|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Christoph Daum
Hi Leute!
Wundert mich, dass es dieses Thema nicht längst schon gibt! Also: was haltet ihr vom Fall Daum??? |
|
|||
|
|||
Wenn das so weiter geht, müssen demnächst noch alle Trainer und Betreuer zum Dopingtest.
------------------ mfg Warlock |
|
||||
|
||||
Mich wundert es, warum Daum selber eine Haaranalyse in Auftrag gibt, wenn er ganz genau weiß, das er süchtig ist!!! Mir drängt sich eine Frage auf: Wollte er die Leute bestechen??? Und hat Hoeneß vielleicht mehr Geld hingeblättert??? Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung! Vielleicht habt ihr bessere Ideen???
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Als erstes würde mich mal interessieren, auf welche Substanzen er überhaupt positiv getestet wurde. Darüber habe ich gar nichts gehört. Weiß jemand was?
@holger Wenn man sich die Interviews mit Calmund angesehen hat, dann drängt sich einem fast der Eindruck auf, daß der Daum dermaßen auf dem Zeug war, daß er völlig den Realitätssinn verloren hat. Ich könnte mir vorstellen, daß echt "krank" ist, nicht nur süchtig, meine ich, sondern richtig psychisch krank. Wilde Spekulation, ich weiß. Und dann würde sich aber auch die Frage stellen, warum das vorher nur "gerüchteweise" bekannt war. Ich habe gestern mit einigen gesprochen, die sagten "Eigentlich sieht man es ihm ja auch an!" - klar: Hinterher! Sehr verworren, das ganze. Mal gespannt, was da noch bei rauskommt. P.S.: Den Versuch, jemanden beim Rechtsmedizinischen Institut zu bestechen müßte man schon, glaube ich, als mehr als tollkühn bezeichnen. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Richtig chaotisch würde es wohl, wenn jetzt tatsächlich eine negative B-Probe auftauchen würde. Kann ich mir allrdings nicht vorstellen. Der sofortige Rücktritt und die "Flucht" ins Ausland sehen ganz danach aus, als ob Daum wüßte, daß das positive Ergebnis richtig war.
Aber ganz blöde Situation jetzt für den DFB. Leverkusen wird Völler wohl nicht ziehen lassen, Bayern Hitzfeld auch nicht. Und der früher immer wieder als mögliche Kandidat genannte Rehhagel ist auch nicht mehr erste Wahl. Wer wird´s jetzt ? Mein Tipp: Teamchef Matthäus mit Trainer Skibbe. Halte ich zwar eigentlich nichts von, weil Matthäus einfach bei den Spielern zu umstritten und unbeliebt ist, aber die Lösung erscheint mir trotzdem am wahrscheinlichsten. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht. Wenn die Probe nicht versiegelt und unter notarieller Aufsicht genommen worden wäre, hätte ich geglaubt, da wäre manipuliert worden.
He, vielleicht sind die Haare ja mit denen von Stefan Raab vertauscht worden! Ne, aber mal im Ernst. Vielleicht wollte der Daum ja auch, dass es genauso kommt. Vielleicht hat er eingesehen, dass er Hilfe braucht. Ich bin ja nur mal gespannt, wer jetzt Bundestrainer wird. Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass Rudi Völler weitermacht, dazu hängt er zu sehr an Leverkusen... ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
An die Manipulationsvariante glaube ich eigentlich auch nicht.
Aber man fragt sich warum er sich dann frewillig dieser Haar-Analyse unterzogen hat, wo laut Calmund ihm noch alle davon abgeraten haben. Entweder war der Druck von außen (Medien, Hoeneß, Leverkusen, auch wenn Calmund was anderes behauptet) so groß, dass er nicht anders konnte, oder er hat Alles oder Nichts gespielt und darauf gehofft, dass man nichts nachweisen könnte. An die Erklärung, dass er krank sei und unter Realitätsverlust leide und deshalb den Test freiwliig gemacht hat, glaube ich nicht. Wenn er so daneben wäre, hätte er doch schon länger gar nicht mehr den Job ausführen können. ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Da Leverkusen Völler bzw. Bayern Hitzfeld wohl nicht ziehen lassen werden, sollte der DFB vielleicht mit Jupp Heynckes sprechen, der ja vor 2 Jahren 1. Wahl war.
------------------ |
|
||||
|
||||
Im DSF habe ich eine Theorie gehört, nach der Christoh Daum der Haarprobe auf "sanften Druck" der Bayer AG zugestimmt hat, deren Repräsentant er ja als Trainer von Bayer Leverkusen zwangsläufig ist. Ob's stimmt - keine Ahnung, wie gesagt nur EINE von 1000 möglichen Erklärungen.
Zur Frage des zukünftigen Trainers: Klar wären der Rudi und der Skibbe erste Wahl, der DFB will sich ja auch mit Calmund & Co. demnächst darüber unterhalten. Glaube aber kaum, daß Calmund Völler freigibt - "...der Rudi hat schon 299 mal gesagt, daß er zurückkommt, und ich habe schon 599 mal gesagt, daß wir ihn nicht freigeben...". Leverkusen hat schon einmal Zugeständnisse gemacht, das reicht. Jupp Heynckes wäre DER Mann - wenn er denn Lust hat, was ich nicht glaube. Otto Rehagel? Nee, Ottos Zeit ist vorbei. Warum nicht den Skibbe alleine machen lassen? Braucht der denn unbedingt einen Völler oder einen Matthäus, die da noch mitmischen? Zutrauen würd' ich's ihm, auch wenn er bei Dortmund zuletzt weniger erfolgreich war. Ulli Stielicke - hat mit Sicherheit keine Lust, wäre aber sicherlich auch Einer, der's könnte!! ------------------ Worte soll man wägen, nicht zählen. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sieht die Öffentlichkeit auch zu sehr immer nur Rudi Völler und unterschätzt dabei irgendwo die Rolle von Michael Skibbe.
Skibbe ist meiner Meinung nach ein ganz hervorragender Trainer. Als er bei Dortmund gefeuert wurde weil man nicht um die Meisterschaft mitgespielt hat und danach spielte die Mannschaft dann nur noch gegen den Abstieg, sagt doch schon einiges aus. Ich finde, Skibbe hat eine Chance verdient. Auf der anderen Seite ist natürlich auch das Problem, dass der Respekt einem jungen Trainer gegenüber wesentlich geringer ist als einem erfahrenen. Aber trotzdem: ich plädiere stark zu Skibbe! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.