|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness D
Hallo!
Eine Vereinskameradin hat folgendes Problem: Sie spielt zur Zeit auf der Vorhand den Tackiness D und auf der Rückhand eine kurze Noppe. Sie war bisher ziemlich zufrieden mit dem Tackiness und hat sich erst Anfang des Jahres einen neuen gekauft. Dieser ist aber mittlerweile schon wieder so abgespielt, daß sie schon wieder einen neuen benötigt. Aus diesem Grund will sie nun aber mal einen anderen Belag spielen. Ihr Spiel auf der VH:
Spielklasse: Landesliga (also 40er Ball). Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Alternativen zum Tackiness D sagen. Danke schon mal im voraus. Micha
|
|||
|
|||
Hi Michael
1. Alternative Stiga Chop&Drive 1,8mm 2. Alternative Tibahr Vari Spin 1,8mm 3. Alternative Tibhar Vari Spin DTechS 1,8 Der Chop&Drive zeichnet sich durch hervorragende Griffigkeit (leicht klebrig) und einer sehr guten Langlebigkeit aus. Der weiche Schwmm vermittelt eine sehr gute Kontrolle bei allen Schupf-und Unterschnittschlägen. Durch die leichtklebrige Oberfläche kann man sehr gut ein effetreiches und variantenreichest Spinspiel aufziehen. Für Schusspiel ist er auch ganz gut geeignet. Für den Tibhar Vari Spin gilt in etwa das gleiche wie für den C&D, nur das er eine sehr griffige, aber nicht klebrige Oberfläche besitzt. Der Vari Spin DTechS hat einen etwas katapultfreudigeren Schwamm, ansonsten noch sehr ähnlich den beiden Vorgängern. Jedoch mehr für Spin als für Schuss geeignet. Da deine Kollegin was langlebiges sucht, kann ich den Chop&Drive wärmstens empfehlen. Zumindest hat sich noch nie jemand über eine Materialempfehlung, wo es um den Chop&Drive geht, beschwert. Gruss Holgi Geändert von HOLGI (09.03.2001 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Holgi!
Ich denke Sie wird den Chop&Drive mal testen. Werd morgen mal mit ihr reden. Gruß, Micha
|
|||
|
|||
@holgi
ich möchte eine Einschränkung bzgl. Chop & Drive machen: - auf meinem Def-holz (twinblade spinbreaker) war mir der C&D 1,8mm - auch frischgeklebt - zu lahm (im Vergleich zum Zoom 30 1,8mm) - auf meinem All-holz (symmetric 4,0) ist mit dem frischgeklebten C&D die Post abgegangen alles mit dem kleinen Ball; ich denke mit dem großen Ball wird der C&D noch lahmer für Def-Hölzer. Wobei das "Lahme" für reine Abwehrer und Bringer sicher OK ist, nur Störattacken sind halt ein wenig schwierig.
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
habe heute schon andernorts bzgl. 40mm gepostet. Da auch ich einmal eingefleischter Tackiness-D (2,1 mm) Anhänger war folgendes: Spiele jetzt Joola Tango 2,1 und damit den idealen Belag für mein Spiel mit dem 40mm-Ball. Von Tackiness zu Tango hört sich vielleicht etwas krass an. Aber Schuss kommt so gut wie bisher, Topspin beim "Aufmachen" viel leichter, gut konrollierbarer schneller Top (insbesondere auch zum befreien von 2 bis 3 Metern hinter dem Tisch). Spiele mit Kevplay-Holz von Donic (Schade dass dieses super Holz nicht mehr zu haben ist).
|
||||
|
||||
Hallo was hier vorgeschlagen wurde ist schon OK.
Zusätzlich ich würde Ihr vielleicht auch mal den BTY Sriver z.B. 1,9mm empfehlen. @ Shiraz Ich habe den Joola Tango auch mal gespielt. Der Schuß das kann ich bestätigen ist mit dem Belag super. Aber bei schnellen Schlag- und Topspins hatte ich Probleme. Der Absprung ist zu tief, also müßte ich bei den Schlägen ziemlich weit aufmachen. Das lag zum Teil auch am Frischkleben aber ungeklebt wollte ich den Belag nicht spielen. Außerdem ist der Joola Tango doch viel härter als der Tack D. Naja wenn Du klar kommst ist das ja egal.
|
||||
|
||||
Na ja, ich weiß ja nicht ob ich hier mitreden kann aber als ich das las musste ich erst mal lachen! Genau den Belag spielte ich vor einem Jahr und meine "Vorhandkünste" waren die gleichen. Mein Trainer hat (finde ich) mir genau das Richtige vorgeschlagen!
Erst hab ich einen Sriver L 1,9 von Butterfly bekommen. Als ich den hatte wurde viel Technik und Plazierung geübt, jetzt spiel ich mit Bryce (auch Butterfly) 1,9 und das klappt echt prima! Ich hoffe mal, dass ich dir ein Bischen helfen konnte!
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten.
Mal sehen wofür sie sich entscheiden wird. Ich denke mal zwischen chop&drive und Sriver L. Viele Grüße, Micha
|
||||
|
||||
Alternative zum Tackiness D / Was ist mit Butterfly los
Hallo TT-Freunde,
ich habe mir einen Tackiness D für meine Rh beim TT-Händler ausgeliehen. Die Belagsoberfläche ist an verschiedenen Stellen sehr brüchig. Am Belagsrand hat sich teilweise der Belag vom Schwamm gelöst. Auf Anfrage von mir wie lange der Belag denn schon als Testbelag gespielt wird teilte mir der Händler mit daß er bisher 3x zum tesen rausging. Die Oberfläche ist nach wie vor sehr griffig und man kann hervorragend US spielen als auch weiche TS mit sehr viel Spin. Was mich aber wundert ist die sehr schlechte Qualität. Was ist mit Butterfly los? Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative zum Tackiness D. Habe überlegt den - Vario Spin - Backside 40 anzuschaffen. Für weitere Alternativen bin ich dankbar. Der Belag sollte einen sehr guten US entwickeln und , für mich ganz wichtig , wenig Katapult haben. Bis dahin erstmal Gruß Uwe
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tackiness D / Was ist mit Butterfly los
Hab auch gemerkt dass der Tackiness D nach einer Saison definitiv hinüber ist. Aber ich wechsele sowieso die Beläge immer mindestens 1x pro Saison,
Wenn du viel US-Schnitt willst , und nicht den tackiness C willst , dann kann ich dier den Tibar Super Defence anz Herz legen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, tackiness d |
|
|