|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Korbel SK7 - Keyshot Light - Clipper Wood WRB - Avalox P700
Hallo,
ich hab jetzt ziemlich viele Hölzer genannt, die interessant sind. Korbel SK7 Keyshot Light Clipper Wood WRB Avalox P700 Könnte mir jemand sagen, welches von denen das schnellste ist und wie die vom Anschlag sind ? Außerdem wäre interessant wie viel diese so wiegen, und welche funiere benutzt werden (aber nur als bonus; kein muss) Gruß lorenzcraft Geändert von Lorenzcraft (06.02.2011 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Korbel SK7 - Keyshot Light - Clipper Wood WRB - Avalox P700
Clipper Wood ist klar das schnellste und steifste Holz, vor allem mit WRB. Anschlag ist Limba-typisch relativ weich.
Viele Clipper wiegen um die 100g (meines z.B. 98g). Wenn es weniger sein soll sollte man sie selektieren lassen. Es gibt sogar welche mit 85g, diese sind aber begehrt und rar. Edit: Aufbau: Clipper: limba-ayous-ayous-ayous-ayous-ayous-limba P700: limba-meranti-ayous-ayous-ayous-meranti-limba Keyshot Light: ayous - arylate - kiri - arylate - ayous (top ply uncertain whether ayous or koto) SK7: 7x ayous
Virtuoso+ :: 2x Mark V Geändert von _z_ (06.02.2011 um 11:08 Uhr) Grund: Aufbau hinzugefügt |
|
|||
|
|||
Zitat:
sind diese auch jetzt nach tempo und anschlag geordnet ?? ein clipper könnte ich in 84gr. bekommen - spielt sich das wirklich anders als ein clipper mit 92gr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ist willkürlich. Ich nehme es mal an. Jedenfalls habe ich schön öfter gelesen dass sich leichtere Clipper etwas kontrollierter spielen als die schweren, allerdings auch leichte Einbußen beim Tempo haben. Meins mit 98g ist schon ein ziemlich steifer Prügel. Allerdings sind die WRB generell leichter durch den hohlen Griff als solche mit Vollgriff.
|
|||
|
|||
kannst du mal das sk7 mit dem p700 genauer vergleichen.
spiele nähmlich das sk7 und wollte ein p700 |
|
|||
|
|||
Das p700 ist eins der besten Hözer m.E. nach. Genial. kanns nur weiter empfehlen.
tip. nen schweres benutzen schnell wie Mizutani, super viel gefühl, sehr spinnig.gute kontrolle, top Katapult meiner Meinung nach gleichauf mit dem Mizu.
|
|||
|
|||
was für ein Avalox P700 würdest du denn empfehlen? da gab es ja mehrere Serien und wo bekommt man noch so etwas?
|
|
||||
|
||||
Das Keyshot Light hat definitiv kein Koto als Aussenfurnier!
|
|||
|
|||
ich hab ein älteres gesehen mal. das hatte aber nen klobigen Griff. und war etwas dicker irgendwie.
meins ist nun mit einem Schild am Griffende versehen. Da steht AVX drauf. AVX ist deshalb gegründet worden, da noch eine andere Firma die Idee hatte unter Avalox Hölzer zu bauen. Das mit AVX ist nun das aktuelle bzw. echte aber es hatten auch die damaligen echten nicht unbedingt ein schild am ende. schwer is das. ich würd eins mit avx nehmen
|
|||
|
|||
Ich kann das BT777 von Avallo/AVX empfehlen
schnell und kontrollierte wie das P700 aber mit etwas mehr katapult |
Lesezeichen |
|
|