Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2007, 18:38
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Was haltet ihr davon??

Also zunächst eine kurze Spielbeschreibung:
Ich bin Linkshänder und spiele eine offensives Topspinspiel! Vor allem auf der VH nutze ich jede Chance ins Angriffsspiel zu kommen! Auf der RH bin ich etwas verhaltener und aggiere mit Blocks (möglichst gesetzt), Schupfspiel oder leichtem Topspin. Ich hab ein variables Aufschlagspiel mit viel Schnitt! Zur Orientierung, Spielstärke: Bezirksebene (BK mitte, RR- 17:4 im Bezirk Düsseldorf)

Zu diesem Spiel habe ich folgendes Material:
Holz: DONIC APPELGREN ALLPLAY SENSO V1
VH : BUTTERFLY SRIVER L , MAX
RH : DONIC QUATTRO Formula , MAX

alles nicht geklebt...

Ich Spiele die Holz-VH Mischung schon einige Jahre und bin sehr zufrieden da ich sowohl Druck ausüben kann als auch kurz-kurz spielen kann... nur mit der RH habe ich noch keine gute Lösung gefunden!

Was haltet ihr von meiner Materialauswahl, habt ihr evtl. Tipps fuer meine RH oder allgemeine Verbesserungen?!
Vielen Dank fuer Zahlreiche Antworten!

Schöne Grüße, Spinninater
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2007, 18:41
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Rhede
Alter: 37
Beiträge: 385
Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr davon??

Ìch kann nicht ganz nachvollziehen warum du, wenn du mit der Rückhand nicht so agressiv spielst, einen Max-Belag benutzt - das ist irgendwie ein Widerspruch für mich. Bei deinem Alter könnte ich mir vorstellen das du die Bewegung vom bsp. Rückhandtopspin noch nicht richtig beherrscht oder nicht richtig im Spiel einsetzt, dieses Manko aber durch die Belagdicke wieder ausgleichen willst (korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege).

Ich würd sagen das wenn du nur mit der Rückhand blockst bzw. einen leichten Topspin spielst, einen langsameren Belag auswählen solltest.

Gruß Frank
__________________
Unsere neue Homepage rund um die TTA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2007, 18:47
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr davon??

Da liegt ja gerade mein Problem! ich komme mit härteren Belägen nich klar im Schupfspiel! mit weichen belägen komm ich im angriffsspiel nicht klar weil ich keinen druck beim TS oder Block ausüben kann. deswegen die Dicke des Belags da der Katapulteffekt beim Block sehr hilft!!! nur der TS will nicht...
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77