|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Könnt ihr mir die Namen der Abwehrspieler
in den Top100 der Welt geben. Und wer ist in Deutschland Spitze? |
|
|||
|
|||
In der Welt sind mir Koji Matsushita (Jap) und Matthew Syed (Eng) bekannt, in Deutschland fällt mir eigentlich nur Thomas Schröder (TTC Helga Hannover ) ein, der immerhin zur erweiterten Spitze gehört.
|
|
||||
|
||||
...wenn ich aber sehe, daß ein Thomas Schröder - der beste Abwehrer Deutschlands - von einem Jindrich Pansky gestern zu 7 und zu 4 regelrecht deklassiert wird, dann sieht die Zukunft für Abwehrer nicht eben rosig aus. So gerne ich Abwehrspielern zusehe, so sehr gehe ich doch auch davon aus, daß es in nicht allzu ferner Zukunft leider keinen Defensivspieler mehr unter den Top100 der Welt geben wird.
|
|
|||
|
|||
Der beste Abwehrer der Welt ist Ding Song aus China! Er spielt auch ein modernes Abwehrsystem, das hat durchaus Zukunft. In Deutschland muß man wohl so langsahm auch mal Daniel Weitz erwähnen, der ist zwar noch nicht ganz so stark, hat aber noch Potential (aber auf keinen Fall Top 100 Welt). Daran merkt man eben wie stark Deutschlands Abwehrer sind!
ansonsten gehören Matsushita, Syed und Tsiokas (Griechenland) zu den besten! Geändert von fuxx2000 (26.02.2001 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Chen Weixing hat für Hoengen 11:5? in der Hinrunde gespielt,um sich auf den vorzubereiten hat sich Düsseldorf extra Yevgeni Chetinin(ich glaube 2.Liga in Altena) als Traininigsgast geholt.
|
|
|||
|
|||
Hm, bei den Damen gibt es wohl weitaus mehr Abwehspielerinnen in der Spitze als bei den Herren. Ich denke da nur mal an die amtierende Europameisterin Qianhong Gotsch.
Und die Katrin Meyerhöfer ist ja auch nicht gerade schlecht wenn man sich so ihre letzten Ergebnisse anschaut... |
|
|||
|
|||
Bei den Damen sin in der Weltspitze sogar fast mehr abwehrer als angreifer, also von aussterben kann noch keine Rede sein.
Bin mir nicht mal sicher, ob die abwehrer wirklich weniger werden. Spiele seit 16 Jahren TT und es gab in den oberen spielklassen immer wenig abwehrer. ph
|
||||
|
||||
Hmm, nur ma, so als Anmerkung,
in der Herren Buli stehen derzeit zwei Abwehrspieler unter den Top5: Ding Song, als zweiter und Chen Weixing als???(glaube 5ter)
|
||||
|
||||
Zu Thomas Schröder läßt sich noch sagen, daß er im Jugendberiech diverse Titel auf europäischer Ebene geholt hat. Allerdings hatte er dann noch einen ziemlich heftigen Wachstumschub und seine jetzige Größe ist für einen Abwehrspieler nicht mehr ideal. Das hat ihn sicherlich auch einiges an Leistungsfähigkeit gekostet.
|
|
|||
|
|||
@Philwolters
Evgueni Shetinin spielt nicht in Altena(die spielen auch "nur" in der Regionalliga),sondern er spielt 2.Bundesliga an Position 1 in Bünde.In der Weltrangliste ist er an Position 76 geführt.Mein Mannschaftskollege(auch Abwehrer) hat vor ca.4 Jahren mal gegen ihn gespielt.Da spielte Evgueni noch Oberliga. Allgemein möchte ich zum Thema noch sagen,dass es ganz normal ist,dass in der Damen Weltspitze mehr Abwehrerinnen zu finden sind.Da bei den Frauen auch nicht so hart gespielt wird ,wie bei den Herren.Ich möchte eine Spielerin der Stärke von Katrin Meyerhöfer mal in der Oberliga oberes Paarkreuz spielen sehen.Da würde sie bestimmt nicht positiv spielen.Das liegt halt daran,dass die Damen die schnellen Bälle einfach nicht mehr "fangen". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.