|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anregungen für tt-essen.de
Hallo zusammen!
J.C.'s nachträglich konstruktiver Kommentar brachte mich auf die Idee, einen Thread zu o.g. Thema zu eröffnen. Welche Vorschläge habt ihr? Worauf könnt ihr verzichten? Was ist gut? Was könnte besser? Bleibt aber bitte realistisch.
|
||||
|
||||
AW: Anregungen für tt-essen.de
Tach Herr Udall,
erst einmal Danke für die Mühen unsere Essener TT-Seite mit Leben zu füllen und uns so aktuell wie möglich mit Infos zu versorgen. Ein paar Anregungen und Ideen hätte ich allerdings: Vielleicht könnte man sich ein paar Gedanken zum Layout machen. Ein wenig mehr Pep wäre schon irgendwie cool. Muß ja nix wildes sein. Aber das ist eher von geringer Bedeutung. Ich denke, das was den meisten am Herzen liegt ist die Aktualität von Ergebnissen und Tabellen. Das Problem ist durch die unterschiedlichen Spieltage längst bekannt und könnte sicherlich nur dadurch behoben werden einen einheitlichen Spieltag zu installieren. Aber das ist glaube ich utopisch. Was aber realistisch wäre ist ein aktueller Ergebnisdienst, der von Spielern mit Daten versorgt wird. So einen Dienst gibt es bespielsweise für den Badmintonsport. Dort haben gemeldete User, so wie in unserem Forum, die Möglichkeit online die Spielergebnisse anzugeben und daraus wird auch sofort eine aktuelle Tabelle generiert. Die ist erst einmal ohne Gewähr und wird dann gegebenenfalls nur noch von einem Verantworlichen gecheckt und korrigiert. Ich hab glaub ich auch einmal diesen Link von diesem Dienst an Dich geschickt. Ich werde diesen Link noch nachtragen. Dir wäre eine Menge Arbeit erspart. Du bräuchtest dann nur noch korrigierend eingreifen und die Aktualität liegt dann bei uns!!! Grüße vom Bovler Geändert von Giesbert (13.05.2004 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
...hier der Link zum Ergebnisdienst:
www.milon.de ...übrigens hat der Hessische Tischtennisverband dort schon ein Testsystem installiert. Aber guckt Euch mal den Badmintondienst an und postet mal Eure Meinung! Grüßle Geändert von Giesbert (13.05.2004 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hört sich gut an!
Die dazugehörige Organisation, also Leute mobilisieren, Ligen einrichten etc. werde ich jedoch nicht übernehmen. Das Freigeben der Daten wäre ggf. was für T. Hermey, von dem ich auch die aktuellen Spiele und Tabellen bekomme. Gruß zurück (fast aus der BOV kommend)
|
||||
|
||||
Hi all,
ich denke wie man das ganze dann organisiert, das kann man dann noch sehen. Ich hätte allerdings gedacht das dieser Topic mehr Beachtung findet und die Leute ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen...naja Immerhin ist die Aktualität von Ergebnissen und Tabellen genau das Thema gewesen, was in letzter Zeit alle immer mal wieder bemängelt haben. Also TT-Freaks äussert Eure Meinung und schaut Euch mal an was geht. Grüßle Geändert von Giesbert (14.05.2004 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wäre natürlich für so eine Sache, dennoch denke ich, dass es sehr schwer machbar sein wird!
Für "meine" Mannschaft würde ich die Ergebnisse sofort posten, wie ich es jetzt auch größtenteils schon getan habe! Ideen habe ich natürlich nicht! ;-) [schleimen] Der Ralf macht das schon sehr gut!!! [/schleimen]
Solange wir nicht verlieren, können die anderen auch nicht gewinnen!http://www.siegelonline.de/pingpong/smilies/hmm.gif PS: Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten http://www.siegelonline.de/pingpong/...s/!elefant.gif |
|
||||
|
||||
Ich denke schon, dass das mit dem Ergebnisdienst möglich wäre, die Fußballer machen das glaube ich seit diesem Jahr, Spiele müssen noch am gleichen Tag eingetragen werden, sonst gibt es Ordnungsgeld. So krass müssen wir natürlich nicht vorgehen, aber ich denke, dass wie zum Beispiel eine Saison lang das System ausprobieren und es dann im zweiten Jahr verschärfen (z.B. Ergebnisse müssen innerhalb von 48 Stunden eingetragen sein)
Meint ihr nicht auch, dass in jeder Mannschaft zumindest einer ist, der diesen Eintrag kurz erledigen könnte? Und wenn nicht, kennt er bestimmt einen, der sich mit Internet auskennt und der das dann auch alle zwei Wochen erledigen könnte. Ansonsten finde ich die Seite gut gelungen, mehr Pep vielleicht, aber es sollte auf keinen Fall aufdringlich werden, wir wollen ja alle eigentlich Informationen und keinen Zeitvertreib, wenn wir auf die Seite hier gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher mein Vorschlag: es wird ein Antrag an die Kreisversammlung gestellt, für die nächste Saison die Ergebnisse der einzelnen Spiele auf Kreisebene innerhalb von sagen wir mal 48 Stunden ins Netz zu stellen. Voraussetzung ist allerdings: es gibt auf der Homepage Links zu dieser sogenannten Software! Und wer installiert diese Software etc. Es müssten je Mannschaft Passwörter vergeben werden, um Unsinn jeglicher Art zu vermeiden. Da ich kein PC oder Softwarefreak bin, sollten sich hier vielleicht die Moderatoren einschlalten und mit Thorsten Hermey über die Sache sprechen.
|
|||
|
|||
warum in die Ferne schweifen wenn ........
es wird einen Tischtennisergbnisdienst von tt-news geben: tt-liga, leider gibts da noch nichts zu sehen, aber sicher bald. Oder ein weiterer Anbieter ist www.tt-info.de, dort werden schon viele Ligen verwaltet. |
|
||||
|
||||
Hallo...
wer mal versucht hat, eine Homepage für seinen Verein aktuell und mit den wöchentlichen Ergebnissen auf dem laufenden zu halten, weiss, dass das mit dem Ergebnisdienst nicht funktionieren wird! Es gibt für Tischtennisspieler tausende von Gründe warum man grade diesmal das Ergebnis nicht mitteilen konnte... ... persönliche Gründe, technische Gründe, Alzheimer usw. Und wie wollt ihr sicherstellen das die Ergebnisse auch wirklich pünktlich gemeldet werden? Strafen androhen? Ich bitte euch...ein Blick in die Kreiszeitungen reicht doch um zu merken, dass auch die bisherigen Strafen nicht geeignet waren um selbst die Ergebnismitteilung per Post sicherzustellen. Ich sage ja, es gibt tausende von Gründe für Tischtennisspieler . Fazit: Guter Grundgedanke aber mal wieder für unseren Sport nicht durchsetzbar...denke ich...aber ich kann ja falsch denken . |
Lesezeichen |
|
|