Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2008, 21:28
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwankungen bei FKE-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Hi @ll!


Also schön langsam wirds mir zu bunt mit den hochgezüchteten Frischklebebelägen

Ich habe mehrere ausprobiert und spiele nun schon seid längerer Zeit Sonex JP Gold (schwarz) und Sinus Alpha (rot).
Den Sonex hab ich in 2.0 und 1,8mm probiert - den Sinus Alpha eigentlich immer in Max.!

Die Schwankungen sind so enorm - einmal ist ein Belag sauschnell (erinnert mich fast an geklebte Beläge), einmal normal, und einmal wirklich komplett "tot. D.h. gefühlloser (weil härter), weniger Sound, weniger Katapult und dadurch weniger Tempo und Spin!

Ich hatte kein Problem FK-Beläge zu nehmen - aber wenn jeder anderes ist, bzw. die Schwankungen so stark sind kommt mein Gerechtigkeitssinn durch.
Ich sehe nämlich nicht ein viel Geld zu bezahlen, und dann noch "LAHME" Beläge zu bekommen

Früher konnte man einen langsameren Belag kleben - aber jetzt ist das schon mühsam wenn man so ein lahmes Exemplar am Schläger hat.

Und ich spiele ca. 4,5 mal die Woche und kann den Unterschied feststellen - und mit einem langsamen Belag macht es einfach weniger Sinn und Spaß!


Was sind eure Erfahrungen, bzw. habt ihr auch solche Schwankungen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2008, 07:51
spoon jr. spoon jr. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 10
spoon jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Ich habe auch starke Schwankungen bei meinen Belägen feststellen müssen. Bei meinem ersten Paar Express Two war ich noch vom direkten Spielgefühl begeistern, das zweite Paar ist jetzt einfach nur schwammig. Für den Preis ist das natürlich äußerst ärgerlich, zumal ich nach 3-4 Wochen neue Beläge brauche.

Wegen der Schwankungen habe ich jetzt angefangen die Beläge zu wiegen. Ich hoffe, ich habe bei gleichem Gewicht annähernd gleiche Spieleigenschaften. Habe mir gestern einen leichten Tenergy gekauft und bin äußerst positiv überrascht, er spielt sich auch im Vergleich zum Express Two sehr dynamisch und nicht etwa knüppelhart und tot wie im Forum oft zu lesen. Vielleicht haben betreffende Spieler einen besonders schweren Belag erwischt. Bei der Selektion der Beläge konnte ich immerhin Gewichtsunterschiede von bis zu 4g feststellen. Das ist schon eine deutliche Qualitätsschwankung, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2008, 08:34
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

wiege von Anfang an meine Beläge und schwankungen dürfen nur +-1 sein. denn darauf kann man sich einstellen.

mfg markus
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2008, 10:36
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Ich konnte bei meinen FKE Belägen noch keine grösseren Schwankungen feststellen. Ich spiel die auch meist 1/2 Jahr und jedes Jahr wechsle ichmeist auf einen anderen Belag, da fällt das garnet auf.

Ist aber net gute Idee die Beläge nach Gewicht selektieren zu lassen.
Frag bei der nächsten Bestellung mal meinen Onlinehändler ob der mir leichtere Beläge heraussuchen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2008, 11:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Konnte ebenfalls noch keine großen Schwankungen bemerken, man muss nur drauf achten, dass man sich immer möglichst gleichschwere Beläge aushändeln lässt. Dann ist es wahrscheinlicher, dass sich der ale Belag genauso spielt , wie der neue.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2008, 11:22
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 135
crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

es könnte sein, dass ihr hier ein bereits erkanntes Problem neu aufrollt! Aus welchem Grund auch immer scheinen die FKEBeläge hin und wieder irgendwie ihre Spannung oder was auch immer zu verlieren! Sie wirken dann schlapp und schwammig! Sehr häufig schafft ein erneutes aufkleben Abhilfe! Und damit meine ich nicht das gute alte Frischkleben vor jedem Spiel, sondern einfach einmal abziehen und neu druff und dann sollte es gut sein für nen Monat oder so! Auf diese Weise habe ich meinen Sonex JP Gold 6 Monate zum durchhalten gebracht. Dies wird hier im Forum an anderer Stelle bereits mehrfach beschrieben.
Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2008, 11:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Das mit dem aufkleben habe ich schon probiert - brachte bei den lahmen Exemplaren leider nichts!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.2008, 11:49
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

@ Ani

Schwankungen bei Belägen sind ganz normal. Ich habe viele verschiedene Beläge von verschiedenen Marken gespielt überall gab es starke Schwankungen. Egal ob Bryce, Sriver FX, Innova oder Neos Sound.....

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Beläge die ich extra leicht selektieren lassen habe mehr oder weniger deutlch besser waren!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2008, 12:45
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Es gibt durchaus Schwankungen habe zwei Magnas, wiege meine Beläge eigentlich nicht aus, achte aber beim nächsten Kauf evtl. mal drauf.
Der schwarze Belag ist katapultiger,schneller,spinniger, aber das hat nicht nur mit Schwankungen zu tun, sondern ist auch teilweise farrbbedingt.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2008, 12:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Das mit dem selektieren werd ich vermutlich auch machen.


Bei "normalen" Belägen (also früher) störte mich das weniger - da ich mir da den "REST" zusammen geklebt habe.
Wenn also ein Belag langsamer war, kam einfach mehr Kleber drauf.

Jetzt kann ich dem nicht entgegen wirken!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge: Eure Erfahrungen mit Produktionsschwankungen tomji Noppen innen 6 26.11.2012 02:31
Eure Erfahrungen mit dem Friendship 799 Mystery ! StarCross Kurze Noppen 7 13.05.2009 18:56
Chinabeläge - eure Erfahrungen!? KreAngA Noppen innen 7 30.01.2004 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77