Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2005, 15:43
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Hallo Leute!

Ich habe nun lange Zeit das BTY Primorac Off- gespielt, welches mir allerdings ein bischen zu schnell war.
Danach habe ich mein altes Grubba Carbon All+ hervorgekramt. Hierbei hatte ich allerdings den Eindruck, dass das Holz zu steift ist, sodass ich den Ball beim Auftreffen weniger "spüre".

Zur Zeit teste ich das SUPER CORE CARBON LIGHT ALL+ von Andro. Zunächst begeistert von diesem Holz, habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es zu schnell und zu steif ist.

Da ich dieses Holz jedoch noch tauschen kann, möchte ich nun von euch wissen, welches Holz ihr mir empfehlen könntet.

Es sollte leicht sein, da ich 2 Palio CJ8000 in 2.1 bzw. 2.2 spiele und somit schon genug mit mir rumschleppe.

Mein Spiel sieht so aus, dass ich sehr gerne mit effetreichen VH-Topspins angreife und den Gegner danach mit weiteren Topspins oder schnellen Blocks unter Druck setze.
Allerdings ziehe ich mich auch hin und wieder im die Defensive zurück und halte den Ball mit Schupfbällen im Spiel, um unberechenbarer zu wirken.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2005, 15:53
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Kann dir das Appelgren und Allround Classic ans Herz legen
Sind aber nicht gerade leicht , aber auch nicht schwer .

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2005, 16:03
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Butterfly Grubba Variant All
Tibhar IV-L
Die liegen, wie wohl auch das Donic, bei ca. 85g.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2005, 16:49
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Jonyer Hinoki, da sehr leicht und vor allem nicht OFF ist. Eher zwischen All+ und Off- einzustufen. Und defnitiv nicht zu steif.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2005, 06:44
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Guten Morgen !!
Ich kann Dir das Stiga Tube AR empfehlen. Das ist recht leicht , hat viel Gefühl und trotzdem noch genügend Power um damit anzugreifen.
Für Dein Spiel sollte das auch gut passen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2005, 07:13
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 277
Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Hallo,
kann Dir das T.Boll All+ empfehlen. Hatte die gleichen Probleme und habe viel getestet. Es ist etwas härter als andere All+ Hölzer ( jedocht nicht so steif , wie das Andro von Dir ) und hat eine super Kontrolle und man hat ein sehr gutes Ballgefühl.
Habe auch nie gedacht, das ich bei diesem Holz hängen bleibe, da ich es zufällig beim Training mal getestet habe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2005, 09:38
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Das T.Boll All+ spielt ein Vereinskollege von mir und ich fand es auch nicht unbedingt schlecht. Allerdings hätte ich gerne ein Holz, welches ungefähr 75-80 Gramm wiegt.

Vom Stiga Tube Allround kann ich leider keine Gewichtsangabe finden und das Jonyer Hinoki ist so viel ich weiss doch eher im Off-(minus)Bereich anzusiedeln und somit zu schnell für mich.

Alle anderen erwähnten Hölzer dürften auch bei 85 Gramm liegen und sind somit nicht erwünscht.

Was haltet ihr von dem andro KINETIC Chr.Süß HINOKI ALL+ ?
Soll ja Dank Hinoki Aussenfurnieren auch sehr gefühlvoll zu spielen sein?

Oder fällt euch sonst noch ein Holz in der Gewichtsklasse ein?
Wie schwer ist das Stiga Tube Allround?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2005, 12:53
mounti mounti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 45
mounti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

hab mir vor kurzem das Tube all zugelegt. Kam mit dem Teil überhaupt nicht klar. Gewichtsmäßig hat´s (zumindest meins) gute 85g wenn nicht mehr. Außerdem hat´s für meinen Geschmack einen zu dicken Griff (konkav).

Bin wieder zu meinen Andro kinetic all zurück, das ist für ein All Holz relativ schnell. Ich finds z.B. schneller wie das Grubba All+( das normale, nicht das Carbon), was wie ich find ein spitzen Spinholz ist.
Wenn´s ein wenig schneller sein soll, mein Tipp Kinetic All+
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2005, 13:15
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Schwiz
Alter: 33
Beiträge: 512
ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Das T.Boll All+ spielt ein Vereinskollege von mir und ich fand es auch nicht unbedingt schlecht. Allerdings hätte ich gerne ein Holz, welches ungefähr 75-80 Gramm wiegt.

Vom Stiga Tube Allround kann ich leider keine Gewichtsangabe finden und das Jonyer Hinoki ist so viel ich weiss doch eher im Off-(minus)Bereich anzusiedeln und somit zu schnell für mich.

Alle anderen erwähnten Hölzer dürften auch bei 85 Gramm liegen und sind somit nicht erwünscht.

Was haltet ihr von dem andro KINETIC Chr.Süß HINOKI ALL+ ?
Soll ja Dank Hinoki Aussenfurnieren auch sehr gefühlvoll zu spielen sein?

Oder fällt euch sonst noch ein Holz in der Gewichtsklasse ein?
Wie schwer ist das Stiga Tube Allround?
Halo,
ein freund von mir hatte mal das Andro Off+ irgendwas gespielt und kam damit,meiner Ansicht und der meiner Vereinskollegen nicht zurecht.
Hat dann,weil es Andro sein musste,auf dieses Holz (Andro Kinetic Chr. Süß Hinoki) gewechselt und spielt jetzt besser den jemals zuvor (er spielt aber auch mit dem neuen Holz auch nicht überragend)
Habe es auch mal ausprobiert und finde das es ziemlicher Mist ist.
meine Einschätzungweiche aber ca. 85% aller meinungen ab,.
Wenn alle Andro Hölzer so sind dann kann man IMHO nicht von gefühlvoll sprechen.
Also ich würde dieses Holz aus deinem Auswahlbereich fürs Erste streichen.
(Wie gesagt, ich bin ziemlich komisch was die Meinungen anderer Betriff,aber trotzdem finde ich eine verbindung mich zu verständigen )
Also falls jemand dieses "Holz" besitzt soll ermich gerne korrigieren.
Gruß Ralf.
__________________
D09c - Donic Esprit - Moristo SP
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2005, 13:20
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Das Stiga Tube AR wiegt ca auch 85 gr. Bei den Griffen kannst Du zwischen konkav-kräftig und konkav-schmal wählen. ich spiele mit einem Konkav-schmalen Griff und finde der liegt sehr gutin der Hand. Ein sehr gutes All+ Holz ist auch das Donic Waldner Senso V2 , das liegt zwischen All+ und Off- meiner Meinung nach.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenhang zwischen Holzeigenschaften und Spielweise martinspin Wettkampfhölzer 46 03.12.2015 10:02
suche leichtes Spinholz in off- Klasse Primo-Spieler Wettkampfhölzer 36 03.10.2005 20:35
Suche neues Holz! 00-Bauer Wettkampfhölzer 18 08.03.2005 16:44
Materialchek spin-pips Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 06.05.2004 13:03
Leichtes Holz? OLLIOLLI Wettkampfhölzer 9 02.12.2002 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77