|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Photino
Hallo,
Das Butterfly ist kaum noch zu bekommen. Spiele es selbst und würde mir noch ein neues Exemplar zur Seite legen. Ich habe es schon in vielen Shops probiert, aber ein neues Photino in konkav ist nicht mehr zu bekommen. Welche Hölzer aus dem Hause Butterfly sind mit den Photino vergleichbar? Der weiche Anschlag und trotzdem offensive Charakter gefallen mir sehr gut. Gruß, Heiko Geändert von stern71 (10.07.2010 um 01:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Photino; zwilling gesucht ?
Das stimmt über haupt nicht.
Ich hatte ca. 7 Anfragen an verschiedene Shops geschrieben - wollte ein möglichst leichtes Photino haben - in gerade oder anatomisch. Alle shops hatten noch genug Hölzer da ! Allerdings kann ich zu konkav nichts sagen...
|
||||
|
||||
Um mich mal einzumischen warum suchst du das Holz dann noch immer wenn alle Shops genügend Hölzer hatten dann wäre doch sicher eines in anatomisch dabei gewesen?
PS: ich meins nicht böse ürd mich nur mal interressieren LG Fabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
Meine beiden letzten Hölzer hatte ich in gerade genommen, das davor in anatomisch. Was soll ich sagen ? Super Gefühl in der Hand. Habe dabei bemerkt, daß ich sozusagen gewohnt aus der Jugend ( ist schon ne Zeit her ) halt immer konkav gespielt habe, weil damals alle konkav gespielt haben.
Ich halte den Schläger allerdings immer recht fest. Da scheint es fast egal zu sein, was man für eine Form nimmt. Es gibt halt Hölzer, da fällt der konkave Griff extrem schlank aus. Das past mir gar nicht. Also, versuch mal einen geraden Griff, hm ? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich möchte eigentlich bei konkav bleiben und das aus folgendem Grund: ich möchte den Schläger beim Aufschlag etc. auch mal als der Hand kippen. Das ist mit anatomisch und gerade nicht so gut möglich wie mit konkav. Allerdings habe auch ich gern was in der Hand und fühle mich am Spielanfang noch recht unsicher mit dem konkavem Griff. Nach 10 Minuten ist das allerdings wieder weg. Mein Favorit wäre eine ein Zwischending zwischen konkav und anatomisch. Ich glaube die Griffform heist SI. Hatte diese mal beim Butterfly Amultart gesehen. Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
Zitat:
... gibt für alles eine Erklärung zu Stern71: ich finde dass sich gerade ein Schläger mit einem geraden Griff gut in der Hand "kippen" lässt. ... wird wohl auch der Grund sein warum die meißten Profis den geraden Griff spielen.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (11.07.2010 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Es könnte sein, dass ich mich auch noch mal von einer anderen Griffform inspirieren lasse. Deshalb möchte ich das Thema der vor- und Nachteile verschiedener Griffformen noch einmal aufgreifen und habe einen eigenständigen Beitrag ins Leben gerufen. http://forum.tt-news.de/showthread.p...35#post1867035 Gruß, Heiko |
|
|||
|
|||
Man kann sonst auch die Griffschalen wechseln. Das geht besonders gut bei Butterfly-Hölzern. Einfach den passenden konkaven Griff besorgen und auf ein Holz mit anatomischen Griffschalen aufbringen.
Griffschalen bei Kenny Style gewechselt Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino
Hallo,
Leider ist das BTY Photino abgekündigt, was ich in keinster Weise verstehen kann. Nach langem probieren habe ich endlich meine optimale Kombination Schlägerkombination gefunden und dann so was. Warum hat BTY das Holz nicht mehr im Programm? Das Spielgefühl des Photino ist unglaublich. Vorausgesetzt man kommt mit einem OFF+ Holz geschwindigkeitsmäßig klar. Der gefühlvolle Anschlag des Hinoki-Außenfurnieres in Verbindung mit der Dynamic der Zylon-Schicht. Ich finde es einfach Klasse . Gibt es eine Alternative zum Photino? Danke und Gruß, Heiko
beratung, erfahrungen, photino, stiga infinity vps v, waldner senso carbon |
|
|