Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2009, 11:47
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 279
insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga Ost 09/10

Ich betätige mich dieses Jahr als großer Thread-Eröffner . Naja, ich denke es könnte zumindest in Sachen Abstieg ziemlich spannend werden. Die Meisterfrage ist ja schon ziemlich sicher geklärt.

Die Teams:
1. Villingen
2. KN (vermutlich wie letztes Jahr)
3. All II (Karrer, Rast, Wedele, Finkernagel, Müller, Föhr M, Moser. Wie genau???)
4. Sin II (die letzjährige 2te + Napo)
5. Hüf
6. St. Georgen
7. SZ
8. Hornberg
9. FS II (wenn sie nicht zurück ziehen)
10. Müh II (Schopper, Heun, Hospodarz, Buimüller ???)
11. Bräu / Beu (bei Rückzug von FS II)

Man darf gespannt sein...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2009, 15:03
schlechteritaliener schlechteritaliener ist offline
Spieler kochendes Blut
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Bodman
Alter: 45
Beiträge: 449
schlechteritaliener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Wieso jetzt doch Mühlhausen II?
Ihr seid nicht bester Absteiger, dass klappt also eigentlich nicht! Oder wie denn sonst?
Eigentlich 10 Teams und 2 Absteiger also warum 11 Teams
Grüße von +Napo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2009, 17:01
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Mein Tipp:

1. Villingen
2. KN
3. SingenII
4. Stockach-Z (wenn buhl sich ab und an zu michel gesellt im 1. paarkreuz)
5. Allensbach 2
6. Hornberg (Scherer Heiko, Scherer Anton, Wöhrle, Walter Kevin, Burger, Uhl)
7. St. Georgen (ohne Scherer)
8. Hüfingen (ohne Armin Fries)
9. FS II (ziehen wohl nicht zurück aber etwas geschwächt wg. Ruf u.a.)
10. Müh II
__________________
Gruss
Wilson

Geändert von Wilson (07.06.2009 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2009, 18:55
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bodensee
Alter: 54
Beiträge: 502
bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Zitat:
Zitat von schlechteritaliener Beitrag anzeigen
Wieso jetzt doch Mühlhausen II?
Ihr seid nicht bester Absteiger, dass klappt also eigentlich nicht! Oder wie denn sonst?
Eigentlich 10 Teams und 2 Absteiger also warum 11 Teams
Grüße von +Napo
mhmm irgendwie hören sich deine letzten postings so an als wenn du absolut was dagegen hast das mühlhausen drin bleibt

verstehe auch deinen hinweis nicht das mühlhausen nicht bester absteiger ist

es gab zwei absteiger und da war mühlhausen vor Singen oder nicht...

wenn eine mannschaft aufsteigt und zwei absteigen weil keiner von oben kommt sind es 9 mannschaften in der liga mit den aufsteigern und einem angenommenen rückzug von mimmenhausen...

wenn man nun die regel nach SO 29.6 befolgt bleibt als erstes der beste absteiger drin und dann erst die 2. der Bezirksligen oder nicht...

die verantwortlichen werden sicher eine entscheidung treffen, aber regeln sind da um sie einzuhalten.....

würde es sowohl uns als auch bräunlingen und Beuren gönnen will aber auch mal was zu den ansichten "die haben das verdient und die wiederum nicht" äußern...

in unserm sport gibt es regeln und die regeln den auf und abstieg... so gesehen hat es mühlhausen 2 letztes jahr nicht geschafft sich in der regulären runde auf einen nichtabstiegsplatz zu spielen...

genausowenig haben es aber bräunlingen und beuren geschaft den erforderlichen rang für den aufstieg zu erreichen.....

und für diesen fall gibt es dann halt die regeln wenn eine mannschaft zurückziehen sollte bzw. die sollstärke in einer liga unterschritten wird...

denke die nächsten tage wird die lösung so oder so ersichtlich....auch eine Bezirksliga ohne beuren als Aufstiegsfavorit wäre eine interessante sache für uns...

gruß

bz
__________________
____________________________________
immer den ball zurückbringen egal wie

Geändert von bodenseezugereister (07.06.2009 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2009, 22:13
Benutzerbild von Nico_M
Nico_M Nico_M ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Allensbach
Alter: 36
Beiträge: 58
Nico_M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Hi zusammen!

freu mich auch schon auf die Landesliga, immerhin gibts viele neue Gegner für uns Allensbacher.
@Wilson: Karrer wird bei uns spielen! weiß nicht, wie du darauf kommst es wär nicht so.

Is ja schon interessant, was da jetzt rauskommen wird, wer noch in der Landesliga spielen darf...
Bernd ich frag mich aber, wen ihr aufstellen wollt für die Liga, solltet ihr drin bleiben sind ja plötzlich alle weg..

Gruß Nico
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2009, 23:03
schlechteritaliener schlechteritaliener ist offline
Spieler kochendes Blut
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Bodman
Alter: 45
Beiträge: 449
schlechteritaliener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Hallo Bernd,

ich habe nichts dagegen, dass ihr drin bleibt! Wirklich nicht, aber ich verstehe die Regel so, dass FS II der erste Absteiger ist und drin bleiben darf weil keiner runter kommt!
Wenn dann nach der Runde Mimmenhausen zurükzieht und ein weiterer Platz frei wird, kommt, wie du selbst gepostet hast, ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden 2. der Bezirksligen, die dann das 10. Team finden.
Vesuche nur zu deuten, wie die Regel, die du gefunden hast zu verstehen ist. Kann aber auch falsch sein. Wenn der Verband entscheided, dass der 3. letzte nicht als Absteiger zählt weil keiner runter kommt, dann seid ihr die besten Absteiger, was ich aber verwunderlich finden würde...
Ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine Auslegung
Grüßle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2009, 23:33
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Zitat:
Zitat von Nico_M Beitrag anzeigen
@Wilson: Karrer wird bei uns spielen! weiß nicht, wie du darauf kommst es wär nicht so.
Gruß Nico
In eurem Bezirksligaforum steht dass Karrer in der 3ten spielt.
Aber ich hab vergessen dass es ja 2x karrer bei euch gibt
Hatte mich auch gleich gewundert
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2009, 05:54
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bodensee
Alter: 54
Beiträge: 502
bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Zitat:
Zitat von schlechteritaliener Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich habe nichts dagegen, dass ihr drin bleibt! Wirklich nicht, aber ich verstehe die Regel so, dass FS II der erste Absteiger ist und drin bleiben darf weil keiner runter kommt!
Wenn dann nach der Runde Mimmenhausen zurükzieht und ein weiterer Platz frei wird, kommt, wie du selbst gepostet hast, ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden 2. der Bezirksligen, die dann das 10. Team finden.
Vesuche nur zu deuten, wie die Regel, die du gefunden hast zu verstehen ist. Kann aber auch falsch sein. Wenn der Verband entscheided, dass der 3. letzte nicht als Absteiger zählt weil keiner runter kommt, dann seid ihr die besten Absteiger, was ich aber verwunderlich finden würde...
Ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine Auslegung
Grüßle
siehst du diese oder eine andere auslegeung habe ich gemeint als ich schrieb "man hat ja schon einiges gesehen im tischtennis"

Absteiger ist doch der der absteigt und nicht der der auf einem vor der runde festgelegten abstiegsplatz steht ....

vorausgesetzt man sieht das so ist der beste absteiger mühlhausen...

so gesehen ist meine argumentation auch schlüssig oder nicht...

bin wohl auch etwas verwundert wie masiv du dieses jahr dafür plädierst das die zweiten aufseigen....als es letztes jahr darum ging das allensbach als zweiter aufgrund eures rückzuges der ersten aufsteigt hab ich dich nicht so erlebt....da habt ihr eure vierte - obwohl klar schwächer - aufsteigen lassen....klar - alles regelgerecht....aber ein seltsamer beigeschmack bleibt doch...

ebenso verwundert bin ich darüber das du dich so sehr für eine 10. liga einsetzt....war doch singen durch den rückzug der zweiten mannschaft dafür verantwortlich das es dieses jahr überhaupt 11 manschaften waren...finde du mißt hier mit zweierlei maß...

man wird die nächsten tage sehen und ich mich jetzt auch wieder zurückhalten....

gruß

bz
__________________
____________________________________
immer den ball zurückbringen egal wie

Geändert von bodenseezugereister (08.06.2009 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2009, 15:21
schlechteritaliener schlechteritaliener ist offline
Spieler kochendes Blut
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Bodman
Alter: 45
Beiträge: 449
schlechteritaliener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Hi Bernd,

natürlich verstehe ich deine Auslegung. Hab auch nichts gegen euch!
Singen war sogar in der Badenliga schuld an der 11er Liga, nicht nur in der Landesliga, aber ich finde dennoch eine Liga über der Sollstärke mit vielen Absteigern grauenhaft und unnötig. Deshalb würde ich auch auf ein Entscheidungsspiel hoffen, damit wir nicht über Sollstärke wären.
Ich befürchte z.B. wegen den Abstiegen von Singen I und Ottenau II, dass die Verbandsliga mit 12 Teams und 4 Absteigern ein Horror für alle beteiligten wird. Da bin ich aber nicht persönlich betroffen, also brauch ich da nicht mal mitschreiben. Oder sollte ich doch???
Also hoffe du verstehst wie ich das meine und dann sehen wir uns bestimmt mal wieder in irgend einer Halle
Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2009, 16:32
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bodensee
Alter: 54
Beiträge: 502
bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Zitat:
Zitat von schlechteritaliener Beitrag anzeigen
Hi Bernd,

natürlich verstehe ich deine Auslegung. Hab auch nichts gegen euch!
Singen war sogar in der Badenliga schuld an der 11er Liga, nicht nur in der Landesliga, aber ich finde dennoch eine Liga über der Sollstärke mit vielen Absteigern grauenhaft und unnötig. Deshalb würde ich auch auf ein Entscheidungsspiel hoffen, damit wir nicht über Sollstärke wären.
Ich befürchte z.B. wegen den Abstiegen von Singen I und Ottenau II, dass die Verbandsliga mit 12 Teams und 4 Absteigern ein Horror für alle beteiligten wird. Da bin ich aber nicht persönlich betroffen, also brauch ich da nicht mal mitschreiben. Oder sollte ich doch???
Also hoffe du verstehst wie ich das meine und dann sehen wir uns bestimmt mal wieder in irgend einer Halle
Gruß
solltest du recht haben geht das erste bier aber auf dich

ansonsten zahl ich gern
__________________
____________________________________
immer den ball zurückbringen egal wie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77