Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2004, 17:22
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 182
simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit-passender Belag

Hallo, welchen Belag könnt ihr in Verbindung mit dem Boll Spirit empfehlen zum tischnahen offensivem-Topspin-/Angriffsspielt (frischgeklebt natürlich)?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2004, 19:52
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Dorsten/NRW
Alter: 37
Beiträge: 546
Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Zitat:
Zitat von simao3310
Hallo, welchen Belag könnt ihr in Verbindung mit dem Boll Spirit empfehlen zum tischnahen offensivem-Topspin-/Angriffsspielt (frischgeklebt natürlich)?
Also ich spiel den Bryce in 2.1 und komm damit ganz gut klar.
__________________
Leben ist hart - Beläge sind weich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2004, 20:10
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 265
TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Also ich spiele das Spirit mit BTY Sriver G2 2.1mm auf VH und Sriver EL 2.1mm auf Rückhand und komm damit super klar. Zu empfehlen sind eigentlich alle Sriver - Varianten auch der neue G2. Wenn du mehr mit Spin spielst (und nicht der knallharte Batscher bist) würde ich dir zum Sriver L auf der Vorhand raten. Solls etwas mit mehr Saft sein dann den G2, dabei ist anzumerken das er entgegen einiger Meinungen hier im Forum doch die alten Eigenschaften des normalen Srivers besitzt nur eben mit mehr Spin und vorallem mehr Speed. Er hat jedoch einen flacheren Ballabsprung als der n. Sriver. Solls ne richtige Granate sein würde ich den oben genannten Bryce empfehlen. (Vom Speed geben sich G2 und Bryce nicht so viel wobei der Bryce deutlich direkter ist als der G2 was ja auch die typische Eigenschaft des Srivers ist nähmlich eine extreme Bogenförmige Flugbahn). Hoffe konnte dir helfen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2004, 20:20
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 182
simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

den Sriver L in max spiel ich auf der Vorhand, doch irgendwie spielt der sich so gefühllos, das liegt aber wahrscheinlich, daran dass der dich bei jedem Kleben anders spielt, irgendwie spielt der sich immer anders, mal super, mal weich, mal gefühllos, mal als ob ich ihn gar nicht geklebt hätte usw. Komisch, meistens hab ich immer die gleiche Klebetechnink....habt ihrt sowas auch manchmal ?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2004, 20:46
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Zitat:
Zitat von simao3310
den Sriver L in max spiel ich auf der Vorhand, doch irgendwie spielt der sich so gefühllos, das liegt aber wahrscheinlich, daran dass der dich bei jedem Kleben anders spielt, irgendwie spielt der sich immer anders, mal super, mal weich, mal gefühllos, mal als ob ich ihn gar nicht geklebt hätte usw. Komisch, meistens hab ich immer die gleiche Klebetechnink....habt ihrt sowas auch manchmal ?!
Liegt vielleicht an der Klebeschicht auf dem Belag. Die würd ich auf jeden Fall immer schnellst möglich abziehen um diese Unterschiede nicht zu werden zu lassen. Wenn die Kleberschicht grade frisch ab ist brauchst du natürlich weniger Kleber und weniger lange Zeit zum einwirken als wenn diese schon etwas dicker ist. Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG

euer gammler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2004, 20:50
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 182
simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Meine Beläge sind jez so ca 6 Wochen alt und ich hab vor 2 Wochen die Klebeschicht zum ersten mal abgezogen, und da spielte sich der Belag wie tot.........und beim nächsten kleben dann schon viel besser , woran kann das denn liegen?? zu wenig Kleber?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2004, 20:54
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 265
TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Zitat:
Zitat von simao3310
Meine Beläge sind jez so ca 6 Wochen alt und ich hab vor 2 Wochen die Klebeschicht zum ersten mal abgezogen, und da spielte sich der Belag wie tot.........und beim nächsten kleben dann schon viel besser , woran kann das denn liegen?? zu wenig Kleber?
Ja du musst nach dem abziehen deiner Klebeschicht den Belag wieder vorkleben damit du wieder einen Frischklebeeffekt bekommst. Ne gewisse Klebeschicht muss vorhanden sein sonst hast du keinen Effekt. (Machen die Profis auch mit ihren neuen Belägen 2 bis 3 mal vorkleben)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2004, 00:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Also ich muss sagen, dass ich desto besser mit dem Klebeeffekt klarkomme, je dicker die Klebeschicht ist.
Der Effekt ist länger und gleichmäßiger da.
Ich brauche dann zwar ein bisschen mehr Kleber, aber das lässt sich an der Größe des Belages gut ablesen.
Allerdings muss ich die Schichten jetzt mal wieder abmachen, leider, denn die Gesamtstärke liegt bereits knapp über 4mm und illegale Beläge will ich nicht spielen .

Und zu den verschiedenen Klebeergebnissen: Ich kenne das nur vom Auswärtsspiel, wo man einfach den normalen "Kleberhythmus" nicht haben kann, weil man entweder zu früh vorklebt oder zu spät/hastig richtig klebt, also nur bei anderen Bedingungen.
Mittlerweile hat sich das aber fast erledigt, dank der Folienklebmethode. Damit bin ich zeitlich relativ unabhängig.
Heute habe ich zum Beispiel 1h 10Min. vor Spielbeginn auf Pappedeckel geklebt, auswärts angekommen nur noch aufgewalzt, Effekt bis Ende gehabt (> 2,5h ab Klebung sogar > 3,5h).

Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (13.10.2004 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2004, 07:57
*** *** ist offline
Registrierter Benutzer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Zitat:
Zitat von simao3310
Hallo, welchen Belag könnt ihr in Verbindung mit dem Boll Spirit empfehlen zum tischnahen offensivem-Topspin-/Angriffsspielt (frischgeklebt natürlich)?
^^Jeder schnelle Belag den man draufklebt und zuschneidet würde dafür passen!
Ne mal ehrlich, das ist wohl sehr individuell abhängig. Der eine spielt gerne weiche, ein anderer harte Schwämme, ob dick oder dünn hängt auch von deiner Spielstärke und nicht zuletzt Technik ab.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2004, 13:22
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Dorsten/NRW
Alter: 37
Beiträge: 546
Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit-passender Belag

Der Schläger wird durch eine so dicke Klebeschicht aber extrem schwer...
__________________
Leben ist hart - Beläge sind weich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Timo Boll Spirit Schindler2 Wettkampfhölzer 489 19.11.2018 18:32
Vergleich: Butterfly Viscaria vs. Timo Boll Spirit holger Wettkampfhölzer 31 19.11.2015 12:40
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 219 14.03.2013 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77