|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Regelexperten !
Ich wollte heute mal über eine Regel diskutieren, die bei mir auf eine ziemliche Unlogik stösst ! Es geht um den Freigabeantrag von Jugendlichen in Herrenmannschaft. Es ist ja so, wenn Jugendliche für eine Herrenmannschaft in der Saison gespielt haben und dann den Verein wechseln müssen sie dort wieder einen F-Antrag stellen. Das Problem hierbei ist nur, dass diesen Jugendlichen die Möglichkeit genommen wird in der Halbrunde zu wechseln, da dieser Freiholungsantrag nur 1X pro Jahr bis zum 10.6. eines Jahres gestellt werden muss. 1.) Wieso muss den Antrag bei jedem Wechsel gestellt werden? (wenn der Jugendliche in dem gleichen Verein weiterspielt muss keiner mehr gestellt werden !!) 2.) Wieso kann dieser nur 1X pro Jahr gestellt werden ? Wer kann mir hierfür eine vernünftige Erklärung geben ?!?!?!?!?!
|
|||
|
|||
Du fragst nach Begründungen für regelungen, die, so wie du sie formulierst, gar nicht generell existieren.
Was du in Frage stellst, ist auf Bundesebene so gar nicht geregelt. Im WTTV beispielsweise gilt: Eine solche Freigabe (hier "Seniorenerklärung" genannt) kann zu bestimmten Terminen für die Hinrunde oder für die Rückrunde erstmalig beantragt werden. Sie kann auch nach einer Halbserie wieder aufgehoben werden. Durch einen Vereinswechsel erlischt eine solche Seniorenerklärung nicht automatisch, sondern bleibt, wenn ihre Löschung nicht ausdrücklich beantragt wird. In deinem Verband mag dies anders sein. Warum, das kann man dir dann nur in dessen Geschäftsstelle sagen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.