Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bryce oder Revolution C.O.R.?
Bryce 34 64,15%
Revolution C.O.R. 19 35,85%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2004, 14:37
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce vs. Revolution C.O.R

Hallo,

wen würdet Ihr im obigen Vergleich als Sieger herausstellen und warum?
Alt 13.10.2004, 14:57
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce vs. Revolution C.O.R

Ganz klar, den COR!!!

Der Bryce hat im Vergleich zum COR ein härteres Obergummi aber einen weicheren Schwamm. Das ist aus meiner Sicht absoluter Quatsch. Warum das so ist, habich irgendwo auch mal gepostet, weiß nur nicht mehr wo.
Warum ich den COR so gut finde steht hier: http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...7&postcount=48

Gruß
Gnadenloos
Alt 13.10.2004, 16:41
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele zwar auf der vorhand auch den cor, da ich mich so an die eigenschaften gewöhnt habe und wohl nicht während der saison wieder den belag wechseln werde, aber objektiv siegt für mich natürlich der bryce wegen der viiieel besseren haltbarkeit.
Alt 13.10.2004, 16:50
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René
Alleine schon wegen der miesen Haltbarkeit empfehle ich dir den Revolution C.O.R nicht. Die Spieleigenschaften mögen besser sein (oder auch nicht --> ist stark subjektiv, z.B. Weltmeister Werner Schlager und einige andere Weltklassespieler vertrauen wiederum auf den Bryce), aber wenn die Oberfläche des Revolution C.O.R schon nach einer Woche "abgenudelt" ist, dann ist das für mich ein Grund, diesen Belag nicht zu spielen und einen anderen zu suchen.....
Hast Du den COR selbst schon gespielt und Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht, oder hast Du nur von einem gehört, der einen kennt, der...
Ich selbst spiele den COR frischgeklebt auf VH und RH und bei mir hielten die ersten COR's bei 2x Training bzw. Spiel die Woche ca. 7-8 Monate. Danach hab ich mir neue gekauft. Die Unterschiede zu den "abgespielten" waren nicht besonders groß. Der Katapult und der Speed waren nahezu identisch, nur der Effet war etwas bessser.
Wie Du zu der Annahme kommst, dass die Oberfläche des COR schon nach einer Woche "abgenudelt" ist, ist mir schleierhaft.
Alt 13.10.2004, 16:59
Los Ledros Los Ledros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Los Ledros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe beide Beläge bereits ausprobiert. Grundsätzlich lässt sich der Bryce
sicherer spielen. Beim C.O.R gibts allerdings mehr Tempo und Spin. Vor allen
Dingen bei weichen TopSpin setzt der C.O.R wesentlich mehr Drall um. Weiche
Top's gingen bei mir mit dem Bryce gar nicht gut. Hab erst gedacht das liegt an meiner Technik. Aber auch andere Kollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich spiele den C.O.R Supersponge jetzt seit Mai und klebe frisch. Der Bryce mag zwar etwas haltbarer sein, aber nicht signifikant. Das Problem beim C.O.R ist, dass die Oberfläche schon nach 3 Wochen einfach besch... aussieht.
Das hat allerdings meiner Meinung nach überhaupt keinen Einfluss auf die
Spieleigenschaften. Die schlecht aussehende Oberfläche ist eine Eigenschaft aller "Revolution" Beläge. Meine Rückhand (Revolution Fire) ist ein halbes Jahr
alt und sieht aus wie ein Antitop - spielt sich aber noch ganz ordentlich.
Alt 13.10.2004, 17:27
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mal ne zeitlang den cor ss gespielt. bei diesem belag hatte ich das gleiche problem, dass die oberfläche nach ca 2 wochen aussah wie sau. der belag war gut, habe aber letztendlich aufgrund der kurzlebigkeit gewechselt. hatte das gleiche problem beim mambo c. der hingegen hielt länger als der cor ss. ganze vier wochen. mal schauen, wie das jetzt beim imperial force und crash ist
Alt 13.10.2004, 21:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab auch den COR SS ne Zeit lang gespielt und nach zwei Wochen sieht die Oberfläche völlig durch aus! Trotz der ganz guten Spieleigenschaften ist dies neben dem relativ hohen Gewicht ein Killerkriterium für mich gewesen.
Alt 14.10.2004, 07:26
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhm, also ich spiele jetzt seit gut 7 Monaten auf Vor- wie Rückhand den Bryce FX, welche ja die gleiche Oberfläche wie der Bryce hat. Und aus irgendeinem Grund sieht bei mir der rote auch nach 3 Wochen immer wie im Popo aus, der schwarze hingegen wie neu.
Auch ist das jetzt der zweite rote Bryce FX, mit dem ich nicht so zufrieden bin, hab wenn ich nicht richtig dick mit Presse klebe schon mal das Kaufhausschlägerfeeling...wie gesagt, schwarz ausgenommen.
Bin jetzt wieder am Überlegen, ob ich nicht entweder wieder auf den Cor SS wechsele(mit dem ich bis auf schlechte Erfahrungen mit Rissen immer sehr zufrieden war, kann diese Berichte, dass er nach 2 Wochen shit aussah, nicht bestätigen) oder wie gaaaaanz früher mal wieder ein Sriver FX drauftu...jetzt ist aber ert mal Palio Haidu und CJ8000 testen angesagt.
Alt 14.10.2004, 09:52
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von MaikS
Mhm, also ich spiele jetzt seit gut 7 Monaten auf Vor- wie Rückhand den Bryce FX, welche ja die gleiche Oberfläche wie der Bryce hat. Und aus irgendeinem Grund sieht bei mir der rote auch nach 3 Wochen immer wie im Popo aus, der schwarze hingegen wie neu.
Auch ist das jetzt der zweite rote Bryce FX, mit dem ich nicht so zufrieden bin, hab wenn ich nicht richtig dick mit Presse klebe schon mal das Kaufhausschlägerfeeling...wie gesagt, schwarz ausgenommen.
Bin jetzt wieder am Überlegen, ob ich nicht entweder wieder auf den Cor SS wechsele(mit dem ich bis auf schlechte Erfahrungen mit Rissen immer sehr zufrieden war, kann diese Berichte, dass er nach 2 Wochen shit aussah, nicht bestätigen) oder wie gaaaaanz früher mal wieder ein Sriver FX drauftu...jetzt ist aber ert mal Palio Haidu und CJ8000 testen angesagt.
Genau! Teste mal den "Palio CJ 8000 Extreme Speed" und poste dann Deine Erfahrungen. Bin extrem interessiert!!!
Alt 14.10.2004, 09:56
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sry, damit kann ich dann leider auch nicht dienen...hab mir den CJ8000 Spin bestellt. Spiele doch lieber medium/soft Beläge...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »