Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2016, 09:48
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingshilfen (z.B. Videoaufnahme bzw. Tablet)

Hi @ll!

Welche "nützlichen" Trainingshilfen benutzt Ihr bei euren Trainings?

Ich verwende allerhand Hilfsmittel wie zB. Handtücher (Fläche abdecken), Ziele (in jeglicher Form), Becher (zb. bei Vorgabe bzw. Servicetraining), usw.,...!

Jetzt überlege ich ev. ein IPAD Mini an zu schaffen....nur fürs Training.

Weil mein privates möchte ich nicht nehmen, und das Mini ist einfach handlicher zum herzeigen!

Ich weiss nur nicht welches - den ich habe das IPAD Pro, und ich muss sagen die SLO-MO Funktion hat es mir angetan.

Aber welchen Mini hat die Kamera die Funktion? Bzw. benutzt ihr eigene Videoprogramme??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2016, 21:53
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Hudl Technique auf einem 10" ipad nehme ich. Im Programm kann man die Aufnahmen thematisch taggen und/oder einem Sportler zuordnen. Die Handhabung der Zeitlupe ist im Vergleich zum ios einfach besser. Den 10" Bildschirm finde ich zum Zeigen auch praktischer, besonders wenn man zu dritt oder viert ist.

Ein ähnliches Programm wäre noch Coach's Eye.

Geändert von ashigaru (18.10.2016 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2016, 09:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Super danke!

Hudle kannte ich, aber das andere (bzw. beide muss ich mir noch näher ansehen) nicht!

Nur ein IPad Mini 1 wird doch trotz der Programme an seine Grenzen stossen, oder?
Deswegen ja die/meine Frage welche Mini "ausreichend" wäre.

Ich persönlich habe ja ein IPad Pro 9,7" aber das mag ich nur in Ausnahmefällen mit nehmen weil es mein privates Arbeitsgerät ist.

Aber deswegen informiere und frage ich wegen Mini, weil bei Apple ja alle Geräte miteinander (sagen wir) kommunizieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2016, 08:55
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

ich nehme coaches eye und ein Iphone 7 plus dazu - das geht auch... ansonsten geht das mit jedem Mini - einfach dann das richtige Programm dazu...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2016, 09:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Zitat:
ansonsten geht das mit jedem Mini -
Ja aber zb. das 1er Mini kann ja gar nicht die FPS aufnehmen, oder?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2016, 18:09
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Bin gerade über folgende Seite gestolpert http://blog.sportausweis.de/2015/03/...-aus-dem-netz/.
Da gibt es noch ein paar Anregungen zum Thema.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2016, 08:26
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.281
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

In der Premium-Mitgliedschaft von mytischtennis.de wird eine Trainings-App versprochen. Die konnte ich vor langer Zeit auch nutzen und sie war der einzige Anreiz für mich die Premium-Mitgliedschaft abzuschließen. Leider funktioniert diese App seit irgendeinem iOS-Update (9?) nicht mehr und ich kann diese App schon lange nicht mehr nutzen.
Die Videos zu den Schlagtechniken waren wirklich ganz nett, weil sie verschiedene Blickwinkel boten. Schade...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2016, 08:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Danke.....vorallem das Coach`s Eye werde ich vermutlich sicher anschaffen.

Das mit der App ist schade - wäre natürlich super!


Fragen an ALLE .....IPAD Mini ....welche Variante?

Genügt das 2er oder ein "neueres"?

Wegen der Qualität bzw. die Fähigkeit mer fps auf zu nehmen? Ich (bzw. der Verein) würden ein gebrauchtest anschaffen (wg. Preis). Und hier eben die Frage WELCHES??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2016, 11:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Kann "jemand" helfen bezüglich der technischen Anforderungen?

Weil wenn die Kamera "schlechter" ist....eine App kann dann eventuell/vermutlich auch nicht zaubern?

Deswegen meine Überlegung welche Variante "reicht"??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2016, 22:41
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 333
xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingshilfen (zB. Videoaufnahme bzw. IPAD)

Also ich hatte 120 FPS, das reicht völlig aus... also Ipad Mini 4.
Habe jetzt 240 FPS mit Iphone 6S Plus, auch nett. Kommt auf dein Geld an. 120 FPS reichen völlig aus um was zu sehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innovative Trainingshilfen! DrDom Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 5 03.05.2000 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77