|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsuche
Hallo,
ich bin 30Jahre alt. Hab in der Jugendzeit ca. 10Jahre im Verein gespielt. So von Kreisliga bis 1.Bezirskliga in der Jugend. Dann hab ich 5 Jahre pausiert bis jetzt. Nun hab ich wieder begonnen im Verein zu spielen. In der 1.Kreisliga soll ich bald eingesetzt werden, nach paar Trainingswochen. Nun will ich mir auch einen neuen Schläger zulegen. Das Holz hab ich günstig von einem Bekannten bekommen: Butterfly Primorac OFF- Das möchte ich natürlich auch gerne benutzen. Mir geht es nun um die Beläge: Meine momentane Spielweise stell ich mal kurz vor: Grundsätzlich erstmal sicheres Spiel durch anschneiden. Dann ab und zu der Versuch leichte Topspins zu machen. Mal sehen ob ich auch mal noch bessere Topspins hinbekomme. Der Versuch ist schon da, funktioniert nur noch nicht so. Möchte aber auf jeden Fall die Beläge lange spielen. Hab nicht vor oft Beläge zu wechseln. Auch wenn er abgenutzt ist, sollte er noch spielbar sein :-) Ansonsten hab ich früher in der Jugendzeit meist Sriver FX und Mark V gespielt. Weiss nicht ob das damals die richtige Wahl war. Würde mich um Hilfe freuen. Danke |
|
||||
|
||||
AW: Belagsuche
Sriver FX und Mark V ? Da liegst Du schon mal gar nicht so verkehrt. Die Beläge sollten Deiner Spielweise entgegenkommen und sind auch nicht nach einer Halbrunde fertig
regs nevada
|
|||
|
|||
Ich spiel die auch länger...hab keine Lust zu viel Geld auszugeben :-)
Mh.. hab noch 2 Beläge Sriver FX zuhause einigermaßen gut. Aber leider zu klein für das neue Holz..... Schade...... Sonst keine Beläge die für mich gut sein könnten? Welcher Mark V wäre es genau momentan? Und welche Schwammstärke wäre angemessen? |
|
||||
|
||||
Mark V 1,8mm sollte für Dich passen.
|
||||
|
||||
Ich würde für einen Allroundspieler (das strebst du ja erstmal an!?) mit Off- Holz zu Mark V 1,8 (eher GPS, der ist etwas weicher).
Donic Vario 1,8 ist ein wenig weicher und ebenfalls günstig. Würde villeicht beidseitig das Gleiche probieren. 1,8 ist gut, wenn du ein rel. schnelles Holz wie das Primo hast. Keine Angst: Kontrolliert ist es dennoch. Meine Erfahrung zeigt, dass "harte" Beläge wie Mark V nicht so leicht spielbar sind für Neulinge bzw. Wiedereinsteiger. Daher eher Mark V GPS (wäre medium bis soft) oder Donic Vario mit etwas weicherem OG, fast so hart wie mark v. |
|
|||
|
|||
Ich will einfach bisschen mehr Sicherheit einbauen ins SPiel und kontrolliert angreifen. Dafür das ich erst 4 WOchen trainiere, klappt es eigentlich ganz gut.
Hatte mal getestet Vorhand Sriver FX 2,1 und Rückhand Sriver FX 1,9. Ich denke sie sind einfach zu schnell und schwierig zu kontrollieren. Ich fasse zusammen: Donic Vario Mark V GPS Am besten Stärke 1,8 :-) Sonst noch was? :-) |
|
|||
|
|||
Preislich geschaut:
2 Stück Mark V GPS 1,8 würden mir kosten 42€ 2 Stück Vario 1,8 würden mir kosten 40€ Evtl. überall noch leicht weniger...... Mh fällt mir momentan schwer das zu entscheiden, welcher besser wäre für mich..... |
|
|||
|
|||
Vario ist doch härter dun eigentlich eher näher am Sriver dran.
Eher Vario soft, wenn es in einer Linie mit Sriver FX und Mark V gps sein soll. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.