Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 21:44
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Alles Gute zum Geburtstag, Dima
Alt 19.09.2018, 16:07
Tukan Tukan ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

https://www.pfaelzischer-merkur.de/w...l_aid-33063427

Zitat:
Ovtcharov kämpft mit seinem Minenfeld

Dimitrij Ovtcharov fiel in diesem Jahr von einem Extrem ins andere. Jetzt ist er wieder fit – und will den EM-Titel holen.

„Einerseits glaube ich: Es ist möglich, den Titel zu holen. Andererseits mache ich mir vor dieser EM keinen besonderen Stress“, sagte Ovtcharov vor dem heute beginnenden Turnier. „Ich bin physisch wieder gut drauf. Mein Problem ist nur noch: Bälle, die ich zu Zeiten der Verletzung nicht spielen konnte, sind jetzt vom Körper her wieder möglich. Aber im Kopf sitzt immer noch eine kleine Blockade. Das ist so, als ob vor jemandem ein Minenfeld liegt. Man geht immer außen herum, irgendwann wird es abgebaut, man könnte jetzt einfach wieder durch die Mitte gehen, denkt aber trotzdem weiter: Da lag doch mal ein Minenfeld.“

Der beste deutsche Spieler neben Timo Boll verletzte sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Noch in der zweiten Jahreshälfte 2017 gewann er den World Cup, die China Open, die German Open und stieg noch vor allen Chinesen zur Nummer eins der Weltrangliste auf. Danach streikte sein Körper. Im einen Monat unschlagbar, im nächsten kaum noch spielfähig: Ovtcharov fiel in diesem Jahr vom einen Extrem ins andere.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht