|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver G2
Ich habe seit einigen Wochen den Sriver G2 in 1.7(früher den sriverS in 1.7)
auf der Rückhand aber beim sonst so sicheren rh-Topspin geht der Ball plötlich ins Netz,auch beim Topspin auf Unterschnitt tu ich mich plöztlich schwer Frage:soll ich den Joola Samba in1.8 kaufen oder doch den den normalen Sriver.... Danke im vorraus gruss,spinny |
|
||||
|
||||
AW: Spin/Kontroll-Alternative zu Sriver G2
Hallo spinny player
Zitat:
1. Schichtenmethode: 2 bis 3 Schichten kleben, trocknen lassen und auf das vorgeklebte Holz rollen. 2. Nasskleben: Belag mit genügen Frischkleber einstreichen, nass auf das Holz rollen und pressen (Geht auch mit schwerem Buch). Dann noch 45 Minuten warten. 3. Folienkleben: 2 bis 3 Schichten kleben, noch nass auf eine härtere Kunstoffolie kleben und pressen. Nach ca. 45 Minuten den Belag von der Folie abziehen und auf das vorgeklebt Holz rollen. Die unterschiedlichen Methoden ergeben eine unterschiedlich hohe Steigerung das Katapults: Am schwächsten beim Nasskleben, etwas stärker bei der Schichtenemethode und am Stärksten bei der Folienmethode. Gruss Martin
|
|||
|
|||
Also ich kenne Dein Problem mit dem G2 auf der Rückhand beim Blocken und Kontern. Da zieht es die Bälle voll nach unten ins Netz. Hab den nassgeklebt mit 2.1 mm auf der Rückhand ausprobiert. Topspinspiel war eigentlich ganz okay.
Kleben wird Dein Problem ziemlich sicher nicht beheben. Ich würde an Deiner Stelle mal den SSP ausprobieren. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke erstmal ,heisst dass dass ich mir lieber nen neuen Belag kaufen sollte, wenn ja welchen,vielleicht den Samba? gruss,spinny |
|
||||
|
||||
Hi,
JanMove hat inzwischen seinen eigenen Materialslang entwickelt, SSP heißt hier: Speedy Spin Premium . Der Samba ist aber sehr weich im Ggs. zu Deinen bisher gespielten Belägen. Hatte Dir der Sriver S zu wenig Spin? Wie wäre es mit einem Sriver L in 1,9mm in dem Fall? Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Du vom Sriver kommst, denke ich ist die Umstellung auf einen sehr softigen Belag wie den Samba zu gross. Der SSP liegt näher am Sriver ist aber fürs sichere Topspinspiel super geeignet! Klebst DU eigentlich? JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand ihn etwas zu Hart und zu unkontrolliert für platzierte eröffnungstopspins (der G2 ist noch härter und unkontrollierter),ich dachte nur das der Samba mäßig schnell ist und viel gefühl und spin PS:ich nix Kleben dann ist Belag zu schnellund nix gute Kontrolle gruss,spinny |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der SSP nicht speziell fürs Frischkleben gemacht und im Vergleich mit dem normalen SS gleich??? gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||