|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volkswagen 2006 ITTF Pro Tour Grand Finals (14. - 17.12.2006, Hong Kong, CHN)
Das Turnier startet am 14., der Finaltag ist am 17. Dezember. Qualifiziert für die Pro Tour Grand Finals sind folgende Spieler(-innen)/Doppelpaare: Herren-Einzel 01- Ma Lin, CHN 02- Wang Liqin, CHN 03- Boll Timo, GER 04- Chen Qi, CHN 05- Samsonov Vladimir, BLR 06- Wang Hao, CHN 07- Hou Yingchao, CHN 08- Oh Sang Eun, KOR 09- Joo Se Hyuk, KOR 10- Chen Weixing, AUT 11- Chuan Chih Yuan, TPE 12- Schlager Werner, AUT 13- Li Ching, HKG 14- Eloi Damien, FRA 15- Gardos Robert, AUT 16- Korbel Petr, CZE Damen-Einzel 01- Zhang Yining, CHN 02- Wang Yue Gu, SIN 03- Tie Yana, HKG 04- Wang Nan, CHN 05- Li Jia Wei, SIN 06- Jiang Huajun, HKG 07- Guo Yan, CHN 08- Li Xiaoxia, CHN 09- Park Mi Young, KOR 10- Liu Jia, AUT 11- Hirano Sayaka, JPN 12- Gao Jun, USA 13- Shen Yanfei, ESP 14- Hiura Reiko, JPN 15- Li Jiao, NED 16- Zhang Rui, HKG Herren-Doppel 01- Chen Qi/Ma Lin, CHN 02- Chen Weixing/Gardos Robert, AUT 03- Cheung Yuk/Leung Chu Yan, HKG 04- Ko Lai Chak/Li Ching, HKG 05- Boll Timo/Suss Christian, GER 06- Hao Shuai/Ma Long, CHN 07- Gao Ning/Yang Zi, SIN 08- Lee Jung Woo/Oh Sang Eun, KOR Damen-Doppel 01- Wang Nan/Zhang Yining, CHN 02- Tie Yana/Zhang Rui, HKG 03- Guo Yue/Li Xiaoxia, CHN 04- Li Jia Wei/Sun Bei Bei, SIN 05- Gao Jun, USA/Shen Yanfei, ESP 06- Hirano Sayaka/Hiura Reiko, JPN 07- Heine Veronika/Liu Jia, AUT 08- Lau Sui Fei/Lin Ling, HKG U21 - Jungs 01- Jiang Tian Yi, HKG 02- Axelqvist Johan, SWE 03- Baum Patrick, GER 04- Bobillier Loic, FRA 05- Jakab Janos, HUN 06- Kim Tae Hoon, KOR 07- Matsumoto Cazuo, BRA 08- Duran Marc, ESP U21 - Mädchen 01- Li Qiangbing, AUT 02- Pota Georgina, HUN 03- Grundisch Carole, FRA 04- Ramirez Sara, ESP 05- Vacenovska Iveta, CZE 06- Yu Kwok See, HKG 07- Heine Veronika, AUT 08- Prokhorova Yulia, RUS Erschreckend, wie ich finde, ist die Situation bei den Erwachsenen Damen, nur eine einzige gebürtige Europäerin (Veronika Heine) ist am Start und das auch "nur" im Doppel mit einer gebürtigen Chinesin. Auffallend ist auch die hohe Anzahl an Startern bei den Österreichern. Übertragen wird das Turnier von CCTV und TVB Hong-Kong, hoffentlich finden dieses mal parallel dazu keine Eiskunstlaufveranstaltungen statt. Die Stadt heisst natürlich Hong-Kong, wäre nett, wenn das ein Mod schnell ändern könnte. :-)
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (03.12.2006 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Pro Tour Grand Finals '06 in Honk-Kong
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weil's in Österreich so schön ist, ist doch ganz klar!
|
|
|||
|
|||
Und nich zu vergessen, der Wiener Opernball
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, ist der Robert Gardos auch kein gebürtiger Österreicher, sondern ein gebürtiger Ungar.
|
|
|||
|
|||
AW: Pro Tour Grand Finals '06 in Hong-Kong
das stimmt, aber wen interessierts
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
||||
|
||||
AW: Pro Tour Grand Finals '06 in Hong-Kong
Immerhin kein Chinese oder was? =)
Warum so viele hierher kommen ins schöne Österreich weiß ich nicht, aber zb der SVSN buttert ordentlich Geld in diese Leute, das kann ich euch versprechen... |
|
|||
|
|||
Pro Tour Grand Finals in Hongkong
Das Teilnehmerfeld der Herren:
Herren-Einzel 1 Ma Lin CHN 2 Wang Liqin CHN 3 Boll Timo GER 4 Chen Qi CHN 5 Samsonov Vladimir BLR 6 Wang Hao CHN 7 Hou Yingchao CHN 8 Oh Sang Eun KOR 9 Joo Se Hyuk KOR 10 Chen Weixing AUT 11 Chuan Chih Yuan TPE 12 Schlager Werner AUT 13 Li Ching HKG 14 Eloi Damien FRA 15 Gardos Robert AUT 16 Korbel Petr CZE Also für mich ist das schon eine kleine Mini-WM. Die besten Spieler der Welt sind vor Ort. Wer das Turnier gewinnt, dem kann man auch den Olympia- und Weltmeistertitel zutrauen. Ich bin gespannt. Ob bei diesem Turnier im Einzel jemals ein anderer Deutscher außer Boll antreten darf, wage ich stark zu bezweifeln. |
|
|||
|
|||
AW: Pro Tour Grand Finals in Hongkong
keine frage besser besetzt kann ein turnier nicht mehr sein.darum ists sogar noch mehr wie eine mini wm.denke es wird keine großen überraschungen geben.ich tippe auf den favoriten wang liqin.alles andere als wang liqin,wang hao,boll und ma lin im seminfinale wäre schon eine überraschung.
|
|
|||
|
|||
AW: Pro Tour Grand Finals in Hongkong
Saustarke Besetzung, ohne wenn und aber. Für Timo Boll endlich mal eine richtige Herausforderung. Die derzeit fünf besten Chinesen sind vor Ort. Wang LQ, Ma Lin, Wang Hao, Hou Yingchao und Chen Qi. Dazu kommen die neben Hou mit Abstand weltbesten Abwehrspieler Chen Weixing und Joo Se Hyuk. Für Eloi, Korbel und Gardos wird das Turnier ein schnelles Ende finden.
|