|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Andro Revolution COR Super Sponge und Andro Revolution COR Emotion
Hi,
könntet ihr mir mal folgende Informationen zu den beiden Belägen (Andro Revolution COR SuperSponge und Andro Revolution COR Emotion) geben: - Schwammhärte (in Grad° wenn es geht ansonsten soft,medium,hart) - Beschaffenheit des Obergummis (klebrig oder griffig) - Elastizität des Obergummis (weich oder hart) - Frischklebeeffekt (eingebautes Tensorverfahren ja/nein) - Geschwindigkeit (im Vergleich zu MendoEnergy oder CarboSound) - Katapulteffekt (geklebt und ungeklebt) - Kontrolle (im Vergleich zu MendoEnergy oder CarboSound) - Haltbarkeit (geklebt und ungeklebt) - Absprungverhalten (flach oder hoch sowie linear oder unlinear) Schonmal danke, ihr helft mir damit ungemein. |
|
||||
|
||||
AW: Details: "Andro Revolution COR SuperSponge" und "Andro Revolution COR Emotion"
Kann niemand was zu den beiden Belägen sagen ?
|
|
|||
|
|||
AW: Details: "Andro Revolution COR SuperSponge" und "Andro Revolution COR Emotion"
Zitat:
Ich spiele den Andro COR SS seit ca. einem halben Jahr, habe jetzt den 2. Belag drauf, weil der erste schon nach 2 Minaten ziemlich stumpf und fleckig aussah. Allerdings hatte ich die beiliegende Schutzfolie nicht benuzt, was ich jetzt tue, in der Hoffnung, dass der Belag dann länger hält, denn seine Spieleigenschaften sind für mich ideal (frischgeklebt auf einem Balss Holz TSP 6.5, dass dem Balg zusätzlichen Katapult gibt). Schwammhärte: ca. 42°, soft bis medium Obergrummi: medium, griffig Tempo: hoch (lt. Katalog 98 Punkte, kommt hin) Kontrolle: trotz des Tempos überraschend gut Katapult: frischgeklebt hoch, unlinear, das heißt bei langsamen Bällen gut kontrollierbar, bei schnellen Bällen auch, nur dass dann das Tempo heftig zunimmt. Frischklebewirkung: hoch Der Andro COR SS ist durch den eingebauten Tensor 3G auch ungeklebt gut spielbar (mit den üblichen Abstrichen gegenüber frischkleben). Leider kann ich ihn für dich nicht mit dem ME oder dem Stiga CS vergleichen, da ich beide noch nicht gespielt habe. Für mich ist er ein absoluter Spitzenbelag, der Tempo, Spin und Kontrolle gerdezu ideal vereint. Nur bin ich in puncto Haltbarkeit etwas skeptisch, aber da teste ich wie gesagt noch herum. In Kombination mit einem schnellen Balsa-Holz der perfekte Angriffsbelag, mit dem man sowohl an der Platte wie auch aus der Halbdistanz ordentlich Druck machen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
wie sieht es mit dem emotion aus ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwammhärte:30° Flugkurve:hoch Katapult:mittel Tempo: mittel Spin: viel Obergummi:gespannt Kontrolle:gut(ungefähr wie beim EL) -Hab den Belag auf nem all+Holz gespielt und fand ihn gut,aber zu weich! gruss,spinny
|