Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2005, 14:12
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Flutkatastrophe

Hallo
Wollte ma hörn ob wirklich so viele Leute gespendet haben ...
Ich habe 10 € gespendet-ist net wirklich viel aber ich glaube die können alles gebrauchen.

Wie seht ihr die Sache was da alles passiert ist?
Soviel ich weiss sind es jetzt schon ca. 150000 Tote ...

PS: Was ich richtig PERVERS finde ist - dass manche Urlauber es nötig haben am Starnd baden zu gehn wo vor 2 Tagen noch Leichen gelegen haben - 100 meter entfernt ist alles zerstört und dann sowas ?
Am schönsten fand ich die eine Aussage eines deutschen Touristen
wörtlich : " wir werdens überleben "
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2005, 11:07
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Hallo
Wollte ma hörn ob wirklich so viele Leute gespendet haben ...
Ich habe 10 € gespendet-ist net wirklich viel aber ich glaube die können alles gebrauchen.

Wie seht ihr die Sache was da alles passiert ist?
Soviel ich weiss sind es jetzt schon ca. 150000 Tote ...

PS: Was ich richtig PERVERS finde ist - dass manche Urlauber es nötig haben am Starnd baden zu gehn wo vor 2 Tagen noch Leichen gelegen haben - 100 meter entfernt ist alles zerstört und dann sowas ?
Am schönsten fand ich die eine Aussage eines deutschen Touristen
wörtlich : " wir werdens überleben "

wir haben 50 euro gespendet

mit den Urlaubern,wie vor mir gesagt wurde,haben sie sich so lange auf den Urlaub gefreut,anderer seits könnten sie ja mithelfen.....
is ne verfuchste sache,ich müsste allein wegen des schlechten Gewissens helfen.....
Aber verurteilen sollte man sie nich,ich verstehe sie

gruss,Alex
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2005, 11:24
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von spinny player
wir haben 50 euro gespendet

mit den Urlaubern,wie vor mir gesagt wurde,haben sie sich so lange auf den Urlaub gefreut,anderer seits könnten sie ja mithelfen.....
is ne verfuchste sache,ich müsste allein wegen des schlechten Gewissens helfen.....
Aber verurteilen sollte man sie nich,ich verstehe sie

gruss,Alex
Ich könnte aber nicht schwimmen gehn wo gestern noch Leichen gelegen haben...Allein schon wegen dem respekt vor den verstorbenen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2005, 21:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Ich könnte aber nicht schwimmen gehn wo gestern noch Leichen gelegen haben...Allein schon wegen dem respekt vor den verstorbenen....
Manche können das ausblenden, manche nicht.
Krass ist aber weniger das Bild vor Augen, dass da noch wenige Tage vorher Leichen lagen, sondern dass der Verwesungsgeruch auch am Strand präsent sein soll.
Ich meine, irgendwie erinnert mich das an den Spruch aus den 80-er, wenn es immer hieß, man solle aufessen, in anderen Ländern (Anlass damals: Äthiopien) hätten die Menschen gar nichts zu essen...
Was auch immer man macht, außer helfen, es ändert nichts.
Im Gegenteil sind die Einheimischen, auch wenn es vielen vielleicht schwer fällt, den Touristen, die noch und wieder da sind, dankbar. Denn Tourismus ist nun mal Wirtschaftsfaktor Nr. 1 dort. wenn es dauerhaft wieder aufwärts gehen soll, dann nur mit Touristen. Und je früher, desto besser.
Daher sind auch Touristen vor Ort ebenso eine kleine Hilfe wie gespendete 10 EUR.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2005, 21:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von spinny player
is ne verfuchste sache,ich müsste allein wegen des schlechten Gewissens helfen.....
Aber verurteilen sollte man sie nich,ich verstehe sie
Wofür hast oder hättest Du vor Ort ein schlechtes Gewissen?
Ich finde nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben kann, wenn anderen Unglück widerfährt. Es ist traurig, aber deshalb trifft doch andere/Unbeteiligte keine Schuld.
Es war eben ein Unglück.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2005, 22:37
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Flutkatastrophe

Sehen wir es doch mal so... es gibt über 6 Mrd. Menschen auf dieser Welt... ca. 130.000 sind bei dem Seebeben gestorben... Bleiben immer noch viele Mrd. Menschen übrig...Viel zu viele Menschen... Um wirklich etwas gegen die Überbevölkerung zu tun, bedarf es noch weiterer Flutwellen... oder den gezielten Einsatz von Kondomen...

Aber eines hat mir die Flutwelle persönlich gebracht...

In dem Lied "Die Flut" von Witt & Heppner heisst es, "Wann kommt die Flut... die mich hinfortnimmt, in ein andres großes Leben...."

Wenigstens diese existenzielle Frage wurde nun beantwortet...

es grüsst

LAIBACH alias Flo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2005, 05:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Es scheint, als möge der Herr nicht nur Provokationsmusik...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2005, 12:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von LAIBACH
... Um wirklich etwas gegen die Überbevölkerung zu tun, bedarf es noch weiterer Flutwellen... oder den gezielten Einsatz von Kondomen...
Beim Lesen Deines Beitrags dachte ich irgendwie, daß letzteres Deine Eltern hätten in Erwägung ziehen sollen...

Ich bin manchmal auch ganz gerne zynisch, aber nicht bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2005, 13:00
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von Jaskula
Beim Lesen Deines Beitrags dachte ich irgendwie, daß letzteres Deine Eltern hätten in Erwägung ziehen sollen...

Ich bin manchmal auch ganz gerne zynisch, aber nicht bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes.
find ich eigentlich auch , aber es ist seine Meinung - die muss man akzeptieren- zum Glück sind die meisten Menschen anderer Meinung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2005, 13:26
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Wir ham 200 Euro gespendet und das machen wir sonst eigentlich nicht aber diesmal hatten wir auch etwas damit zu tun. Wir haben nämlich auch schon auf Sri Lanka Urlaub gemacht und dort wo wir waren sind die Menschen von der Flutkatastrophe auch betroffen. So ist z.B. der Zug mit dem wir damals einen Ausflug gemacht hatten bei der Flut von der Welle mitgerissen worden und hat ziemlich viele Opfer gefordert (bin mir nicht sicher irgendwas über 1000 Personen) und so mussten wir halt auch helfen und die Menschen dort unterstützen.

Mfg
gammlerattack
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flutkatastrophe in Asien TheLord DJK-SpVgg. Effeltrich 15 26.04.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77