Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 15:05
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Sehe keinen Baum mehr im Tensorwald -.-

moinsen leute.
ja auch ich mache mir schon seit langem gedanken zur neuen saison...
ich brauche einerseits beratung und andererseits wäre es doch cool nen thread zur übersicht zu haben welcher tensor wie und für was am besten geeignet wäre, sone threads wie meiner tauche sonst immer wieder zu oft auf -.-
also erstmal zu meinem problem:
ich spiele nen tibhar h-1-9 holz (ich liebe es )
ansonsten spiele ich 2x 1,6mm nittaku HP@ natürlich geklebt oO
vo spiel her brauche ich viel spin in aufschlag und topspin, weiterhin ziehe ich RH und VH bediseitig relativ tischnah an oder gegentops aus halbdistanz...
frischkleben wird verboten also kann ich die HP@ vergessen, also was nun nehmen? :'(

so nun zur übersichtsidee:
vielleicht könnte man ja nen sammelthread diesbezüglich starten, dazu bräuchten wir genug leute die erfahrungen mit tensoren haben!
würd ich sehr gut finden
Alt 02.08.2008, 15:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sehe keinen Baum mehr im Tensorwald -.-

Hierzu mal 2 interessante Threads zum mitlesen denke ich

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60429

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60425
Alt 02.08.2008, 15:14
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy hat am meisten Spin ! Alee neuen ESN-Beläge sind Granaten, die besonders für schnelle nicht so spinnige Top geeignet sind, finde ich. Selbst in der Bayernliga bleiben die meisten Spieler, die ich kenne bei den ESN der vorherigen Generation, da diese viel mehr Kontrolle haben !
Alt 02.08.2008, 15:44
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dachte eher an yasaka x-tend hs, kann dazu wer mehr sagen?

der eine thread is echt gut, es gibt nix konkretes über die beläge und muss nun dutzende beläge testen um am ende doch hp@ wieder zu kleben und hoffen dass enez net anspringt.....
Alt 02.08.2008, 16:38
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du kannst nicht erwarten, daß hier Jemand einen Beitrag mit persönlichen Eindrücken schreibt, aufgrund dessen sich dann Andere für sich Beläge aussuchen können. Die Kombination aus Holz, zweitem Belag und "Spielart des jeweiligen Testers wird immer zu unterschiedlichen Eindrücken führen.

Gerade deswegen gibt es ja so viele unterschiedliche Meinungen. Ich habe zum Glück meine Beläge gefunden und bin nun per Zufall zu drei geliehenen Belägen gekommen, die ich für mich ausprobiert habe. Würde ich hier nun eine Antwort zu den einzelnen Belägen schreiben wollen, so könnte ich sofort gegen den Tenergy 05 wettern, der zwar für sich genommen ein für Butterfly netter Belag ist, den man ungeklebt spielen kann... der aber mit Tensor- Effekt nichts zu tun hat. Im Gegenteil: Der Belag bietet nicht mehr als das, was man von einem Stiga Optimum MP auch bekommen kann.... und dann ist der BTY- Preis weit jenseits der 40,- Euro- Marke mehr als ein Witz. (Vermutlich nur so teuer, damit dem Kundenstamm, der früher einen Bryce gekauft hat das Gefühl gegeben wird, etwas Gleich- "wertiges" zu kaufen ;-)

Er ist teuer / teurer als der Rest, also muß es einfach gut sein. Sorry, nun habe ich doch was zu dem Belag geschrieben- wollte mir das eigentlich verkneifen, weil das Begründen, warum man einen Belag schlecht findet, unnütz Zeit vergeuden wird...

Aber vielleicht bekommt man die Eindruck-Sammlung tabellarisch dargestellt auf die Reihe.
--Belag---- Holz ---- RH- Belag ---- Eindruck ----

hmm... danach könnte ich mir "meinen" Belag auch nicht aussuchen.
Aber man könnte so eine Art Ranking zusammen bekommen und sieht vielleicht, welche Kombination anscheinend gut funktioniert, weil es viele Leute spielen und damit anscheinend zu frieden sind.

Irgendwie so machen es die Chinesen doch angeblich auch:
Sie verkaufen Schwamm und OG einzeln und machen dann, wenn sich eine Kombination gut verkaufen / spielen läßt, daraus einen "kompletten Belag" und verkaufen den dann auch gleich so komplett...

Was soll man sonst schreiben?

Der Nimbus ist schnell. Spin ist nicht so sein Ding
Der Coppa Gold ist etwas langsamer, bietet aber mehr Spin
Der Coppa Silver ist merklich langsamer gut spielbar und ein guter Tensor- Einstieg.
Der Yasaka Pryde ist im kurz kurz artig, legt beim Topspin stark zu. Ist dabei griffig.
Der X-TEND Hs ist, wenn er älter / weicher wird "spinnig"
Der Nimbus Sound: Känguruh; große Sprünge (laut) mit leerem Beutel (Wirkung) -braucht schnelles Holz.
der Quattro Formular ist langsam und kontrolliert, dabei griffig.

--

Geändert von w_W_ (03.08.2008 um 13:23 Uhr)
Alt 02.08.2008, 17:44
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein leiter eines lehrgangs, also kumpel von mir, hat den über den lehrgang hinweg getestet! 5 tage mit jeweils 2 std. training! also wären es ja ca. 10 trainingseinheiten! der belag sah schon abgespielt aus!!!

lg

Zitat:
Zitat von MaterialFreak Beitrag anzeigen
dachte eher an yasaka x-tend hs, kann dazu wer mehr sagen?

der eine thread is echt gut, es gibt nix konkretes über die beläge und muss nun dutzende beläge testen um am ende doch hp@ wieder zu kleben und hoffen dass enez net anspringt.....
Alt 03.08.2008, 11:52
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Was soll man sonst schreiben?

Der Nimbus ist schnell. Spin ist nicht so sein Ding
Der Coppa Gold ist etwas langsamer, bietet aber mehr Spin
Der Coppa Silver ist merklich langsamer gut spielbar und ein guter Tensor- Einstieg.
Der X-TEND Hs ist, wenn er älter wird "spinnig"
Der Nimbus Sound = Känguruh - große Sprünge (laut) mit leerem Beutel (Wirkung) -braucht schnelles Holz.
der Quattro Formular ist langsam und kontrolliert, dabei griffig.
Kannst du etwas zum Sinus@ schreiben?

Schoenen Gruss

Lempira
Alt 03.08.2008, 12:41
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sinus @ : Spin im vergelich zum Nimbus o.k. Im Vergleich zum Tenergy schlecht ! sehr viel Katapult, dadurch langsame Tops kaum möglich .tempo hoch.
Joola x-press 1: maximales Tempo .kaum Spin. viel Katapult. Granate !
Nimbus soft : mittelgute Haltbarkeit guter Katapult .viel Kontrolle .geringe Schnittempfindlichkleit. spin : o.K. ,aber lange1 nicht so viel wie Tenergy.
Enbergy x-tra: mehr Spin, da griffiger als Nimbus soft. Etwas schlechtere Haltbarkeit. minimal schneller, aber noch ganz gute Kontrolle. schnittempfindlicher .

Meiner Meinung nach ist die neue Tensorgeneration, zu der auch der sinus gehört für "Normalsterbliche" nicht zu empfehlen. Ich kenne viele Bayernligaspieler, die bei nimbus, soft, od. Energy x-tra bleiben, da das leichte spin und speed plus die fehlende Kontrolle der neuen Beläge nicht kompensieren kann !

Ein Händler und Trainer, den ich kenne ist allerdings der Meinung, dass man es sich gerade auf niedrigen Niveau erlauben kann, diese schnellen und kattapultigen Beläge zu spielen, da die Bälle nach dem ersten guten Top eh nicht schwehr, wenn überhaupt, zurückkommen und man den Gegner quasi an die Wand spielen kann.
Alt 03.08.2008, 13:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lempira Beitrag anzeigen
Kannst du etwas zum Sinus@ schreiben?

Schoenen Gruss

Lempira
Leider nein.
Aber die Liste wollte ich noch erweitern...
Das habe ich dann wohl vergessen ;-)

Ich habe mir den Coppa Platin Soft bestellt.
Auf dem Schwamm steht auch soft drauf.
Aber das ist so eine Granate .... und dabei steinhart.

Neulich beim Sommertraining im Nachbarverein kam ein Spieler vorbei,
der sich auch einen Platin Soft gekauft hat: Der Belag war schön (!)
weich im Vergleich. Leider ist er noch nicht wieder aufgetaucht und
mein Platin Soft geht Montag auf Reisen so daß ich leider nicht direkt
vergleichen kann. Vermutlich ist mein Platin Soft ein Ausreißer in den
harten Bereich... ein Mendo MP ist weicher als mein Platin Soft.
Ich habe mal als Muster geschickt bekommen: Yasaka Pryde, Stiga Boost, Tenergy05.
Im Austausch geht (m)ein Platin Soft, Optimum MP, Quattro Formular auf Reisen.

Ich meine, Du spielst doch FX geklebt oder?
Dafür einen Ersatz zu finden ist nach wie vor nicht so leicht.
Ich würde es nach wie vor mit einem Coppa Silver oder auch
mal mit einem Pryde versuchen. Das was der X-TEND Hs als
Nachfolger vom guten alten X-TEND nicht geschafft hat, das
könnte der Yasaka Pryde vielleicht viel eher sein: Ein guter Nachfolger.
Ich bleibe beim Coppa Gold. Mit meinen wenigen Fähigkeiten habe ich mich darauf nun eingeschossen.

Schönes Gefühl nicht suchen zu müssen.
Beruhigend, einfach mal so aus Jux auszuprobieren,
was es denn mit den neuen Belägen so auf sich hat ;-)

--

Geändert von w_W_ (03.08.2008 um 13:24 Uhr)
Alt 03.08.2008, 14:43
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Ich habe mal als Muster geschickt bekommen: Yasaka Pryde, Stiga Boost, Tenergy05.
Im Austausch geht (m)ein Platin Soft, Optimum MP, Quattro Formular auf Reisen.
Wenn der Platin Soft so ein harter Prügel ist, dann brauchst du mir den dann nicht mitschicken. Ansonsten dann die oben genannten plus den Cava und einen gebrauchten JO Gold zum Vergleich mit meinen harten Versionen.

Einen Ersatz für einen geklebten HP@?

Da könnte ein Sonex JP Gold passen. Ich glaube, JanMove ist mal vor längerer Zeit vom HP@ auf den JP Gold umgestiegen und wie man hier mehrfach lesen konnte, wohl sehr zufrieden damit.

Geändert von r_uhlig (03.08.2008 um 14:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »