Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > suche
Registrieren Hilfe Kalender

suche ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material sucht.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2021, 15:29
ChrKer ChrKer ist offline
Foren-Neuling

ChrKer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Holz Tibhar Charly Roesch

Hallo und einen schönen Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Holz "Tibhar Charly Roesch".

Das Holz wird wohl schon lange nicht mehr verkauft. Ich spiele es aber immer noch. Ich hatte mal eine TT-Pause von knapp 20 Jahren. Vor fünf Jahren habe ich wieder angefangen und nutze weiter mein früheres Holz. Ich komme immer noch gut mit dem Holz zurecht und will deshalb nur ungern wechseln. Jetzt habe ich aber doch die Befürchtung, dass es irgendwann "seinen Geist aufgibt", denn bei jedem Belagwechsel verliert es wieder ein paar Fasern, und die Kante ist natürlich auch schon mitgenommen.

Da es dieses Holz nicht mehr zu kaufen gibt und ich auch nicht weiß, welches aktuelle Holz damit vergleichbar ist, wäre es mir am liebsten, ich könnte mir ein altes Charly Roesch kaufen und als Reserve vorhalten für den Fall, dass meines kaputtgeht. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, dass mir jemand helfen kann, aber ich möchte es doch probieren.

Hat jemand noch ein altes Charly Roesch zu verkaufen?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Christof
Alt 02.12.2021, 15:56
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Holz Tibhar Charly Roesch

Hallo Christof,

leider kann ich dir mit einem Holz nicht weiterhelfen, aber hätte zwei Tipps:

1. Hier im Forum kannst du geniale Holzbauer kontaktieren, die dir entweder ein individuelles neues Holz mit der gleichen Zusammensetzung der Furniere wie bei deinem Holz bauen oder/ und

2. dir dein aktuelles Holz so restaurieren und konservieren, dass es noch viele Jahre spielbar ist. Zumindest das würde ich dir schon jetzt empfehlen, solange das Holz noch in passablem Zustand ist.

Viel Erfolg weiterhin!
ratzinho
Alt 02.12.2021, 22:17
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi Christof,

das gleiche Holz habe ich vor über 20 Jahren gespielt und dann auch schnell wieder verkauft weil es mir damals viel zu schnell war.
Mein Tipp wäre auch, den Furnieraufbau in Erfahrung zu bringen und aufbauen zu lassen. Dann hast Du ein Holz in 1a Qualität und z. B. auch einen Griff nach genau deinen Vorlieben usw.
Alt 02.12.2021, 22:21
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab grad nach dem Furnieraufbau gesucht:
Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi

Das in Verbindung mit einem guten Foto damit man die Dicke der einzelnen Furniere gut bestimmen kann und ab geht die Post...
Viel Glück!
Alt 04.12.2021, 17:33
ChrKer ChrKer ist offline
Foren-Neuling

ChrKer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »