Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2013, 10:34
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft

hallo, ich suche eine alternative für den tibhar aurus soft 1,7mm. das besondere am aurus soft ist die haltbarkeit, die hohe kontrolle. frage, gibt es hier überhaupt eine alternative und wer hat hier erfahrungen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2013, 10:35
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative für Tibhar Aurus Soft 1,7mm

Warum suchst Du denn überhaupt ein Alternative?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2013, 10:37
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für Tibhar Aurus Soft 1,7mm

ich bin halt neugierig ob es mittlerweile etwas noch besseres gibt da der aurus soft ja auch schon eine weile am markt ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2013, 10:40
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative für Tibhar Aurus Soft 1,7mm

Ein Xiom Vega Japan oder Vega Pro sollte sich ähnlich spielen. Alles was sich nicht ähnlich spielt ist ja keine wirkliche Alternative, sondern ein komplett anderer Belag. Frage wäre also eher was du Dir von der "Alternative" erwartest? Geringerer Preis? Mehr Schnitt? Schneller? Mehr Kontrolle? Halbarer? Weicher? Härter?

Suchst Du vielleicht die eierlegende Wollmilchsau, die es nunmal einfach nicht gibt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2013, 14:08
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Ungarn
Alter: 58
Beiträge: 118
Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für Tibhar Aurus Soft 1,7mm

Tinhar 5Q Sound gefehlt mir besser, da etwas schneller und spinnige ist. Gewicht ist etwa gleich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2013, 11:02
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2011
Alter: 36
Beiträge: 128
Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schneller, katapultiger als Aurus Soft

Hallo zusammen,

ich suche ne leicht katapultigere und schnellere Version des Aurus Soft bei möglichst ähnlicher Kontrolle. Ich dachte persönlich an den Bluefire M2. Andere Vorschläge? Wie stets mit der Haltbarkeit der neueren ESN Generation im Vergleich mit der Aurus Serie (2011, so weit ich weiß).

Danke schonmal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2013, 16:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schneller, katapultiger als Aurus Soft

Hi,

habe Ende der Sommerpause an die 20 Beläge im Medium-Bereich getestet und denke auch, dass der M2 dann das richtige sein könnte (wobei ich die Kontrolle beim Aurus Soft deutlich besser fand).
Der hat nen ähnlichen Absprung im Mittelhoch bis Mittelhoch(+)-Bereich und ist nen bischen schneller. Vom Spielgefühl war der am nächsten dran, am Aurus-Soft.

Wenn auch nen flacherer Ballabsprung beim Topspin ok ist, dann könntest Du den Victas V>01 probieren, der schneller ist, aber katapultmäßig ähnlich zum Aurus Soft.

Etwas weicher spielt sich nen TenZone Ultra. Ob der schneller ist? Aus der Erinnerung würde ich sagen eher nicht.

Etwas härter vielleicht noch Hexer HD.

Andere haben entweder viel mehr Katapult (Rasant, 1Q) oder spielen sich deutlich härter (EL-P).

Der Aurus Soft ist aber meiner Meinung nach auch schon nicht langsam. Spielst Du den schon in max? Vielleicht tuts ja auch einfach ne dickere Schwammstärke?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2013, 08:32
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Die Xioms, die oben genannt werden, habe ich nicht getestet, da nicht in meinem Testkoffer verfügbar, aber nach den Schilderungen in anderen Threats hier, hätte ich gedacht, dass die sich auch härter spielen als der Aurus Soft mit flacherem Ballabsprung. Passt das so?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2013, 08:39
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.539
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Die Xioms, die oben genannt werden, habe ich nicht getestet, da nicht in meinem Testkoffer verfügbar, aber nach den Schilderungen in anderen Threats hier, hätte ich gedacht, dass die sich auch härter spielen als der Aurus Soft mit flacherem Ballabsprung. Passt das so?
Der Vega Pro auf jeden Fall...Spiele jetzt den Vega Japan statt Aurus Soft (allerdings auch eine Schwammstärke kleiner... 1,8mm Vega statt Aurus Soft 2,1mm) und der Vega Japan ist etwas härter als Aurus Soft aber mit fast gleichem Katapult und Geschwindigkeit. Den Vega Japan in 2.0 sollte dann schon schneller und katapultiger sein als der Aurus Soft.

Ballabsprung von Vega Japan ist nicht flacher als vom Aurus Soft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2013, 15:16
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Evo FX-P... evtl. eine Schwammstärke runtergehen.
Der ist etwas, aber wirklich nicht viel, weicher als der Aurus Soft und erfüllt deine Anforderungen ansonsten recht gut. Ein Versucht allemal Wert.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound Schupfkönig Noppen innen 49 11.09.2024 18:50
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. Heiopei verkaufe 6 20.12.2014 11:13
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58
Suche: Aurus Soft, Aurus Sound, Grip S Europe Soft emil suche 1 13.09.2011 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77