|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiedsrichtertisch für Zählgeräte (Eigenbau)
Hallo,
ich würde gerne für unseren Verein 2 Schiedsrichtertische selbst bauen. Hat damit jemand Erfahrung? Über Detailpunkte habe ich mir bereits Gedanken gemacht, das würde alles soweit funktionieren, damit alles klappbar ist (platzsparend verstaubar) und dennoch ein stabiler Tisch für ein Zählgerät entsteht. Was mir noch fehlt sind die Maße eines solchen Tisches. Welche Höhe hat dieser, wie Breit und wie Lang ist so ein Schiedsrichtertisch? Ich freue mich auf Eure Antworten, Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichtertisch für Zählgeräte (Eigenbau)
Das ist das beste platzsparenste und stabilste was ich kenne
http://www.andro.de/de/vereinsbedarf...chtertisch.php
|
||||
|
||||
Wobei 80 Steine für ein bißchen Tisch nicht schlampig sind.
|
||||
|
||||
Das ist richtig.
Aber der Kollege will ja einen selber bauen. Nichts leichter als Das. Einfach den gezeigten Andro Tisch nehmen und mal die Maße nehmen.
|
|||
|
|||
im Prinzip braucht man doch nix weiter als 3 Bretter (1x oberfläche, 2x ausklappbare "Füße")1xgroße Sperrholzplatte für die Vorderseite, 1x Holzlatte (damit man den "Überstand" zum wegkalppen der Füße mit anbauen kann) und 6 Scharniere und natürlich noch Schrauben
Dann in die Sperrholzplatte Löcher boren um die Scharniere für die "Füße" mit Gewindeschraube + Mutter anzubringen (damit man eine dünnere PLatte nehmen kann -> Gewichtsersparnis und nix ausreisst) an der Oberseite die Latte anschrauben. An die Querlatte die letzten 2 Scahrniere für den "Tisch" anschrauben (mit Spax-Schrauben, da Latte und Brett dick genug sein sollten). Dann die 3 Bretter oben und an den Seiten an die Scharniere schrauben (das geht jetzt auch Spax-Schrauben, da die bretter sicher dicker sein soll, damits Stabil wird). Ggf. noch einen "Einrastmechanismus" überlegen damit die Füße nicht zuweit nach aussen gestellt werden und die Oberfläche kein Aufschalge mehr hat....
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für Eure Tipps. Wie ich den ganzen Tisch baue, darüber habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht. Zwar ist es nicht so einfach, damit alles klappbar ist, ein standfester Tisch entsteht und vorallem beim Einklappen keine Seite an der anderen Seite anstößt, aber das funktioniert nun auf dem Plan. 80 Euro x 2 = 160 Euro, ziemlich viel für einen kleinen Verein. Wichtig wären mir die Maße eines solchen Tisches, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe. Aktuell haben wir im Verein keinen dieser Tische, so dass ich nicht nachmessen kann. Die Saison ist auch vorüber, so kommen wir nicht zu anderen Vereinen um dort 'Maß zu nehmen'. |
|
|||
|
|||
@ Jürgen E.
Auf der Homepage von JOOLA sind die genauen Maße der Schiedsrichtertische genannt. B: 76 cm; H: 69 cm; T: 34 cm Viel Spaß beim Bauen. Kannst ja dann mal ein Foto reinstellen.
|
|||
|
|||
Hallo Mr. Backhand,
ich danke Dir für Deine Antwort! Auf der Homepage von Joola hatte ich noch nicht geschaut, dort sind aber genau die Infos zu sehen, die ich gesucht hatte. Nun (oder in den nächsten Tagen/Wochen) kann der Bau beginnen. Sobald der Tisch fertig ist, werde ich ein Bild einstellen. |
|
||||
|
||||
Wenn ich dran denke, werde ich am Freitag abend mal ein Bild unserer Tische machen (auch Eigenbau). Vielleicht hilft das ja auch noch.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Gibt's da was neues?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.