Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2014, 16:33
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plastik- oder Zelluloidbälle zukünftig bei Turnieren?

Als Turnierveranstalter frage ich mich, mit welchen Bällen wir im nächsten Jahr im Mai bei unserem Turnier spielen sollten.
Unser Turnier ist international, mit allerdings relativ wenigen ausländischen Gästen. Wir haben eine S/A-Klasse, deren Teilnehmer sicherlich bis dahin überwiegend mit Plastikbällen spielen werden.
Die meisten Gäste werden bis dahin aber wohl mit Zelluloidbällen spielen und ich glaube, dass es diese Bälle auch in der nächsten Saison (15/16) noch geben wird.
Ich überlege auch, in den leistungsmäßig nicht begrenzten Klassen mit Plastikbällen, in den anderen Klassen mit Zelluloidbällen zu spielen.
Jedenfalls wollen wir jetzt bald die Turniergenehmigung beantragen, aber wie ist es am besten?
Konkret stellt sich eigentlich die Frage, kommen im nächsten Jahr mehr Spieler, wenn wir mit Plastik- oder mit Zelluloidbällen spielen?
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
Manfred Wöste
TTV Mettingen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2014, 16:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Plastik- oder Zelluloidbälle zukünftig bei Turnieren?

Ich glaube zur Genehmigung muss nicht die Art des Balles angegeben werden. Von demher kann man vermutlich noch abwarten.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2014, 20:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastik- oder Zelluloidbälle zukünftig bei Turnieren?

Ich denke schon dass man das angeben muss. also andro 3 Sterne oder andro 3 Sterne 40+

Was man jetzt machen soll...gute Frage.

Ich denke die Mehrheit spiel diese Saison noch mit Z Bällen. Aber ob das dann alle als Abschluss nehmen mit Z Bällen bei dem Turnier oder schon ab April anfangen auf den P ball umzustellen weil die Serie ja um ist...keine Ahnung.

Und ob dann mehr oder weniger kommen wegen dem P oder Z ball ist auch ne gute Frage. Die einen finden den bestimmt immer noch Sch... aber andere wollen jede Gelegenheit nutzen den als Vorbereitung zu spielen.

Denn selbst wenn es 2015/16 noch Z Bälle gibt denke ich das ab da fast alle auf P umstellen werden

Also: gute Frage nächste

Ich würde noch etwas warten. Die Erkenntnisse werden ja mit wachsender Nutzung auch wachsen. Zb was Haltbarkeit angeht oder Spielverhalten und ob mit oder ohne Naht genutzt wird usw..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plastik-/Zelluloidballangabe MagicMa Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 11 15.06.2014 10:44
Spielst du noch oder spielst du schon. Plastik oder Zelluloid Mirette Kreis Bochum 3 22.05.2014 18:39
Roboter für Plastikbälle und Zelluloidbälle erik07 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 7 10.02.2014 13:04
Auch Antis zukünftig verboten ? tstollen Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 39 24.07.2007 13:05
Jugendliche bei Turnieren - Ja oder Nein??? Frank allgemeines Tischtennis-Forum 13 16.04.2001 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77