|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doping
Was meint ihr, wird Marion Jones in Athen starten?
Wird sie vorher noch aus dem Verkehr gezogen, oder gibt sie selbst aus? Das wird ja noch richtig heiß, ihr ExMann C.J. Hunter hat behauptet, ihr selbst Dopingspritzen gesetzt zu haben. |
|
||||
|
||||
AW: Marion Jones zu Olympia?
Zitat:
Ich tippe da mal auf KEINE Teilnahme.... Selbst das NOK ist doch mittlerweile etwas vorsichtiger geworden... Vor allem nach dem Geständnis von Carl Lewis... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Doping im Biathlon
Wie ist Eure Meinung zum Thema Blutdoping im Biathlon. Was sagt Ihr zu den Anschuldigungen gegen die deutschen Biatlethen. Wahnsinns-Diffamierung oder schlicht die Wahrheit? Ich hallte die Anschuldigungen für unhaltbar.
Nach Angaben von Teammsprecher Schwarzbach stehen auch die früheren Weltklasse-Biathleten Katrin Apel, Ricco Groß und Uschi Disl auf dieser Liste, die auf einer anonymen Anzeige beruht. lle vier ehemaligen Athleten haben eine erweiterte eidesstattliche Versicherung abgegeben, in der sie versichern, niemals gedopt zu haben. Auch alle Aktiven Athleten seinen laut Schwarzbach mit der erneuten eidesstattlichen Erklärung sofort einverstanden gewesen: "Alle WM-Starter haben sofort erklärt, unterschreiben zu wollen, obwohl es kein Schulhof-Versprechen ist, sondern im Fall einer Falschaussage bis zu drei Jahren Gefängnis drohen." Die eidesstattliche Versicherung bezieht sich nicht nur auf die Ereignisse rund um die Wiener Blutbank sondern auf die gesamte Karriere. "Es geht darum, nie mit Doping in Berührung gekommen zu sein, egal, zu welcher Zeit, egal, an welchem Ort", erklärte Schwarzbach. http://www.zeit.de/news/artikel/2008/02/16/2477944.xml
|
|||
|
|||
AW: Doping im Biathlon
Ich halte das für eine Lüge.
Es ist schwachsinn ,warum wird das denn erst jetzt gemerkt,wo diese Athleten schon aufgehört haben . |
|
||||
|
||||
Die Antwort sei Deiner Jugend geschuldet. Verbesserte Methoden, Substanzen nachzuweisen, anonyme Anzeigen von ehemaligen Kontrahenten, entdeckte Datenbanken usw usw. ? Vielleicht könnte da der Hase begraben liegen ?
regs nevada |
|
||||
|
||||
Hört sich ziemlich ernst an das Ganze. Schade, noch eine tolle Sportart , die ihr gutes Image verliert/verlieren wird.Und dabei ist es leider ganz egal was dann wirklich dahinter steckt.
Gruß Kevin Geändert von Obachecka (20.02.2008 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin der Meinung, man sollte die Leistungen, gerade in Kraft- und Ausdauersportarten, immer kritisch hinterfragen dürfen, doch in diesem Fall sehe ich keine belastenden Fakten und finde daher die Dopingvorwürfe haltlos. |
|
||||
|
||||
@gammlerattack: Gwenauso sieht es aus. Bis es Beweise gibt, sind die Athleten nun einmal nicht schuldig. Da kann man sich nun denken, was man möchte.
Aber einen Pauschalverdacht halte ich schon für gewagt. Ich denke, dass es bislang nicht mehr als eine Rufmordkampagne ist. Wenn Beweise da sind, auf den Tisch damit, ansonsten sollte man über eine anonyme Anzeige in den Medien nicht auch noch berichten. Da sind die Medien auch einmal in der Verantwortung.
|
|||
|
|||
Bei diesen Vorwürfen muss wie bei jedem Vorwurf erst einmal mit der Unschuldsvermutung herangegangen werden.
Bis es keine Beweise gibt, sind die Sportler unschuldig; allerdings halte ich es nicht für unmöglich dass an den Vorwürfen etwas dran sein kann; wobei ich noch das Gegenteil hoffe. Ob allerdings die Erklärung, die von den Sportlern unterschrieben wurde, etwas bringen wird, ist fraglich. Bei den Radsportlern hat es ja auch nicht sehr viel gebracht. Zitat:
Dafür können beispielsweise modernere Untersuchungsmethoden oder ähnliches führen. |
|
||||
|
||||
Schaun mer mal, was da so alles noch aufgedeckt wird.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.