|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele bisher auf Vor- und Rückhand mit Noppen innen-Belägen und bin damit eigentlich auch zufireden. Ich habe früher eine Zeitlang mit guten Resultaten auf der RH einen Anti gespielt, bin aber dann doch wieder zu Noppen-innen-Belägen zurückgekehrt, weil man mit einem Anti einfach zu wenig Variationsmöglichkeiten hat. Im Moment juckt es mich in den Fingern, mal was anderes, und zwar eine lange Noppe, auf der RH auszuprobieren. Habt Ihr einen Tip für mich, welche lange Noppe am Anfang besonders geeignet ist? Viele Ostereier, Volkmar |
|
|||
|
|||
Stiga Destroyer
gute Kontrolle, Möglichkeit aggressiv "Gegenzugehen"
|
|||
|
|||
Ich würde mir allerdings gut überlegen, auf Lange Noppen zu wechseln, da deren Gefährlichkeit durch den 40mm-Ball doch stark eingeschränkt wurde.
Wenn ich nicht schon seit ca. 15 Jahren mit Langen Noppen spielen würde, würde ich es jetzt sicherlich nicht mehr tun. Gruss Pete(r) P.S. Ich denke man hört einen gewissen Frust aus meiner Antwort heraus.
|
||||
|
||||
Naja, dass kommt darauf an, ob du am Tisch oder in der Abwehr spielen willst!
|
|||
|
|||
Vorzugsweise am Tisch, Abwehr habe ich allenfalls mal als Notschlag gespielt.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Abwehr
ich möchte demnächst auch Mal lange NOppen testen, dazu eine Frage:
ich suche lange Noppen, die den Schnitt des Gegners praktisch in einen Bumerang verwandeln. ich suche also einen Belag für den Anfang mit langen Noppen, mit dem ich sehr gut gegen andere "Schnibbeler" und Abwehrer klarkomme. Was könnt ihr mir da empfehlen?
|
|||
|
|||
@Tansincos
RITC 755 ox - jeden geschnittenen Ball einfach in die Ecken zwirbeln. Der schnellste dahingehend. |
|
||||
|
||||
Hallo Volkmar,
auf die Art kann ich auch gleich Deine Anfrage per PM beantworten... Du suchst also eine lange Noppe für eher offensives Spiel am Tisch... daher empfehle ich Dir dringenst lange Noppen mit Schwamm zu spielen. Man kann die Noppen erstmal ganz ganz ganz grob in zwei Kategorien unterscheiden. Chinanoppen und Japannoppen. Diese unterscheiden sich vor allem in der Noppengeometrie und im Schwamm. Chinanoppen haben meist härtere undynamischere Schwämme. Daher sind Japan Noppen etwas dynamischer. Die Noppengeometrie bei Chinanoppen ist etwas stärker auf Störung ausgelegt. Japannoppen sind etwas weniger gefährlich, dafür aber aktiver zu spielen. (da gibt es natürlich immer Ausnahmen.) Für den Anfang im langen Noppen leben kann ich dir folgende Beläge empfehlen (Reihenfolge ohne Wertung) Butterfly Feint Soft Diese lange Noppe ist zwar wirklich nicht sonderlich gefährlich, erlaubt einem aber sehr gut Einglick in die Welt der langen Noppen zu nehmen...... kann sehr offensiv gespielt werden... sehr sicher Nittaku Srew Diese Noppe ist schon wirklich sehr dynamisch.... So kann man mit dieser Noppe schon ein sehr gefährliches unangenehmes Noppenspiel aufziehen... schon ziemlich schnell und dynamsich... es lässt sich fast alles kontern... dafür leichte Probleme bei der Aufschagannahme... vor allem Seitunterschnittt.. TSP Curl P2 sehr gute für offensive Schläge. Der Block ist sehr sicher. Angriffsschläge funktionieren auch sehr gut.... Der Ballflug ist nicht so gefährlich TSP Curl P3@ Diese Noppe ist von den "einfachen" mit sicherheit eine der gefährlichsten. Sehr sicher im Block, sehr gefährlich in der offensive... aber schon nicht mehr so einfach zu spielen, wie z.B. der Feint soft RITC 755 die sicherste und kontrollierteste China Noppe Schon recht viel Störpotential Globe 979 diese Noppe hat sehr breite Noppen, die auch relativ viel Flattereffekt erzeugt. Gut zu kontrollieren. Abwehr leider total ungefährlich.... Naja, das sollst erstmal gewesen sein. Du solltest für DIch zumindest erst einmal testen, mit welcher Art (Chhina oder Japan) du besser zurrecht kommst. Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
@ Volkmar
Butterfly Feint Soft TSP Curl P3@ Globe 979 Ich würde Dir eine von den drei mit Schwamm empfehlen. Habe alle drei schon gespielt und fand den P3@ davon am Besten. Ich hab damals mit einem Donic L1 mit Schwamm angefangen. War extrem sicher. Viele Grüße , Micha.
|
|||
|
|||
@ Volkmar
Hallo, ich möchte mich meinen Vorredner anschliessen und Dir für den Anfang den Feint-Soft in 1,0 mm empfehlen. Meiner Meinung nach DER Langnoppeneinsteigerbelag (was für ein Wort....) schlechthin. Gruss Tony. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.