|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Toter Ball
Hallo,
ich suche eine kurze Noppe/Belag, der die Rotation komplett raus nimmt aus dem Ball (toten Ball erzeugt) Ergänzend: Erzeugung starker Flattereffekt
let the ball spin till he lightning and is on fire Geändert von littlecranede (10.09.2023 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: toter Ball
Kurze noppe hat meist zuviel restgriffigkeit und da wird das nichts mit werden.
Bleibt eigentlich nur ein anti. Gibt ja auch welche mit schnellen schwämmen...
|
|||
|
|||
AW: Toter Ball
Um Tote Bälle zu erzeugen die durch eine Flugkurve die nicht der erwartung entspricht, (Dies ist der Flattereffekt, Die tatsächliche Flugkurve stimmt nicht mit der vom Gehirn unbewusst erwarteten Flugkurve überein), je öfter man sich an solche Bälle gewöhnt umso kleiner wird dieser Effekt bis er bei fortgeschrittenen Spielern dann auch komplett verschwindet.
Ist eine Lange Noppe prinzipiell am besten geeignet. Dies muss man dann aber auch explizit trainieren und aktiv den Spin herausnehmen zu können. Dies ist mit ein Grund warum in höheren Klassen prozentual immer weniger Störspieler anzutreffen ist. Sondern eher Spieler die die Eigenschaften des Materials kennen und damit auch deren schwächen. Mladenovic und Chen Weixing sind bekannte Vertreter dieser Spielsysteme.
|
|||
|
|||
Ich hatte in der letzten Saison zwei Gegner gehabt, die genau das mit ihrer KN getan haben. Es ist also möglich. Leider weiß ich echt nicht mehr welche KN das waren... Glaube eine war von BTY.
Der Ball hat beim Block auf meinem Topspin zwar nicht geflattert, aber der Spin ist deutlich rausgenommen worden und die Flugkurve war entsprechend anders.
|
|||
|
|||
Wenn ich mit der KN blocke wird oft viel Spin rausgenommen. Aber zum richtig tote Bälle erzeugen ist eine KN nicht gedacht. Sie punktet vorwiegend durch kurze Reaktionszeiten bei flachen schnellen Bällen und teilweise durch mehr Kontrolle gegen Schnitt/Spinbällen. Plazierung ist wichtig, denn Sicherheitsbälle sind eher ungefährlich.
Erst gestern wieder erlebt wie ungut eine LN sein kann wenn der Gegner sie beherrscht. Mein Partner dreht den Schläger, er kontert oder spielt topspin Bälle und deht plötzlich den Schläger um, sodass ein toter Ball, der runterfällt, kommt. |
|
||||
|
||||
Welcher Belag/kn erzeugt den stärksten Flattereffekt??
|
|||
|
|||
Für mich der dr neubauer killer pro. eine üble KN (als Gegner).
Geändert von Hansi Blocker (12.09.2023 um 21:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Ja würde ich auch sagen. Die meisten Probleme für den Gegner
Aber auch am schwierigsten für den Spieler selbst zu kontrollieren Da wusste ich oft nicht wo der Ball hin fliegt aber auch nicht warum der Gegner den jetzt nicht bekommen hat.
|
||||
|
||||
Im Prinzip funktionieren viele Mittellange Noppen gut, der Killer geht ja auch in die Richtung. Ansonsten wenig griffige KN. Voraussetzung ist, dass die Technik dann dazu passt.
|
|
||||
|
||||
Ich würde noch den Dr. Neubauer Aggressor ins Spiel bringen. Der ist für mich als Gegenspieler unberechenbar bzw. gerade wenn man nur einmal dagegen spielt von der Flugkurve sehr ungewöhnlich und es sind sowohl schnittlose wie auch Schnittbälle möglich. Vielleicht etwas einfacher zu spielen als ein Killer Pro.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.