|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparatur von Furnierausreißern
Hallo,
ich habe einige alte Hölzer, die damals nicht versiegelt worden sind. Sie besitzen nur kleine Furnierrisse (ca. 1-2 Cm, nicht sonderlich tief) vom Abziehen der Belege. Wie fülle ich diese am besten auf? |
|
||||
|
||||
AW: Reparatur von Furnierrissen
Holzpaste von Clou. Findest Du im Baumarkt normalerweise.
|
|||
|
|||
Danke, das werde ich ausprobieren!
Geändert von MoPa (04.11.2007 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auweia, die wird doch viel zu hart verändert und verändert die Spieleigenschaften. Da würde ich lieber mit Pattex kleine Holzstückchen einkleben. Ist zwar eine anspruchsvolle Arbeit, aber wesentlich besser.
|
||||
|
||||
hi,
ich würde es einfach anschleifen und versiegeln, auch wenn das holz dadurch ein ticken härter wird. durch nachträglich leimen oder spachteln bekommst du nur verschiedene eigenschaften. greez
|
|||
|
|||
Hallo,
man kann auch Holzleim mit Sägemehl (hoher Anteil) vermischen und auf die Stellen geben. Nach dem Trocknen planschleifen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Die Reparaturart würde ich jetzt auch nach der Größe der Risse auswählen. |
|
|||
|
|||
Hölzer reparieren ?
Hallo Leute.
Mir ist beim abziehen einer Klebefolie ein böses Mißgeschick passiert. Aus meinem Keyshot Light Holz sind aus dem Deckfurnier recht große Stücke rausgerissen worden. Ist so etwas reparabel ? Evtl neues Deckfurnier oder ähnliches ? Wer kann mir helfen ? MFG
|
||||
|
||||
AW: Hölzer reparieren ?
frag am besten im Eigenbau-Forum nach
|
|
|||
|
|||
Riss im Furnier - wie spachteln
Hallo,
habe leider es gestern geschafft, bei einem Rossi Jun. beim Abnehmen der beläge einen kleinen Teil "Spähne" vom Furnier mit rauszureissen. Kleber war wohl ziemlich stark. :/ so ca. 1cm breit, 3cm lang, längs gerissen ( unten nach oben ) der Riss ist mitten in der Fläche. wie am besten reparieren? Kunstharz-Spachtel und abschleifen, anschlließend versiegeln ?? oder bessere Varianten?? |
Lesezeichen |
Stichworte |
holzfaser, wsc |
|
|