|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Neulich hat sich bei uns in der Halle folgendes zugetragen. Unsere 3. Herren / 3.Kreisklasse hatte ein Punktspiel, was sie auch mit 7:0 gewann. Einer der Gegener konnte das allerdings gar nicht aktzeptieren. Seine Aussage war folgende "Eure Tische sind viel zu klein, zuhause gewinne ich meine Spiele immer, weil ich viele Kantenbälle spiele, das geht bei euren Tische gar nicht. Da fallen die Bälle immer neben den Tisch." Darauf hin besorgte er sich einen Zollstock und maß die Breite der Tische (Joola S-1000) und anschließend bei unseren anderen Tischen (Sponeta). Ein Aufschrei "Ich wußte es, sie Joola sind 3mm kleiner. Deswegen habe ich verloren". Daraufhin, überlegte er wirklich, ob er das als Protestvermerk auf dem Spielbericht niederschreiben sollte. Das war nicht spaßig gemeint, der Typ ist wirklich der schlechteste Verlierer, den ich je in unserer Halle erlebt habe. Unabhängig davon, das es eigentlich eine recht lustige Geschichte ist. Gib es tatsächlich unterschiedlich große Tische, ich meine, bei uns wird doch alles nach DIN genormt und Fertigungstechnisch ist es auch kein Problem, immer die gleiche Größe herzustellen. Wenn es erlaubt ist, dann frage ich euch, wie groß darf die Toleranz sein??? Unser Abt.-Leiter meinte, es müßten 18mm sein. Hat er recht. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
3mm ? Das sind ja wirklich Welten !
Zu einer Toleranzgrenze habe ich bisher in den Regeln nichts gefunden und die Maaße sind normalerweise bis auf den mm genau angegeben.
Aber einen leichten Schaden muß der Mann irgendwie haben. Wenn er tatsächlich bis auf den mm genau auf die Kannten spielen kann, dann ist es doch erstaunlich, daß er in der 3. Kreisklasse spielt, oder nicht auch im Spiel in der Lage ist bei einem "kleineren" Tisch einfach 3 mm kürzer zu spielen. Außerdem möchte ich mal wissen, wie er mit einem Zollstock bis auf dem mm genau ausmessen will, das muß er mir auch mal beibringen. Sobald ein oder mehrere Scharniere innnerhalb der Messbereichs liegen ist man damit doch immer ungenau. Aber eigentlich schade, daß er den Protest nichr eingetragen hat, ich würde ja gerne hören, was daraufhin passiert wäre. Ein Besuch des Staffelleiters in Begleitung eines Mitarbeiters des Eichamtes in Eurer Halle ? Also als Scherz gemeint, fände ich die Sprüche des besagten Spielers ja ganz amüsant, aber wenn er das tatsächlich ernst gemeint hat, dann ist er wohl wirklich einer der schlechtesten Verlierer, die es gibt. Hat der eigentlich gar nicht gemerkt, wie lächerlich er sich mit dieser 3mm-Geschichte gemacht hat ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.