Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2003, 20:52
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
handselektierte Beläge

Hallo,
ich lese hier immer wieder, dass die Stars handselektierte Beläge bekommen. Was ist an denen anders, da sie doch aus den selben Fabriken kommen wie die nicht ausgesuchten Beläge?
Deshalb:
1. was ist daran anders?
2. wer sucht die aus?
3. wie komme ich an solche Beläge ran?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2003, 20:54
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 41
Beiträge: 305
Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: handselektierte Beläge

Zitat:
Original geschrieben von bas
Hallo,
ich lese hier immer wieder, dass die Stars handselektierte Beläge bekommen. Was ist an denen anders, da sie doch aus den selben Fabriken kommen wie die nicht ausgesuchten Beläge?
Deshalb:
1. was ist daran anders?
2. wer sucht die aus?
3. wie komme ich an solche Beläge ran?
Ich weiß nicht, ob was dran ist, mir auch egal. Aber wenn' s tatsächlich so ist, wird du an solche Beläge nicht einfach rankommen - würde sonst ja jeder machen.
__________________
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2003, 21:08
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... mir fällt ein, dass man sich die oberfläche angucken könnte, aber a) sieht die auch bei meinem nicht selektierten Belag tadellos aus und b) wieso sollte es überhaupt unterschiede der oberfläche geben ( mir ist natürlich klar, dass es mal einen fehler bei der produktion geben kann, das ist aber dann der ausnahmefall)!?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2003, 21:41
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaube, dass sich die beläge bei der oberfläche nciht viel tun, jedoch kann die schwammhärte um bis zu 7° abweichen (infomation von meinem örtlichen "dealer" :-))

deshalb handselektiert, weil bei den profis der schläger sich immer 100% gleich anfühlen muss :-)... belag ist nicht gleich belag (-:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2003, 22:27
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: handselektierte Beläge

Zitat:
Original geschrieben von bas

1. was ist daran anders?
2. wer sucht die aus?
3. wie komme ich an solche Beläge ran?
...wenn es denn wirklich so ist, das da was handselektiert wird:
1. die sind wirklich 100%ig identisch (von fabrik her gibt's wohl abweichungen)
2. ich schätze, die profis selbst bzw. deren persönliche belag-selektierer
3. gar nicht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2003, 00:06
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: handselektierte Beläge

Zitat:
Original geschrieben von bas
Hallo,
ich lese hier immer wieder, dass die Stars handselektierte Beläge bekommen. Was ist an denen anders, da sie doch aus den selben Fabriken kommen wie die nicht ausgesuchten Beläge?
Deshalb:
1. was ist daran anders?
2. wer sucht die aus?
3. wie komme ich an solche Beläge ran?
Zu 3:
daran ist nichts anders. Jedoch sind das dann Beläge die sich der Profi selber ausgesucht hat und diese haben dann eben genau die Schwammstärke sowie Härte die der Spieler haben möchte. Auch ist die Oberfläche von einer besseren Qualität.
Weiterhin gibt es ja mehrere Fabriken die die gleichen Beläge herstellen, dies aber mit unterschiedlichem Erfolg. So bekommen die Topspieler eben die Beläge zur Auswahl die von der Topfabrik produziert werden (@Mods, darf der Name der Fabriken hier genannt werden?)

Zu 2. zum Einen die Spieler selber zum anderen sicher die Hersteller, die natürlich wollen, dass die Spieler mit ihrem Material Titel gewinnen.


Zu 3.
Geh in Deinen TT-Ladn, nimm Dir 20 Sriver, nimm Dir eine Belaglupe und Fingerspitzengefühl und suche Dir die Beläge aus, die Dir am besten gefallen.
Einige Beläge haben eine Kennzeichnung von welcher Fabrik sie kommen. Achte darauf keine zu alten Beläge zu bekommen usw.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2003, 09:21
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Torben Wosik hat hier mal geschrieben, daß er sich seine Beläge immer nach Gewicht raussucht. Also einen besonders guten Belag (ohne Kleberreste) auswiegen, dann mit der Briefwaage bewaffnet zum Shop gehen, wiegen und den Belag nehmen, der vom Gewicht her mit dem für gut befundenen übereinstimmt.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2003, 12:54
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaut mal hier, wusste doch, dass ich das nicht alles erzählen muss, weil es bestimmt schon einer getan hat
MPHF.. und ich dachte ich wüsste mal was neues


http://www.tt-news.de/vb/showthread....highlight=Fuso

@Volkmar,
wie geht das?
Das Referenzmodell ist doch sicher zugeschnitten?

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2003, 13:13
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 49
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiss nur nicht 100% ob das stimmt was man mir sagte,
aber auf dem Schwamm beim Sriver FX sind Buchstaben aufgedruckt , die den Belag in guter und schlechter qualität unterscheiden. Habe aber noch nie einen großen unterschied bemerkt. Nur ein oder Zweimal war ein Belag extrem schnell verschliessen, habe dies aber als Pech abgehackt.
__________________
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2003, 15:30
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Schaut mal hier, wusste doch, dass ich das nicht alles erzählen muss, weil es bestimmt schon einer getan hat
MPHF.. und ich dachte ich wüsste mal was neues


http://www.tt-news.de/vb/showthread....highlight=Fuso

@Volkmar,
wie geht das?
Das Referenzmodell ist doch sicher zugeschnitten?

Grüße
Benjamin
woran erkenne ich denn, dass der belag von fabrik "fuso" ist?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77