|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griffform anatomisch oder konkav?
Was sind die vor bzw nachteile eines anatomischen Schlägers im gegensatz zu einem konkaven? Nach geradem griff auf anatomisch oder Konkav Wechseln?
Vor und Nachteile bitte zu: 1. Aufschlag 2. Gewicht 3. Umgreifen 4. Schlägerhaltung |
|
|||
|
|||
AW: Griffform Anatomisch oder Konkav?
Der konkave Griff ist wie der gerade Griff eine Art Universal-Lösung. Bedeutet, irgendwie kommt fast jeder damit zurecht. Bei den anatomischen Griffen sollte die Hand bzw. Größe schon einigermaßen zum Griff passen, sonst wird es schwierig. Umgreifen geht mit geraden und konkaven Griffen meistens einfacher, je nach Art des Aufschlags kann ein anatomischer Griff Vorteile aber auch Nachteile haben, das Gewicht von anatomischen Griffen richtet sich nach deren Dicke liegt aber meistens relativ nah am konkaven Griff. Mit geraden und konkaven Griffen ist man meistens schon etwas flexibler was was die Haltung angeht. Wenn man aber den passenden gefunden hat, kann aber auch ein anatomischer Griff seine Vorteile haben.
Geändert von Flipo (04.10.2020 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist das erste mal das ich höre mit dem,Griff in konkav kann man besser umgreifen als mit einem anatomischen!
Das kann so nicht stimmen, gerade ist am einfachsten und konkav sitzt am festesten in der Hand. Alles andere kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso, Svennie. Zumal das Gewicht ALLER Griffe - im direkten Vergleich - sich nach deren Dicke und verwendeten Holzmaterialien richtet.
|
|
|||
|
|||
AW: Griffform anatomisch oder konkav?
@Svennie
Ich denke schon das man mit geraden Griffen (auch den meisten konkaven Griffen) leichter und schneller umgreifen kann als mit anatomischen Griffen. Bei mir sitzen die anatomisch geformten Griffe schon meistens relativ fest in der Hand. Aber jeder hat da so seine eigene Vorstellungen. Geändert von Flipo (05.10.2020 um 07:29 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
anatomisch, holz butterfly, holz gerade, holz konkav, holz off-, holzempfehlung, konkav, konkaves holz |
|
|