Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2002, 00:05
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ 8000

Ich habe jetzt einen Belag getestet. Es handelt sich um den CJ 8000.

Das Obergummi ist sehr griffig. Es erinnert mich an den Slice bzw. den Contact. Er leigt irgendwo zwischen diesen beiden.
Die Kontrolle ist sehr gut.
Selbst als Noppenspieler hatte ich hervorragendes Gefühl. Sowohl Topspins, als auch gekonterte/geschossene Bälle kamen sehr kontrolliert.
Aufschläge waren für die Gegner schwierig anzunehmen, da sehr viel Rotation erzeugt werden konnte.

Die Schwämme sind sehr unterschiedlich. In meinem Paket waren Soft-, Medium- und Hard-Schwämme. Ich habe vor allem die Medium-Schwämme getestet.
Man hat ein sehr gutes Gefühl

Von der Qualität sind die Palio-Beläge bedeutend besser, als andere China-Beläge. (Palio ist auch keine reine Chinesische Produktion. Auch die Japaner und Deutschen mischen mit.)

Dies war nur ein erster Kurzbericht. Ich hoffe, ich komme nach meiner Chinareise zum Testen, damit ich noch mehr darüber schreiben kann.

Bis bald

Siegmund Freud
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2002, 10:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich hatte auch einen Palio CJ 8000 - Premium, mit kurzen Innennoppen - auf einem 1,4mm Japan Schwamm (Medium, rote Farbe) getestet. Vom Obergummi war ich auch ganz begeistert: extrem griffig, sehr dünn - insgesamt sehr "fühlig". Nur den Schwamm fand ich Käse: trotz fetten Frischklebens wurde der sogar auf einem T 1G nicht munter.

Was für einen Medium Schwamm (Stärke, Farbe) hattest du denn ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2002, 16:24
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio macht auch eigene Schwämme, insgesammte 8 verschiedene Schwamm-Härte:

SP08: 36-40°
SP07: 37-41°
usw.

Aber man bekommt alle Schwämme nur ab 2,00 mm. Ich habe schon mal gefragt, warum so ist. Das Antwort ist "dünne Schwämme hat keine Markt in China!".

@ Cogito
vielleicht sollst Du bei nächster Mal Schwamm von GP (Gold Palm) probieren. Es ist auch japanische Schwämme mit 5 verschiedene Härte-Stufen. Es gibt auch dünne Version. Xianjian Meng spielt damit, allerdingst in max.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2002, 13:01
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mich würde ein weicher aber katapultfreudiger Schwamm von Gold Palm interessieren. Welche Härten und Stärken gibt es denn da so ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2003, 09:57
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe jetzt auch Palio CJ 8000 C auf einen 2,2mm Schwamm SP 08 getestet. Wie Chinesische Mauer schon dargestellt hat, ist es ein sehr weicher Schwamm.

Beim Palio CJ 8000 C sind die Unternoppen sehr dünn und der Belag ist insgesamt sehr leicht und weich.

Man hat sehr viel Gefühl. Sowohl im Konterspiel, als auch beim Topspin hat er seine Stärken. Er entwickelt sehr viel Katapult.
Ich habe ihn bisher auf einem Palio LGL Holz getestet, das von seinem Aufbau an das Powerallround Holz erinnert.

Für Spieler mit weniger Gefühl empfehle ich die harte Version (erster Beitrag), für Spieler mit viel Gefühl ist der Palio CJ 8000 C eine gute Wahl.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2003, 11:26
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Mich würde ein weicher aber katapultfreudiger Schwamm von Gold Palm interessieren. Welche Härten und Stärken gibt es denn da so ?
z.B. japanischer Schwamm von Gold Palm: GP3 - 30-35 Grade, in 1,5mm und 1,8mm.

Palio CJ8000 Premium-Version gibt es 4 Variationen (A, B, C, D): die haben nicht nur d¨¹nne Unternoppen, sondern auch unterschiedlich Länge von Unternoppen.

Länge von Unternoppen: A>B>C>D
Tempo: A<B<C<D
Rotation: A>B>C>D
Gewicht: A>B>C>D

Ich habe einmal Variation D gewogen. Er liegt nur 22g bei nicht geschnittner Gummi.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2003, 13:12
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ 8000

Wäre nett, wenn mit jemand genau Informationen zu dem Belag geben könnte. Vielleicht wäre er ne Alternative für meine Vorhand.

Ich spiele Vorhand 60 % Topspin, alle Rotations-Variationen.
Zur Zeit Juic Scramble 21. Davor Butterfly Catapult.
Vielleicht ist auch ein Vergleich zu den beiden Belägen möglich.

Danke

Gruß
Holgi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2003, 15:57
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das Obergummi des CJ8000 - der Premium Varianten z.B. D - ist hervorragend: sehr weich, griffig und "fühlig".

Ich hatte den Belag leider mit einem ziemlich lahmen jap. Mediumschwamm; das war dann nicht so toll (für Angriffsschläge). Aber mit einem katapultfreudigen Schwamm solltwe da schon ein sehr guter Belag 'rauskommen.

Frage mal Chinesische Mauer, der verteibt die Dinger in allen möglichen Varianten.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2003, 09:33
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 224
Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ 8000

Hallo.

Seit einer Woche spiele ich den Palio CJ 8000 C mit einem 1,8er GB03-Schwamm auf der Vorhand. Auf meinem Re-Impact ist er doch ein wenig schneller als eigentlich gut ist, aber das bekomme ich schon noch in den Griff. Mich würde einfach mal interessieren ob andere Leute den auch schon gespielt haben und was ihr davon haltet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2003, 10:39
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele die A-Version mit 1,5mm GP03-Schwamm auf einem T2.
Ich spiele mit dem Belag Abwehr und er ist mir nicht zu schnell. Durch den weichen Obergummi und den weichen dünnen Schwamm schlägt der Belag extrem aufs Holz durch. Ich empfinde das jedoch als angenehm.

Chinesische Mauer hat mal folgende hilfreiche Auflistung für die Palios gepostet:

Zitat:
Palio CJ8000 Premium-Version gibt es 4 Variationen (A, B, C, D): die haben nicht nur d¨¹nne Unternoppen, sondern auch unterschiedlich Länge von Unternoppen.

Länge von Unternoppen: A>B>C>D
Tempo: A<B<C<D
Rotation: A>B>C>D
Gewicht: A>B>C>D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77