Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV > BeTTV Marktplatz & Stammtisch > BeTTV Marktplatz > BeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

BeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2012, 12:25
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Liebe TT-Community,

für Kurzentschlossene möchten wir hier noch auf unser Doppelturnier mit Vorgabe am Sa hinweisen. Es sind noch einige wenige Restplätze frei. Alle wichtigen Infos ( wie Essen inklusive) könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Sportliche Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Doppelturnier 04.02.12.pdf (276,2 KB, 170x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2012, 12:59
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Alter: 38
Beiträge: 734
blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Hi,

ich finde euren Absatz zum Thema "Videos" lusitg. Damit könnt ihr das recht am eigenen Bild nicht egalisieren... Aber trotzdem lustig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2012, 13:17
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 59
nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Hi,

ich finde ja eher die Erklärung des Spielsystems sehr gelungen.
Habt ihr die euch eigentlich ganz alleine ausgedacht?


Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2012, 14:51
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2.848
Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
Hi,

ich finde euren Absatz zum Thema "Videos" lusitg. Damit könnt ihr das recht am eigenen Bild nicht egalisieren... Aber trotzdem lustig.
Sollte ausreichen, habe mir gerade Heute nochmal die Regeln zum Filmen und so weiter angesehen. Allerdings warte ich immer noch auf das tolle Video vom Mitternachtsturnier... @ nightfly: also das Mitternachtsturnier incl. Essen (kalt und warm) war ganz gut, haben sich echt Mühe gegeben die Jungs.
Würde sofort melden, wenn ich könnte.
__________________
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2012, 15:28
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Danke für den Hinweis. Wir werden die Ausschreibung die nächsten Male auch noch dem Anwalt vorher übergeben.

Für das Video muss ich mich entschuldigen. War für uns damals ein Testlauf, da wir planen ab der RR immer Videozusammenschnitte der 1. Herren zu basteln, mussten aber beim Durchsehen des Turniermaterials leider feststellen, dass die Perspektiven blöd gewählt waren. Oftmals sind Spieler in spektukulären Ballwechseln überhaupt nicht zu sehen etc. Wir sind dran an der Sache, befinden uns aber leider eben noch im Novizenstadium
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2012, 09:34
Mahoo Mahoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 420
Mahoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

@ nightfly

Versteh ich nicht was meinst du mit Spielsystem den Modus ??????
Weiß nicht was da so komisch dran sein soll.

Aber auch egal wahrscheinlich noch nie da gewesen aber erstmal rum motzen

@ Böser Wolf

Vielen Dank für die Blumen werd ich an alle weitergeben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2012, 11:54
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 59
nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Zitat:
Zitat von Mahoo Beitrag anzeigen
@ nightfly

Versteh ich nicht was meinst du mit Spielsystem den Modus ??????
Weiß nicht was da so komisch dran sein soll.

Aber auch egal wahrscheinlich noch nie da gewesen aber erstmal rum motzen
Bin nicht früher zum Antworten gekommen und wollte auch noch ein wenig auf eine etwas qualifiziertere Antwort warten.

Eigentlich meinte ich alles genau so, wie ich es geschrieben hatte. Ich finde das Spielsystem (oder den Modus, wenn dir das Wort besser gefällt) sehr gelungen! Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich daran (und vor allem an der Erklärung) doch einige Zeit rumgefeilt habe, bis ich wirklich damit zufrieden war und wir es dann bei den 1. Berliner TT-Festspielen so angeboten haben.
Es ehrt uns ja, dass das System offensichtlich auch euch gut gefallen hat und ihr es gleich für ein eigenes Turnier übernehmt, aber in Zeiten, in denen Verteidigungsminister über kopierte Textstellen stolpern, hätte man ja mal fragen können, ob man die Formulierung wortwörtlich so übernehmen darf.
Ich war also eigentlich nur mal neugierig, ob ihr denn auf direkte Nachfrage wenigstens eine korrekte Auksunft darüber gebt, woher das Spielsystem (und die Erklärung dazu) stammt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wieder alle viel Spaß bei dem Turnier hatten!


Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 12:22
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Hallo Stefan,

ist grundsätzlich richtig, dass wir die Vorgaben und die Erklärung bei Euch übernommen haben. Habe nicht erwartet, dass dies problematisch sein könnte, werde aber in Zukunft wieder ausschließlich auf eigene Formulierungen zurückgreifen. Das Turnier war spaßig, wenn auch die Vorgaben, da wir nicht wie ihr die ganze Bandbreite bis 2.BuLi abdecken konnten, teilweise ein wenig hoch waren.

Die Idee stammt übrigens nicht von Euch, sondern Inspiration lieferte vor Jahren eine Stadtmeisterschaft im Nordenglischen Huddersfield, bei der es neben den üblichen Klassen eben auch Einzel und Doppelkonkurrenz mit Vorgabe gab. Haben übrigens auch im letzten Jahr schon ein solches Vorgabeturnier veranstaltet. Aber auch da konnten die Vorgaben nicht in Gänze überzeugen. Wir tüffelten also weiterhin und werden uns in Zukunft nicht wieder unrechtmäßig Eigentum des TTC Eastside aneignen.

Sportliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2012, 14:41
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Beiträge: 238
Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Solange alle Teilnehmer ihren Spaß haben, sollte der eigentlich Autor keine Schmerzen damit haben.
Unser - seit einigen Jahren durchgeführtes Einladungsturnier - basiert auch auf Vorgaben. Wir haben das allerdings alles selbst gemittelt und weder in England noch bei Eastside oder Guttenberg abgekupfert
__________________
That rug really tied the room together!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2012, 15:20
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 59
nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Ich wollte auch keinesfalls behaupten, dass die Idee eines Vorgabeturniers an sich von uns stammt!
Mir ging's ja hier eher um den Spielmodus, bei dem mich einfach interessierte, wie der bei anderen aussieht. Und da war ich halt etwas überrascht, dass mir der Modus und die Erklärung doch sehr bekannt vorkamen.
Ein Problem hab ich damit auch nicht, wenn das andere für sich übernehmen. Ich denke höchstens, dass man aus "Anstand" vorher hätte fragen können (aber nicht müssen), was einfach den Vorteil mit sich gebracht hätte, dass man von dem anderen Turnier gewusst hätte und sich dadurch über die Erfahrungen mit der (in dieser speziellen Variante) neuen Turnierform hätte austauschen können.
Diesbezüglich werde ich Arkanius sicherlich irgendwann nochmal persönlich kontaktieren (spätestens wenn es eine zweite Auflage der Berliner TT-Festspiele gibt), da ich mir sicher bin, dass sich das System noch verbessern lässt. Jetzt weiß ich ja von dem anderen Turnier!


Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geltowpokal für Kurzentschlossene Arkanius TTVB - Turnierforum 11 15.04.2010 21:51
Für Kurzentschlossene - der Geltowpokal Arkanius TTVSA - Turnierforum 2 08.04.2010 18:41
neues Mitternachtsturnier mit Vorgabe tortenheber Hessischer TTV 0 21.12.2005 22:38
Für Kurzentschlossene Jujinko Westdeutscher TTV 2 27.05.2005 17:11
3.Vorgabe Mitternachtsturnier des TTV-Offenbach dau8888 Hessischer TTV 59 18.12.2003 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77