Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2003, 16:43
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Hölzer

HI,

also ich spiele das Donic Appelgren Alllpay Senso Holz. Und das ist schon das 3. von dieser Sorte. Frage: Sind diese Hölzer so empfindlich oder was ist mit ihnen los? Meine Vereinskollegen spielen auch diese Hölzer, und bei ihnen brechen die Hölzer auch so schnell. Aber die machen die Hölzer nicht mit Absicht kaputt. Außer einer !!!
Wenn ihr jetzt denkt, warum ich immer noch dieses Holz spiele. Das kann ich euch sagen. Ich finde, dass diese Holz gut ist. Ich glaub es ist ALL+. Ich will kein ALL oder ALL- Holz und auch kein OFF oder OFF+ Holz spilen, weil es mir betimmt zu schnell ist.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2003, 16:57
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 94
visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja das Donic Allplay, ist wie die meisten Donic Hölzer ziemlich billig verabeitet.
Guck es dir doch mal genauer an! Ein bissl Holz, zwischen die Griffschalen geklebt und Fertig. Mehr ist da nicht, und das Holz ist auch nicht das beste.

Mich wundert es jedenfalls nicht!

Visions

Wir wollen an dieser Stelle betonen, daß dies die persönliche Meinung des Users "visions" ist.
Wir distanzieren uns von diesem Beitrag, der eventuell von der Firma Donic als geschäftsschädigend betrachtet werden könnte.
Eine "billige Verarbeitung" kann ich persönlich nicht bestätigen, aus meiner Sicht sind die Donic-Hölzer nicht merklich besser oder schlechter verarbeitet als andere hochwertige Markenhölzer.

MfG, Thomas Pfeiffer
Modertor TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2003, 16:59
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Alter: 37
Beiträge: 381
Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmmmm
off-


mfg toshi


P.S.: Probier sonst mal das Gurbba All+
Die Ballkontaktzeit ist so gut wie identisch, die Hölzer sind ungefähr gleich schnell. Das Grubba ist allerdings 1-2 Gramm leichter.
Das Primorac OFF- wäre auch nicht schlecht, ist allerdings etwas schneller als das Grubba und das Appelgren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2003, 17:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ein gutes All+ Holz ist auch das Timo Boll All+ !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2003, 21:44
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von visions:

Ein bissl Holz, zwischen die Griffschalen geklebt und Fertig. Mehr ist da nicht, ...
bei mir war das bis jetzt bei jedem holz so ...

zum thema:
es kann nur 2 lösungen geben:
1. du spielst das holz trotz schneller "abnützung" weiter.
2. du suchst dir ein anderes holz (siehe beitrag von Toshi).
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2003, 08:45
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich frage mich, was die Leute eigentlich alles so mit ihrem Material anstellen .
Ich spiele jetzt ca seit 15 Jahren Donic Appelgren Hölzer (3 Stück), allerdings ohne Senso-Mumpitz. Mir ist noch nie eins angebrochen, weggefault oder ähnliches.
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2003, 08:54
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Senso-Hölzer sind halt wegen der Griffkonstruktion besonders empfindlich, wenn sie gegen die Platte geschlagen werden. Da muß man nicht auf Donic schimpfen, wem dieses Schläger-Prinzip liegt und damit spielen kann, der muß damit eben leben.

Die Elastizität der Senso-Hölzer kommt nun mal durch den Griff zustande und nicht durch die Blattkonstruktion wie bei anderen Hölzern.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2003, 14:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, ich spiele auch seit Jahren mit Senso-Hölzern, hab aber noch nie Probleme gehabt weder mit den Powerplay noch mit dem Waldner Senso Carbon ...
Was macht Ihr denn mit Euren Schlägern ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2003, 15:00
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich pfichte aleol bei.
Die Donic-Hölzer, die ich bisher gespielt habe waren genau so verarbeitet und halten genauso wie alle anderen.
Darunter waren ein Persson Powerallround, ein Waldner Off, ein Persson Powerplay und diverse Appelgren Allplay mit und ohne Senso.

"Ein bissel Holz zwischen die Griffschalen geklebt und fertig" ist nun wahrhaftig keine Donicbesonderheit, sondern nach meinem Kenntnisstand doch wohl allgemeines Konstruktionsprinzip von TT-Hölzern.

Ich kenne Leute, die spielen ihr Appelgren Senso seitdem die auf den Markt kamen und haben da gar keine Probleme mit.
Dass ein "weiches" Holz wie das Appelgren empfindlicher ist als z.B. ein Persson Powerplay mit den härteren Zwischenfurnieren halte ich nicht für erstaunlich.
Dennoch hält auch ein Appelgren Senso nicht kürzer als irgendein anderes vom Bauprinzip her gleiches Holz anderer Provenienz.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2003, 15:30
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn das Prinzip der Hölzer sooooo einfach ist, dann baut es doch selbst !

Das war nicht als doofer Spruch gemeint, sondern ist mein Ernst. Ich habe mich jetzt etwas damit beschäfftigt und fange damit in der nächsten Zeit an. Ich muß mir halt noch die Zutaten bestellen!

Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77