Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2004, 15:04
Benutzerbild von Rückhandwunder
Rückhandwunder Rückhandwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Senden bei Otti
Alter: 44
Beiträge: 65
Rückhandwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppen

Hallo,

ich bin derzeit am überlegen ob ich auf meiner Vorhand mit kurzen Noppen spielen soll.

Spiele mit meiner Vorhand fast nur Schupf- oder Schußbälle, da ich beim Kontern und Topspin sehr unsicher bin.

Mit meiner Rückhand bin ich ziemlich stark und greife darüber an. Könnt Ihr mir Tipps geben ob eine kurze Noppe bzw. eine Noppe generell empfehlenswert ist und welche Noppe für mich die beste ist.

Schönen Dank.

Rückhandwunder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2004, 15:15
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppen

Zitat:
Zitat von Rückhandwunder
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen ob ich auf meiner Vorhand mit kurzen Noppen spielen soll.

Spiele mit meiner Vorhand fast nur Schupf- oder Schußbälle, da ich beim Kontern und Topspin sehr unsicher bin.

Mit meiner Rückhand bin ich ziemlich stark und greife darüber an. Könnt Ihr mir Tipps geben ob eine kurze Noppe bzw. eine Noppe generell empfehlenswert ist und welche Noppe für mich die beste ist.

Schönen Dank.

Rückhandwunder
als erstes einmal, ausprobieren. kurze noppe ist nicht gleich kurze noppe. und jede noppe verhält sich auf einem anderen holz auch wieder anders. also im ernstfall eine kostspielige angelegenheit. außer, du kennst verschiedene noppenspieler, bei denen du mal ausprobieren kannst. oder du hast nen tt-shop wo man(n) testen kann.
alternatiev, kannst du es ja auch mal mit ner langen noppe versuchen. ich zum beispiel, spiel nen friendship 837 OX (griffige LN). damit kannst du "anziehen", schupfen und sogar am tisch blocken. eigentlich ein allrounder unter den noppen belägen und garnicht so teuer. fängt bei 9,80 € an und geht dann bis max 14 €. sicher gibt es alternatieven zu diesem belag. aber ich
hab halt gute erfahrungen mit der noppe. aber LN macht nur richtig sinn und spass, wenn man(n) drehen kann.

am ende dieses thread wird dir evt. , der kopf aufgrund der verschiedenen ratschläge rauchen und du wirst feststellen, nur selbstversuche bringen dich weiter. meiner meinung nach, ist der beste zeitpunkt für solche selbstversuche ist immer die spielpause. und auch hier gehen die meinungen auseinander.
fiel spass beim entwirren der antworten. wenn du das geschaft hast, hast du die beste vorraussetzung um dich am "GORDISCHENknoten" zu versuchen.
MfG
long-pips
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.

Geändert von long-pips (03.10.2004 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2004, 17:16
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppen

wenn du auf der vorhand nur schupfst und schießt würde ich nicht gleich ne kurze noppe nehmen... versuchs erstmal mit einem weniger katapultuigen belag. also hart+dünn. vielleicht nen chinabelag oder so. dann kannst du wenigstens noch mit ein bisschen schnittwechel operieren. mit ner kurzen noppe auf der vorhand könntest du nicht viel us beim schupfen erzeugen und bekommst alles um die ohren gehauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2004, 20:29
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppen

Kann nur wärmstens den Andro C.O.R. Pips empfehlen. Der ist einfach genial. Sehr kontrolliert und im Angriff sehr präzise und schnell. Auf jeden Fall eine Alternative. Zumindest war es das für einen Vereinskollegen von mir der Bezirksliga vorne positiv damit spielt. Der hat ein ähnliches Spielsystem wie du. Sehr Rückhandstark. Die Vorhand benutzt er zum verwandeln von Chancen zum Punktgewinn.
__________________
Die deutsche Flagge: Schwarz
Rot
Gold, Gelb


Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2004, 20:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppen

Hi, ich sehe das auch eher wie P.D., mit der kurzen Noppe wird Dein Schupfspiel auf einmal harmlos, gegen Gegner, die das kennen, wirst Du es schwer haben. Daher würde ich auch eher was hartes, dünnes, griffiges empfehlen.
Andererseits könntest Du auch Vorteile haben:
Du schupfst mit KN relativ schnittlos, der Gegenschupf steigt etwas höher und Du kannst abschiessen, kommt ganz drauf an, ob Deine Gegner eine KN kapieren oder nicht.
Versuche einfach mal ein, zwei KN testzuspielen und auch noch nen dünnen Friendship 729 fx oder sowas und dann schau mal, wie Du jeweils damit klarkommst.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Noppen als Linkshänder?! KreAngA Kurze Noppen 4 26.04.2004 23:52
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge Schindler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 11.08.2001 18:20
Umstieg von griffigen Belägen auf kurze Noppen Chrisch Kurze Noppen 2 07.06.2001 13:41
Kurze Noppen! Für welche Spielerart??? Jörg Kurze Noppen 1 26.02.2001 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77