK https://www.thermal-engineering.org/...el-definition/ als Kühlmittel)
|
|||
|
|||
Kann man sich auch als Laie sehr gut anschauen. Dieser Thread ist ein echter Lichtblick.
|
|
||||
|
||||
Wollte ich dich schon lange fragen.
Dein Bruder heißt Roland, richtig?
|
|||
|
|||
Ne, das ist Zufall.
Was ich ganz witzig finde, dass ich schon öfter gefragt wurde, wie ich denn mit Betriebrat XY verwandt sei. Meine Antwort: Gar nicht. Die Reaktion: Ok, besser so, der ist ein... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann ihn fragen, habe noch über FB Kontakt, ob er sich selbst so sieht? Ahhhh neeee, lassen wir.
Ich habe nur positive Erinnerungen betr. Roland. Seinen Bruder (deines Namens gleichgestellt) habe ich damals auch kennen gelernt. Allerdings glaube ich nicht, dass er auf deinen heutigen QTTR kommen konnte. Deshalb ... glaube ich dir auch einmal ![]() ![]() Habe mit ihn in Würzburg Oberliga/Regionalliga (damals dritte Liga) zusammen gespielt. Wir hatten immer ordentlich Spaß, spielten auch oft Doppel zusammen. Sei`s drum, wollte ich dich auf jeden Fall schon seit längeren mal fragen.
|
|||
|
|||
geiler Tourguide, hab mir auch noch den zweiten Teil angesehen.
hier noch was auf deutsch, eine gelungene Reportage vom heimischen Früher
|
|||
|
|||
Den zweiten Teil mit Andrew hatte ich mir ebenfalls angeguckt
![]() Die "entschleunigte" Doku von 1977 ist für mich etwas schwerere Kost. Man ist als Konsument solche Produktionen einfach nicht gewohnt, wobei mir die unaufgeregte, sachliche Art eigentlich gefällt. (Zum TT wollte ich auch noch einen Satz loswerden. Ein bisschen treffe ich den Ball, je nach Aufwand, aber bevor hier noch jemand denkt da sitzt ein Halbprofi, den Eindruck würde ich gerne widerlegen ![]() Und FsB habe ich eine PN geschickt, hier soll es ja um Kernkraftwerke gehen.) Geändert von Zigeuner (15.02.2025 um 14:36 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.