|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
(Voll) Carbon-"Holz" regelkonform?
Hi, habe heute beim Jugendtraining einen Schüler mit einem Voll-Carbon-"Holz" gesehn
Es ist von Schildkröt und heißt Carbotec 100, habe es leider nicht spielen können, werde ihn nächstes mal fragen ob ich mal ein paar Schläge machen darf, aber ich kann schon mal sagen, dass der Griff hohl war und es sich allg. anfühlte wie Plastik. Aber ist sowas denn regelgerecht, dachte immer das "Holz" muss zu einem gewissem Prozentsatz aus Holz bestehen und der Carbon bzw. irgendein anderer Teil darf nur so und so dick sein!?! Wenn nicht, wäre das eine ziemliche sauerei, weil der Schläger mit 2 Belägen 80€ (!) gekostet hat. |
|
|||
|
|||
AW: (Voll) Carbon-"Holz" regelkonform?
Wenn das Schlägerblatt wirklich zu 100% aus Carbon ist, ist es nicht erlaubt.
|
|
||||
|
||||
Carbon aus Kohle, Kohle aus (sehr) altem Holz? Die Frage wird sein, wie hoch der Kunstfaser-Anteil beim Carbon ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn schon, dann ist die Kohle aus Carbon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am liebsten ist mir Carbonara OnTopic: Hast natürlich Recht, ich nehme aber an, dass es sich dabei eher um einen Kohlefaser verstärkten Kunststoff handelt. Mit dem Begriff "Karbon" lässt sich natürlich trefflich werben. Vielleicht hat der Schläger gar noch Nano-Noppen mit Microfaser-Köpfen? Ich denke nicht, dass er in dieser Form erlaubt ist.
|
|||
|
|||
Ich hab mir das Ding mal angesehen. Es ist wirklich zu 100% Kunstfaser und wird in einem "gegossen". Der Carbotec 100 ist das Top Modell im Off+ Bereich.
So ist das "Holz" definitiv im Wettkampfbereich nicht erlaubt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei sich Schildkröt auf den Freizeitbereich und nicht auf den Vereinsbereich ausrichtet. Das übernimmt DONIC. Nur, welcher Anfänger im TT kennt diese Feinheiten? Und 80 € für einen Freizeitschläger ist
|
||||
|
||||
Genau das empfand ich auch als komisch, hab es dem Spieler aber nicht gesagt, wollte nicht, dass er sich über den Tisch gezogen fühlt
|
|
||||
|
||||
Wenn er damit nicht besch ... sondern nur zum Spaß spielen wiil, soll er notfalls ein Kantenband drum machen. Kannst das Ding ja mal testen
|
||||
|
||||
Hast du zu dem Schläger 'ne Produktbeschreibung ? Mir würde mal interessieren, wie Donic das Teil anpreist. Wenn's wirklich 80€ gekostet hat, ist's echt 'ne Frechheit. Auch wenn's nur für den Freizeitbereich ausgelegt ist....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.