Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 20:08
Wang Liqing124 Wang Liqing124 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wang Liqing124 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagsuche??

Hallo,

ich spiele derzeit auf VH Bryce und RH Bryce FX und Klebe mit Fair Chak ziemlich viel.
Ich habe mir vor kurzem den Coppa Jo-Gold gekauft, doch er ist garnichts.
Er hat einen großen Kattapult, aber kaum Frischklebeefekt!!
Ich suche jetzt einen Belag der ungeklebt in etwa an den Bryce und Bryce FX (geklebt) heran kommt.
Die beiden Beläge spiele ich auf dem Boll Spirit Holz!!

Habe mich schon ein bischen umgehört und habe mir da folgende Kombination überlegt:

VH Omega II oder OmegaIII
RH Nimbus

Was haltet ihr davon??

Ich will nicht schon wieder Geld ausgeben, ohne das der Belag gut ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir genauere Informationen (am besten Persönliche) über die beiden Beläge geben!!

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Mit sportlichen Grüßen

Wang Liqing124
Alt 18.07.2007, 14:26
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche??

Ich denke auf der Vorhand wäre der Nimbus in 2,0 das richtige für dich und passend dazu auf der Rückhand der Nimbus Soft entweder auch in 2,0 oder in 1,8.

mfg
Alt 18.07.2007, 15:23
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich antworte, weil ich genau diese Kombination spiele, allerdings den Omega II 2.0 auf der RH und den Nimbus Soft 2.0 auf der VH. Diese Kombination passt bei mir genau.

Omega II:
Ich habe diesen Belag eine zeitlang auf der VH gespielt und gemerkt, dass die Ballannahme auf der RH mit ihm wesentlich sicherer ist, als mit den bisher gespielten andro plasma Belägen (380, 430). Deswegen ist der Omega II auf die RH gewandert. Für mein Topspinspiel (eher weich und spinnig) ist ein etwas weicherer Schwamm allerdings besser.

Nimbus Soft:
Ich habe für die VH also einen "sicheren" Topspin Belag gesucht. Der normale Nimbus (SHG 44) sollte eigentlich passen, war mir aber zu katapultig, unkontrolliert und schnell, deswegen bin ich auf den Soft umgestiegen. Mit diesem Belag kann ich tischnah spielen und im Notfall auch aus der Halbdistanz Druck machen. Der SHG von 37,5 hatte mich anfangs irritiert, aber das Obergummi lässt diese Weichheit des Schwammes nicht so stark zur Geltung kommen. Im Gegensatz zum nromalen Nimbus kommen meine Topspins mit dem Soft (fast) immer auf den Tisch.

Ich habe auch den Nimbus Sound getestet, aber der ist mir einen Tick zu weich (32 Grad). Mit dem Soft komme ich besser ins Spiel ! Allerdings unterscheiden sich beide Beläge nicht so stark, weniger als der normale Nimbus zum Nimbus Soft Belag.

Natürlich kann ich den Nimbus Soft auch auf der RH sehr gut einsetzen, aber der Omega II ist durch seine Härte etwas weniger katapultig und für die Ballannahme geeigneter.

Vielleicht hilft es, mhg Stephan

Holz: BTY Primo Off- (Japan-Version)
Alt 18.07.2007, 21:07
Wang Liqing124 Wang Liqing124 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wang Liqing124 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

erstmal danke für eure antworten.
Ich habe jetzt mein Material gefunden:

VH Nimbus max
RH Nimbus 2,1

Mfg Wang Liqing124
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »