|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vierer-Herrenmannschaften
Der Kreisvorstand Westsaar stellt folgenden Antrag an die Kreisversammlung:
"Reagierend auf die abzusehende Nichtmeldung von unteren Mannschaften wegen Spielermangels will der Kreisvorstand, das Votum der Kreisversammlung vorausgesetzt, als unterste Klasse(n) Vierermannschaften , auch frei gemischt zulassen."
|
|||
|
|||
AW: Vierer-Herrenmannschaften
Ich lach mich schepp...... und zwar aus dem Grund, weil ich davon überhaupt nix halte. Das würde dann wieder mal eine Ausnahmeregelung.
Entweder eine Tischtennismannschaft besteht aus 6 Spielern, aus 4 oder aus 5 oder aus was weiß ich wie vielen.... und zwar nicht nur in den unteren Klassen, sondern überall, also von Kreisklasse bis Bundesliga. Alles andere ist wieder mal undurchsichtig und für das Ansehen unseres an sich ja schönen Sports nicht förderlich. Man hat von Funktionärsseite schon genug kaputt gemacht..... soweit meine bescheidene Meinung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was kommt als nächstes? Dreiermannschaften nur für die 3.KK ??? Es ist dringend erforderlich, dass ein eindeutiges System zustande kommt und nicht jeder macht, wie ihm beliebt!
|
|||
|
|||
Viele deutschen Landesverbände spielen in der untersten Klasse seit Jahrzehnten mit 4er-Teams.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee mit 4er-Mannschaften finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Jedoch wäre es nicht gut, wenn mal so und dann wieder anders gespielt wird. Zuviel Dezentralisierung schadet! Interessanterweise bedeuten 4er-Mannschaften mehr Mannschaften, oder? Die Frage ist dann aber, ob der Schuss nicht irgendwann nach hinten losgeht.....
|
|||
|
|||
Ich hab auch nichts gegen Vierermannschaften, aber wenn, dann generell !!!
Die Gedankengänge gehen doch am wesentlichen vorbei. Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, warum denn offensichtlich immer weniger Mannschaften gemeldet werden. Wenn ich darauf eine Antwort gefunden habe, dann habe ich Ursachenforschung und dann an der Beseitigung dieser Ursachen zu forschen. Alles andere ist Augenwischerei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Einstufungen --> Warum sollte man spielen, wenn am Ende der Saison u.U. eine andere Mannschaft irgendwo eingestuft wird und sich so, obwohl die sportliche Leistung nicht erbracht wurde, über die kommende Saison freuen kann, in der sie 2 Klassen höher spielt? - Viele Spieler sind sicher mit dem ganzen HickHack an dauernden Regeländerungen unzufrieden, was man auch in anderen Threads nachlesen kann......Kann es sein, dass deshalb einige Spieler aufhören und so die Mannschaftszahl reduziert wird? Sicher sind das nicht alle Gründe, aber diese Positionen tragen zumindest dazu bei.
|
|||
|
|||
Eine komplett einheitliche Regel für alle Klassen wird es nie geben. Die Anforderungen in der Bundesliga sind vollkommen anders als in der 3. Kreisklasse. Tischtennis ist im Gegensatz zu Fußball nach wie vor primär eine Individualsportart. Im Fußball kann jeder problemlos in seiner Mannschaft spielen, im Tischtennis gibt es gerade im Spitzenbereich zahlreiche Turniere, Lehrgänge und anderes, was Spieler zeitlich stark einschränkt.
Das z.B. mit 6er Mannschaften zu organisieren halte ich für eine unmögliche Aufgabe. Wenn ich mir den Terminplan von Amelie Solja z.B. anschaue, dann grenzt es an ein Wunder, dass der DTTB es Jahr für Jahr hinbekommt, dass die überhaupt noch Liga spielen kann. Schuld an dem Spielerschwund ist erfahrungsgemäß oft der Samstag als Spieltag. Da haben viele - vor allem junge - Spieler doch gerne mal etwas anderes vor als 4 Stunden Tischtennis zu spielen. Ich finde den Antrag auf 4er Mannschaften eine sehr gute Sache und das wird einigen Spielern helfen, die gerne spielen würde aber angesichts der momentanen Regelung eventuell nicht könnten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch es gibt noch einige andere Faktoren. Vielleicht kommen ja bald rosige Zeiten auf die Mitgliedergewinnung zu, wenn unser Sport vermehrt in Internet und TV zu sehen sein wird, sofern das wirklich so zustande kommt, wie es auf tischtennis.de steht.... Warum geht man nicht komplett auf 4er-Mannschaften über und übernimmt zum Beispiel das Spielsystem der Schweiz, was an anderer Stelle hinreichend erklärt wird?
|
|||
|
|||
Guter Punkt ist übrigens die Darstellung von Tischtennis in der Öffentlichkeit. Kein anderer Sportverband hat eine so ausführliche und aktuelle Homepage wie der DTTB.
Auch unsere ausländischen Spielerinnen sind immer wieder voll des Lobes über die gute Berichterstattung. Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.